Kururlaub

amanda04

Kururlaub

Beitrag von amanda04 » 10 Jun 2010, 15:24

Kan mir jamand sagen wie das mit dem Kururlaub geht ???
Da es ziemlich aussichtslos ist eine Familien Kur zu bekommen, haben wir uns entschlossen , für das nächst Jahr ein Kururlaub zu machen.
Liebe grüße Claudia

sannyi

Beitrag von sannyi » 10 Jun 2010, 15:28

was bitte ist ein kururlaub?
entweder kur oder urlaub.....gibts da noch was dazwischen?

oder meinst du so eine ambulante badekur?
liebe grüße von peggy
1. muki-kur august/september 2008 in glowe
2. muki-kur september/oktober 2012 in glowe
3. muki-kur april/mai 2015 in glowe
4. muki-kur kurgang 12 ab 28.08.2019 in glowe ❤️

amanda04

Beitrag von amanda04 » 10 Jun 2010, 15:33

@sannyi: Kann sein das das auch so genant wird, soll von der KK bezuschust werden.
Liebe grüße Claudia

sabinets

Beitrag von sabinets » 10 Jun 2010, 15:37

Hier - wir waren schon. hatte das aber neulich schon mal erklärt

Schau mal hier oder hier

Wenn du noch Fragen hast - gerne - einfach melden !
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Barbara77

Beitrag von Barbara77 » 10 Jun 2010, 15:43

Ja, das heißt ambulante Badekur. Du bekommst quasi Rezepte mit für die Anwendungen, suchst Dir selber den Kurort und am Kurort eine Unterkunft. Soweit ich weiß bekommt man dann im Vorfeld von der betreffenden Klinik einen Anwendungsplan, die restliche Zeit kannst Du frei verplanen. Zu Fahrt, Unterkunft und Verpflegung gibt es von der KK Zuschüsse, die Anwendungen werden voll bezahlt. Allerdings muss die ev. benötigte Betreuung der Kinder dann selber organisiert werden.

amanda04

Beitrag von amanda04 » 10 Jun 2010, 15:55

Danke euch für eure Infos, so wie sich das aussieht ist das alles ganz schön stresseig.
Dan geh ich lieber ins nächte Reisebüro und buche ein Hotel und geniese die Urlaubszeit.
Liebe grüße Claudia

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 10 Jun 2010, 17:22

Also sorry - diese Aussage kann ich nicht so ganz verstehen.... Entweder man braucht ne Kur und die Anwendungen - oder halt nicht....

Dann hättest Du doch auch gleich einen Urlaub buchen können wenn Du meinst damit ist es bei Euch allen getan ?

So ganz verstehe ich dann deine beweggründe nicht...

Nebenbei ist eine Kur ( auch eine Mutter-Kind-Kur ) immer mal stressig.... Das ist normal ..

Barbara77

RE:

Beitrag von Barbara77 » 10 Jun 2010, 18:47

Original geschrieben von amanda04

Danke euch für eure Infos, so wie sich das aussieht ist das alles ganz schön stresseig.
Dan geh ich lieber ins nächte Reisebüro und buche ein Hotel und geniese die Urlaubszeit.
Das ist dann mit Sicherheit für Euch auch die richtige Entscheidung, denn wenn man den Streß einer Kur fürchtet, dann will man sie eh nicht wirklich! Und da kommt es nicht drauf an ob stationär oder ambulant... Kur IST kein Urlaub!

xulii

Re: Kururlaub

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 12:36

xulii

Re: Kururlaub

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 09:56

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten