Mein Antrag ist heute raus

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 14 Mär 2010, 23:33

Bei mir ist es jetzt schon über zwei Wochen her, dass ich den Antrag abgeschickt habe. Ich weiß, dass in der Begutachtungs-Richtlinie des Medizinischen Dienstes steht, dass die Bearbeitung nicht länger als zwei Wochen dauern sollte. Rechnet man die Postwege (Versicherte --> KK --> MDK --> KK --> Versicherte) noch dazu, kommt man schnell auch mal auf über drei Wochen!

Ich sitze hier auch auf Kohlen und warte!!!!!

bande4

Beitrag von bande4 » 17 Mär 2010, 22:16

Also morgen sind drei Wochen um. Und noch ist nicht angekommen

Hoffe, ich bekomme morgen mal wen ans Telefon. Leider habe ich so viele Termine das ich glaube nicht zum Telefonieren kommen.

Ach mensch ich sitz auch auf heißen Kohlen. Denn ich habe nur ein Kurfenster von Mitte Mai bis Mitte Juni

Da nun Klassenfahrt ansteht und im Juni Abschlussfeste und Abschlussarbeiten für die Schule. Dann Urlaub und im Herbst wird der Kleine eingeschult da will ich auch nicht gleich fahren.

Ach mensch hoffe ich bekomme danna uch noch einen Platz in einer Klinik. Hätte ja gerne Glowe oder Rerik

madl02

Beitrag von madl02 » 17 Mär 2010, 22:25

Bei mir hat es 6 Wochen gedauert bis ich das erste mal was von der KK gehört habe. Sollte eine schriftliche Anhörung schreiben, dann wieder 6 Wochen gewartet bis Ablehnung kam. Widerspruch geschrieben , da habe ich 19 Tage gewartet bis ein Brief kam wo drin stand das der Widerspruch fristgerecht angekommenist und jetzt zum MDK geht. Alles in allem warte ich jetzt 4 Monate seit Antragstellung bei der BKK Gesundheit und habe bis heute keine Antwort.

Ich will dich ja nicht entmutigen aber über diese KK hört und liest man nur schlechtes, ich bin leider nur durch eine Fusion bei den gelandet und werde notfalls noch wechseln.

LG
Madlen

bande4

Beitrag von bande4 » 17 Mär 2010, 22:37

na das kann ja heiter werden. ich hatte bei der letzten Beantragung vor vier Jahren überhaupt kein Problem.

Und sonst habe ich keine Probleme bei der Kasse.

hmmm na ich werde morgen mal anrufen.

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 18 Mär 2010, 06:41

Ich habe den Antrag über die Caritas gemacht und als ich für einen Termin angerufen habe, hat sie mir auch gleich ein Kurhaus reservier!!!! Somit stand fest, wann und wohn es gehen kann, wenn die KK bewilligt. Ich habe nämlich gehört,dass die Häuser am Meer sehr schnell voll sind! Das habe ich der Dame am Telefon auch so gesagt.

Ich weiss zwar schon seit einer Woche, dass die Kur genehmigt wurde, aber schriftlich habe ich es noch nicht!

Und es ging auch super schnell. Freitags Antrag weg, Donnerstags drauf angerufen und am Telefon wurde mir dann schon gesagt, dass die Kur bewilligt wurde.

Ich drücke dir die Daumen!

bande4

Beitrag von bande4 » 20 Mär 2010, 22:53

Ich habe bei der KK angerufen und die haben mir gesagt sie werden meinen Antrag nun vorziehen. Was auch immer das heißt. Ic hoffe, das ich bald eine Anwort bekomme. Drückt mal. Drei Wochen sind um und nächste Woche hoffe ich das ich was bekomme

BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 21 Mär 2010, 09:44

:daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck: :daumendrueck:

Na, das müßte jetzt aber was nützen ;)

bande4

Beitrag von bande4 » 22 Mär 2010, 22:25

ich hoffe, so

bande4

Beitrag von bande4 » 15 Apr 2010, 14:24

Heure angerufen und die Zusage bekommen. Ich freu mich so lalalalaaaaa

BLUMEII

Beitrag von BLUMEII » 15 Apr 2010, 14:47