Antrag KV oder RV ??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
sunnybaby

Antrag KV oder RV ??

Beitrag von sunnybaby » 07 Apr 2010, 12:51

Hallo,

ich habe da mal ein Frage:

Mir wurden versch. Möglichkeiten aufgezeit eine Mukiku zu beantragen.
1. Ich soll mir einen Antrag bei der Krankenkasse holen
2. Ich soll mir einen Antrag bei dem Rentenversicherungsträger
holen

Wo muß ich denn hin??

Danke für EureTipps

LG
sunny

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 07 Apr 2010, 12:54

Der Rentenversicherer bietet keine Mutterkindkuren an.... wenn du also eine solche haben möchtest, dann nur über die Krankenkasse.

Rufe bei deiner Kasse an und lasse dir die Unterlagen zuschicken und nicht abwimmeln lassen, du schaffst das schon!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

caro

Beitrag von caro » 07 Apr 2010, 12:59

Über die RV kann man nur in Reha fahren. Du musst die MuKi bei der Krankenkasse beantragen - übrigens kann man sich bei einigen Kassen die Antragsformulare im Netz runterladen und ausdrucken!
Aber wenn man anruft, machen die auch kein Stress!

Lottilatterly

Beitrag von Lottilatterly » 07 Apr 2010, 14:37

Persönlich bei der KK - da aber nicht abwimmeln lassen, bei der KK schriftl. (dauert eher lange) oder telefonisch um Zusendung der Formulare bitten oder auch eine Beratungsstelle (Müttergenesungswerk, Caritas etc. einschalten), ich glaune die Anträge vom Müttergenesungswerk kann man sogar im iNet runterladen und ausdrucken.
Ansonsten müsste dein haus- oder Kinderarzt doch auch bescheid wissen...

Viel Erfolg auf alle Fälle!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 07 Apr 2010, 14:40

Ob es lange dauert einen Antrag von der KK schriftlich anzufordern kann man so pauschal nun wirklich nicht sagen... das liegt nämlich eher an der KK.... Bei meiner dauert so was normalerweise einen einzigen Tag.... Hinfahren und persönlich holen wäre da deutlich aufwädniger-.. denn dafür müsste ich Urlaub nehmen... ;)

Also bitte keine pauschalurteile darüber fällen..

xulii

Re: Antrag KV oder RV ??

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 16:26

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten