Frage zur Klinkkarte...

Alles rund um den technischen Teil des ALTEN Forums
Antworten
crazymum

Frage zur Klinkkarte...

Beitrag von crazymum » 24 Mai 2010, 21:08

Sind das sämtliche Kliniken die es gibt in D, oder nur von bestimmten "Anbietern"?

Danke!

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 24 Mai 2010, 21:24

Ob das wirkliche sämtliche Kliniken sind, ist schwierig zu beantworten.

Es sind hoffentlich alle echten Mutterkind-Kur Kliniken drauf. Wenn eine davon fehlen sollte, dann bitte melden! Neben den reinen Mutterkind-Kur Kliniken gibt es aber auch noch eine Reihe ähnlicher Angebote, die meist über die RV "gebucht" werden und es gibt viele Formen dazwischen. Viele dieser anderen Kliniken sind auch mit aufgeführt, aber sehr wahrscheinlich bei weitem nicht alle.

crazymum

Beitrag von crazymum » 24 Mai 2010, 21:34

Danke für deine Antwort!

Was meinst du bitte mit "...eine Reihe ähnlicher Angebote, die meist über die RV "gebucht" werden und es gibt viele Formen dazwischen..."

Was ist "RV" und was für Formen menist du? So etwas wie von der Caritas?

Kannst du mir sagen, wo ich noch alles nach Häusern schauen kann außer bei der Caritas und Diakonie?

Entschuldige bitte diese Frage, ist doch zimliches Neuland für mich.

Darkwing

Beitrag von Darkwing » 24 Mai 2010, 21:43

RV bedeutet Rentenversicherung. Die klassische Mutterkind-Kur wird dagegen von den Krankenkassen erteilt und bezahlt.

Die Formen dazwischen sind z.B. Kinderrehas mit Begleiteltern.

Wenn du an einer Mutterkind-Kur (bei der die Wiederherstellung der Arbeitskraft der Mutter im Vordergrund steht) interessiert bist, dann findest du hier vermutlich alle Kliniken, zumindest aber weitaus mehr als irgendwo sonst. Das liegt daran, dass wir hier eben nicht an einen Träger oder ein Beratung gebunden sind.

Sobald du übrigens für die Erfahrungsberichte freigeschaltet bist, wirst du auch zum Klinik-Finder Zugang erhalten, mit dem du gezielt nach passenden Kliniken suchen kannst. Inzwischen kannst du aber auch schon entsprechende Fragen hier im Forum stellen ...

crazymum

Beitrag von crazymum » 24 Mai 2010, 21:48

Danke!

Wir benötigen eine Familienkur - das scheint nicht so einfach zu sein.
Mal sehen, morgen will ich in einer Klink mal anrufen, was die mir sagen.

Im übrigen ist das mein 11. Beitrag - *freu*
Jetzt geh ich mal schnell in die "Erfahrungsberichte - Ecke" flitzen... *gg #D

xulii

Re: Frage zur Klinkkarte...

Beitrag von xulii » 11 Mär 2025, 10:44

xulii

Re: Frage zur Klinkkarte...

Beitrag von xulii » 01 Mai 2025, 14:48

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten