Was meint ihr, ab wann anrufen???

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nilix74

Was meint ihr, ab wann anrufen???

Beitrag von nilix74 » 21 Mär 2010, 15:23

Sagt mal, ab was für einer Wartezeit würdet ihr mal bei der KK anrufen und nachfragen????

Danke schonmal für eure Meinungen :) .

emilyschmidt06

RE: Was meint ihr, ab wann anrufen???

Beitrag von emilyschmidt06 » 21 Mär 2010, 15:32

meinst du nach dem ersten antrag oder schon für den widerspruch?

also nach dem antrag hab ich ca. 2 wochen gewartet und dann immer wieder mal angerufen beim widerspruch auch ich wusste das wohl dienstags immer der mdk kommt und ab da hab ich fast alle 2 tage angerufen.

wahrscheinlich waren sie dann so genervt das es gleich nach 15 tagen genehmigt wurde #D #D #D
April 2010 Haus am Deich Norddeich
Juni 2013 Mutter Kind Rerik
Februar/März 2015Sprachheilreha Eubios Thalheim
18.11.15-09.12.15 AWO Klinik Langeoog Haus Westwind

st-peter

Beitrag von st-peter » 21 Mär 2010, 15:38

Ich habe nach 14 Tagen angerufen. ;)
Liebe Grüße Astrid

Strandpark Kühlungsborn Herbst 2008
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2012
Strandpark Kühlungsborn Herbst 2016
St. Willehad Wangerooge Herbst 2019

benita

Beitrag von benita » 21 Mär 2010, 16:43

Hallo #D

kann mich nur anschließen , finde nach 14 Tagen kann man ruhig mal nachfragen. Die Bearbeitungsdauer ist bei den Kassen ja sehr unterschiedlich.
Ich wünsche schnell eine positive Antwort. :daumendrueck:

nilix74

Beitrag von nilix74 » 21 Mär 2010, 16:49

Vielen Dank! Bei mir waren es letzten Donnerstag 14 Tage. Also ich werde dann wohl Mitte der Woche mal anrufen.
Es geht übrigens um den Erstantrag.

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 22 Mär 2010, 10:09

Ich habe schon nach einer knappen Woche angerufen, aber eigentlich nur, um zu erfahren, ob mein Antrag auch eingegangen ist und nicht abhanden gekommen ist.

Da wurd mir gleichzeitig mitgeteilt, dass die Kur genehmigt wurde! Ging also rasend schnell #D

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 22 Mär 2010, 12:56

Ich oute mich mal als Anrufmuffel #D

Ich hab bisher nie angerufen... ich mag immer keinem auf die Nerven gehen und gehe davon aus das die sich schon von alleine melden werden.
Diesmal habe ich 1x vorsichtig nachgefragt, als ich wegen was Anderem eh bei der KK oben war... aber mehr nicht.

ditze04

Beitrag von ditze04 » 22 Mär 2010, 13:38

Ich habe erst bei der 3. Kur/Reha mal angerufen. Das war so ca. 1 172 - 2Wochen nach dem Antrag, weil ich wissen wollte ob er überhaupt angekommen ist. Ich muss aber zugeben, dass ich mir dabei ziemlich doof vorgekommen bin und danach auch nicht mehr angerufen habe. Die werden sich schon melden von der KK habe ich mir dann gedacht und das haben sie ja dann auch getan. Außerdem weiß ich, dass meine KK anruft bevor der Bescheid rausgeht, egal ob positiv oder negativ.
LG
ditze04

perlchen

Beitrag von perlchen » 22 Mär 2010, 14:05

Ich habe den Antrag an einem Freitag bei der BKK abgegeben. Den Dienstag darauf kam der MDK, am Mittwoch hatte ich eine tel. Zusage der BKK, 2 Tage später die schriftliche, am nächsten Tag schriftlich vom MDK, montags in der Klinik angerufen und den Donnerstag dann schon die Zusage und die Unterlagen der Klinik bekommen. ;) Besser gehts nicht. Konnte mein Glück kaum fassen und freue mich nun auf den 20.04.!!! #D

Froy

Beitrag von Froy » 22 Mär 2010, 15:31

Hallo!

Ich hab den Antrag zur BKK geschickt und 3 Werktage später angerufen und nachgefragt ob der Antrag angekommen ist und vollständig ist. Wurde mir beides bestätigt.
Habe dann direkt noch gefragt, wie lange in der Regel die Bearbeitunsgzeit bei ihnen wäre. Antwort: 2 Wochen! Also hätte ich nach 2 Wochen dort angerufen und nachgefragt, wenn nicht schon ein paar Tage vor Ablauf der 2 Wochen die Zusage da gewesen wäre. :)

Gruß, Froy

Antworten