BKK vor Ort

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
AtlanticClaire

BKK vor Ort

Beitrag von AtlanticClaire » 12 Mär 2010, 09:56

Hallo!

Ich habe hier nun gestern und heute schon so viel gesucht zu der KK aber irgendwie finde ich nur Berichte, in denen die Kur von der KK abgelehnt wurde :(

Gibt es denn auch Damen hier, bei denen die Kur sofort genehmigt wurde?

Mein Antrag ist nun erst zwei Wochen weg, aber trotzdem werde ich langsam nervös :-)

Vor 5 Jahren hatte ich schon eine Kur, da war es aber noch die BKK aktiv. Ich habe nach 2 Tagen (!!!!) einen Anruf bekommen, die Kur sei genehmigt und ich konnte schon wenige Wochen später in meine Wunschklinik fahren. Da waren meine Zwillinge sogar gerade erst 2 Jahre alt geworden. Da wurde nichtmal darüber nachgedacht, dass es doch recht anstrengend für mich werden könnte. Was es auch wirklich war *gg*

Aber jetzt.... irgendwie habe ich ein total doofes Gefühle :(

Liebe Grüße
Sonja

Steffi_Mathilda

sorry

Beitrag von Steffi_Mathilda » 12 Mär 2010, 10:04

aber ich habe erst 4 Wochen da gewartet und dann eine nichtssagende Absage "keine mütterspezifische Belastung" bekommen und habe dann am 1. 3. den Widerspruch abgeschickt und warte nun wieder.

ich finde auch früher (vor der Fusion) ging alles echt schneller und einfacher.

kannst ja mal bescheid sagen wenn du was hörst.

lg
Steffi

AtlanticClaire

Beitrag von AtlanticClaire » 12 Mär 2010, 10:07

Ach... das ist doch alles doof! :(

Ich drücke Dir die Daumen!

Hast du den Antrag und den Widerspruch alleine gemacht? Oder mit Hilfe?

Steffi_Mathilda

Beitrag von Steffi_Mathilda » 12 Mär 2010, 10:15

hab das zusammen mit meiner Hausärztin gemacht. da stand auch eigentlich alles drin auch das ich unbedingt aus dem Alltag raus soll und auch haarklein was alles nicht gut ist und ich hab noch ein Anschreiben dazugelegt und natürlich meinen Selbstauskunftbogen.
Bei der Caritas wollte ich mich erst beraten lassen nachdem ich das Attest und den Bogen ausgefüllt hatte, aber da hab ich mich Anfang Januar gemeldet und die wollten mir einen Termin Mitte März geben und das war mir echt zu spät.

hab jetzt auch nochmal bei meiner Ärztin vorbeigeschaut und ihr meinen Widerspruch gezeigt und sie meinte der wäre Rund. Mal sehen was die jetzt meinen.
komisch fand ich nur das mein Antrag 3 Wochen bei meinem SB gelegen hat dann wohl am Do der nächsten Woche der MDK da war und am Samstag hatte ich die Absage drin und einen Bericht vom MDK gibt es nicht, nur halt den Satz mit den nichtmütterspezifischen ....

und jetzt läßt der SB gar nichts mehr von sich hören. ich wollte doch nur wissen wann der Antrag raus ist zum örtlichen MDK und welchen MDK das ganze gegangen ist. und bis jetzt ist da nur Stille.

ich möchte ja noch unbedingt vor den Sommerferien weg.
lg
Steffi

alislelu

Beitrag von alislelu » 12 Mär 2010, 11:32

Hallo,
ich bin auch bei der BKK vor Ort.
Meine Mukikur ist jetzt genehmigt. Zwar ging alles nicht ganz glatt (Abgelehnt, Widerspruch, MDK am Wohnort). Aber jetzt ist sie durch. Habe einen Katalog bekommen und bin dabei eine Klinik aussuchen. Ich möchte an der See und am Anfang der Sommerferien NRW. Die Kostenzusage ist 6 Monate gültig.
LG

AtlanticClaire

Beitrag von AtlanticClaire » 12 Mär 2010, 11:35

Danke für Deine Antwort!

Und wann hast Du das erste Mal Bescheid bekommen? Und hast Du Bescheid bekommen, dass der Antrag angekommen ist?

Ich will auch ungerne anrufen und nachfragen...

MMC-Kueken

Warum nicht nachfragen??

Beitrag von MMC-Kueken » 12 Mär 2010, 12:27

Warum magst du nicht gerne tel. nachfragen, AtlanticClaire?
Ich habe gerade heute morgen nach einer Woche "Bearbeitungszeit" mal bei meinem SB angerufen und scheinheilig angefragt, ob alles gut angekommen wäre... x) Da mein SB nicht da war, hat ein Kollege mal reingeguckt und konnte mir sagen, dass der Antrag schon beim MDK liegt und die bräuchten wohl normalerweise nur ca. 1 Woche.

Also kann ich nächsten Freitag ja getrost nochmal anrufen und "stören" - habe nämlich die Erfahrung gemacht, dass die Sachen schneller gehen und eher bewilligt werden, wenn man zeigt, wie wichtig einem das ganze ist. Ist aber wohl auch von SB zu SB verschieden... 8-|

Steffi_Mathilda

Beitrag von Steffi_Mathilda » 12 Mär 2010, 12:31

hab erst nach Nachfrage per Mail die Info bekommen das die Sachen angekommen sind. Auf die Mail von gestern vormittag kam noch nichts.

und auch in der Post war nix. :heul:

MMC-Kueken, bist du auch bei dieser bkk?

MMC-Kueken

Bin bei der Novitas BKK

Beitrag von MMC-Kueken » 12 Mär 2010, 20:22

... also nicht ganz das gleiche, aber fast.
Viel Unterschied dürfte das eigentlich nicht machen, oder? 8-|

mimafape

Beitrag von mimafape » 12 Mär 2010, 21:48

Hallo!

Kann es sein, dass die BKK od. auch andere KK u.a. spontan danach schauen, ob mal überhaupt schon mal zur Kur gewesen ist?!
Wenn nicht und vielleicht auch mit ein wenig Glück wird die 1. Kur spontaner entschieden und bewilligt?! :-o

Lieben Gruss
Mima

Antworten