Kinderreha/kinderkur
Kinderreha/kinderkur
beantragt hier jemand auch mal ne kinderreha/kinderkur oder sind hier nur Mu-Ki-kuren?? bei mir ist das problem mit der unterschiedlichen KK, ich bin in der barmer und maja in der aok beim papa. ich könnte nur ne kur für mich beantragen udn maja als begleitkind mitnehmen. es geht ja aber um sie...hat jemand noch nen tipp, wie ich kliniken rausbekomme, die an der ostsee sind und mit der RV zusammenarbeiten? müsst ich bei jeder einzelnen nachfragen??meine ärztin füllt grad den antrag aus. ich bin gespannt ob wir ne bewilligung bekommen. majas erste kur ist im juli 2 jahre her(da war die bewilligung). wir fahren sicher nicht, um billig urlaub zu machen, sondern weil es maja gut tun wird aufgrund ihrer ständigen infektanfälligkeit und ND. hab gestern abend hier im forum bissl rummgeschwänzelt und so einiges deswegen gelesen. deswegen schreib ich das jetzt. naja wir werden sehen, ob wir ein "härtefall" sind und schon nach 2 jahren ne kur bewilligt bekommen.
Also bei der RV die Kliniken rauszubekommen ist nicht so leicht. Auf deren Internetseite kann man sich schon ein paar Häuser ansehen, aber das sind längst nicht alle.
Ich habe für mich jetzt eine Reha bewilligt bekommen und mir wurde eine Klinik vorgeschlagen, die ich vorher auch nicht auf der Seite gesehen hatte. Die Klinik hat mir nicht zugesagt und ich habe einfach um eine andere gebeten. Die Klinik in die wir nun fahren, hab ich vorher auch nicht auf deren Internetseite gefunden.
Weiß nicht warum, aber irgendwie lassen die sich nicht gerne in ihre Karten schauen. Hab ich so festgestellt.
Ich habe für mich jetzt eine Reha bewilligt bekommen und mir wurde eine Klinik vorgeschlagen, die ich vorher auch nicht auf der Seite gesehen hatte. Die Klinik hat mir nicht zugesagt und ich habe einfach um eine andere gebeten. Die Klinik in die wir nun fahren, hab ich vorher auch nicht auf deren Internetseite gefunden.
Weiß nicht warum, aber irgendwie lassen die sich nicht gerne in ihre Karten schauen. Hab ich so festgestellt.
ja das hab ich auch schon gemerkt. ich hab zwar jetzt ne liste gefunden, aber so richtig übersichtlich ist sie nicht.
naja wir werden sehen. die störtebecker auf usedom ist bei der RV mitteldeutschland nicht mit drinne. dafür bei RV bund-->darüber lief die 1.kur für maja durch den papa...muss ich mich nochmal mit der tante in der RV unterhalten. würd gern wieder dahin oder in die satteldüne amrum. na mal schauen!
naja wir werden sehen. die störtebecker auf usedom ist bei der RV mitteldeutschland nicht mit drinne. dafür bei RV bund-->darüber lief die 1.kur für maja durch den papa...muss ich mich nochmal mit der tante in der RV unterhalten. würd gern wieder dahin oder in die satteldüne amrum. na mal schauen!
Hallo,
Probiere es mal hier: http://www.rehakliniken.de/
Bei Indikationen " Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen" anklicken....
Meine mittlere Tochter heißt übrigens auch Maja, aber Maja-Marie.....
Probiere es mal hier: http://www.rehakliniken.de/
Bei Indikationen " Erkrankungen von Kindern und Jugendlichen" anklicken....
Meine mittlere Tochter heißt übrigens auch Maja, aber Maja-Marie.....

@linde: du warst 2007 in kühlungsborn?? wie ist es da? hab mir infomaterial geholt und die jetzt als wunschklinik neben der störtebeker angegeben. die liegt ja gleich am strand, einfach herrlich! naja mal sehen, antrag ging heute raus, hab ihn abgegeben, er kommt dann morgen nach leipzig...*hibbel*
satteldüne werde ich nicht bekommen, dafür ist das zuweit weg. die werden sagen, ostsee ist auch toll
...außerdem ist der weg, sollte es denn klappen, für den papa nicht so weit!!! aber danke für die tipps...
satteldüne werde ich nicht bekommen, dafür ist das zuweit weg. die werden sagen, ostsee ist auch toll

Hallo,
Es war echt schön in Kühlungsborn, der Strand...den haste in 2 min erreicht, es geht direkt ein Weg links an der Klinik dorthin. Dort ist auch eine kleine Strandbar, wo es lecker Kaffee und auch Eis gibt.
Die Zimmer sind mit extra Kinderzimmer und Pantryküche ausgestattet.
Wenn du noch etwas Spezielles wissen möchtest, dann frag ruhig....
Es war echt schön in Kühlungsborn, der Strand...den haste in 2 min erreicht, es geht direkt ein Weg links an der Klinik dorthin. Dort ist auch eine kleine Strandbar, wo es lecker Kaffee und auch Eis gibt.
Die Zimmer sind mit extra Kinderzimmer und Pantryküche ausgestattet.
Wenn du noch etwas Spezielles wissen möchtest, dann frag ruhig....