Kind mit Migräne

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 29 Apr 2010, 14:01

Manuelle Therapie ist gegen Verspannungen... Und Spanungskopfschmerz ist was ganz anderes als Migräne... Glaub mir gegen Mirgäne mit Erbrechen hilft keine Manuelle Therapie.....

Ich bekomme die gegen meine verspannten Hals - und Nackenmuskulatur ab und an verschrieben... hilft bei mir gar nicht....

kleiner_Eisbaer

Beitrag von kleiner_Eisbaer » 30 Apr 2010, 12:28

Danke für die Tipps.
Mein Sohn ist 8 Jahre und die Migräne fing so mit 5 Jahren an und es wurde immer mehr.
Bei ihm soll jetzt noch eine Kernspinnt Diagnose gemacht werden.
Ich werde mal beim nächsten Arztbesuch nach Dolormin Fragen, bekommt man doch auf Rezept oder?

hasi1969

Beitrag von hasi1969 » 30 Apr 2010, 16:34

Ja Dorlormin bekommt ich immer Rezept,
und es hilft ihm super
Bild

Mai 2001 Rerik
Juli2005 Ostseeklinik Kühlungsborn
September 2010 IFA Kurheim Kölpinsee
Februar 2011 Helios Klinik Diez - nie wieder
April 2013 SGW Pelzerhaken
Februar 2016 SGW Pelzerhaken

Rolli4

RE:

Beitrag von Rolli4 » 30 Apr 2010, 19:50

Original geschrieben von kleiner_Eisbaer

Danke für die Tipps.
Mein Sohn ist 8 Jahre und die Migräne fing so mit 5 Jahren an und es wurde immer mehr.
Bei ihm soll jetzt noch eine Kernspinnt Diagnose gemacht werden.
Ich werde mal beim nächsten Arztbesuch nach Dolormin Fragen, bekommt man doch auf Rezept oder?
Dolormin enthält den Wirkstoff Iboprofen und man könnte es auch in der Apotheke kaufen ist nicht so teuer so um die 4-5Euro! :o

habt ihr das Ibu 400 verschrieben bekommen?
Weil laut Beipackzettel ist es erst ab 15 Jahre zugelassen, also viel zu stark diagnostiziert für einen 8Jährigen *wundert michetwas*

Sebastian hat auch Migräne und er bekommt vom Arzt verordnet 4% Dolorminsaft!
Liebe Grüße Carola

jessimaus

Beitrag von jessimaus » 02 Mai 2010, 18:34

Hallo,
ja Kind mit Migräne kenne ich auch meine Tochter ist jetzt 10 und es fing an als sie in die Schule kam.Mittlerweile ist sie auch beim Kinderpyschologen in Behandlung er glaubt sie kann dem Druck in der Schule nicht standhalten.Wenns dann wieder mal soweit ist das sie sich auch schon wieder Übergeben muß kann ich es eigentlich nur mit Vomacur Zäpfchen versuchen,ansonsten nimmt sie Dolomin 4%.Es ist einfach furchtbar aber ich hoffe das dieses vielleicht auch mal aufhört.Sie wechselt jetzt die Schule und ich hoffe das es etwas besser wird.

Gruß Dagmar

kleiner_Eisbaer

Vielen DANK!!!

Beitrag von kleiner_Eisbaer » 03 Mai 2010, 13:25

Danke das man sich mit Euch so toll austauschen kann.
Für mein Sohn werde ich mir jetzt auch Dolomin 4% auf Rezept besorgen.
Ich bin damals mit Ibusaft angefangen, die Dosierung war aber zu niedrig, danach haben wir Ibu 400 genommen und es ist wohl Ok.
Aber wie geschrieben werde ich jetzt wechseln, wenn das besser wirkt und evtl. für so ein zarten Kinderkörper nicht so schlimm ist, den das.
Ich will aber mal Sohn mal wieder überreden das wir wirklich mal wieder regelmäßig mit Pestwurz anfangen.

xulii

Re: Kind mit Migräne

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 12:18

xulii

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 09:36

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

xulii

Beitrag von xulii » 03 Jul 2025, 18:14

xulii

Beitrag von xulii » 03 Aug 2025, 08:44

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten