chronisch Kranke öfters zur Kur?
chronisch Kranke öfters zur Kur?
Hallo zusammen,
vielleicht kann mir von Euch jemand Auskunft geben.
Bekommt man, wenn man chronisch krank ist, öfters eine Kur, z.B. alle 2 Jahre oder trotzdem alle 4 Jahre?
Wäre das egal ob Muki Kur oder wäre das dann eine Reha?
Danke schon mal vorab.
vielleicht kann mir von Euch jemand Auskunft geben.
Bekommt man, wenn man chronisch krank ist, öfters eine Kur, z.B. alle 2 Jahre oder trotzdem alle 4 Jahre?
Wäre das egal ob Muki Kur oder wäre das dann eine Reha?
Danke schon mal vorab.
Ich habe als anerkannt chonisch Kranke auf meinen vorzeitigen Antrag nach 2 Jahren erst mal eine Ablehnung erhalten... Widerspruch liegt derzeit beim MDK.
2 Freundinnen ohne chronische Erkrankungen haben ihre vorzeitige Kur durch, die eine auf Anhieb, die andere nach Widerspruch.
Ich würde also behaupten man kann NICHT sagen das chronisch Kranke da Vorteile haben!
2 Freundinnen ohne chronische Erkrankungen haben ihre vorzeitige Kur durch, die eine auf Anhieb, die andere nach Widerspruch.
Ich würde also behaupten man kann NICHT sagen das chronisch Kranke da Vorteile haben!
Es hält sich auch harnäckig das Gerücht , das Alleinerziehende alle 2 Jahre eine Kur machen können... Entbehrt ( leider
) auch jeglicher Grundlage.... Sonst könnte ich dieses Jahr wieder fahren.....Oder etwa schon letztes ? denn ich bin ja beides : AE und chronisch krank,,,,
Hach - wäre das schön wenn man da dann jedes jahr eine Kur bekäme--- Also ich wäre dafür die gesetze zu ändern ... :aetschi:
Wer noch?
Andrerseits : wer sollte dann noch die KK Beiträge zahlen?

Hach - wäre das schön wenn man da dann jedes jahr eine Kur bekäme--- Also ich wäre dafür die gesetze zu ändern ... :aetschi:
Wer noch?
Andrerseits : wer sollte dann noch die KK Beiträge zahlen?
-
Hallo,
eine Bekannte fährt alle 2 Jahre -
aber
einmal denke ich ist es eine Kinder Reha mit Ihr als Begleitperson und in 2 Jahren dann für Sie selbst als Mutter - Kind - Kur.
Schön für sie.
eine Bekannte fährt alle 2 Jahre -
aber
einmal denke ich ist es eine Kinder Reha mit Ihr als Begleitperson und in 2 Jahren dann für Sie selbst als Mutter - Kind - Kur.
Schön für sie.
2019 und 2015-Mütterkur in Wertach St. Marien
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang
2012-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Horumersiel
2010-Mutter-Kind-Kur Friesenhörnkliniken in Dangast
2007-Mutter-Kind-Kur Caritas-Haus Feldberg
1998 und 1993-Reha Hochgebirgsklinik Davos-Wolfgang