Hilfe zur Kur

Rebecca

Hilfe zur Kur

Beitrag von Rebecca » 21 Jun 2010, 08:57

Hi ich bin Rebecca.
Habe ein Riesen Problem.
Habe meine Kur genehmigt und auch einen Zielort ausgewählt jetzt ist es so das zu dem Termin den ich haben will nichts mehr frei ist!
Was kann ich jetzt tun?
Soll ich jetzt bis nächstes Jahr warten, was eigentlich nicht möglich ist! Da ich ja jetzt meine Kur brauche!
Oder kann ich einen anderen Kurort auswählen der mir nicht von der Krankenkasse angegeben ist dort aber zu dem Zeitpunkt noch etwas frei wäre.
Kann ich das durchsetzen und wenn ja mit welcher Begründung?
Würde mich über eure Hilfe freuen.
Liebe Grüße Becci

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 21 Jun 2010, 09:11

Hallo Rebecca,

erstmal herzlichen Glückwunsch zur Genehmigung. :)

Du kannst sicherlich versuchen eine Kurklinik zu finden die zu deinem Wunschtermin noch was frei hat.
Ich würde bei der KK anrufen und nachfragen, ob sie eventl. noch andere Vertragskliniken haben und du dort nachfragen kannst.

Wann ist denn dein Wunschtermin ? Ich denke, dass die Termine in den Sommerferien schon sehr rarr sind.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Rebecca

mh

Beitrag von Rebecca » 21 Jun 2010, 09:16

Ja wie gesagt es müsste schon in den Sommerferien sein und an der See. Ist schon irgendwie blöd wenn die einem Kurorte anbieten wo kein term. mehr frei ist. Ich weiss garnicht wie ich das außerhalb regeln kann da ich nicht möchte das mein kleiner in der Schulzeit drei Wochen fehlt.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 21 Jun 2010, 09:53

Ich würde mal bei deiner Kasse nachfragen - kann doch nicht sein, dass sie dir die Kur bewilligen und dann nix mehr frei haben!

Die Kassen halten sich normalerweise Plätze zum belegen und falls nicht, dann müssen sie dir wohl gestatten eine Klinik zu suchen in der noch etwas frei ist!

Mach mal bissl Wind....

Du kannst natürlich auch vorher mal schauen ob du irgendwo noch was Freies findest, was passt und das gleich mit erwähnen!

Drücke dir alle Daumen!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Rebecca

soso

Beitrag von Rebecca » 21 Jun 2010, 14:20

Ich habe mir jetzt mal paar Kurorte rausgesucht da die von der Bkk auch nicht gerade vielen möglichkeiten anbieten habe ich auch andere gebiete ausgewählt. Habe zu allen Kontakt aufgenommen und nach term. gefragt. Hoffe das alle bis morgen antworten und ich morgen gleich anrufen kann.
lg becci

Alex

Beitrag von Alex » 04 Jul 2010, 00:17

hallo,

ich finde es ja schön das eure Kassen Vertragskliniken haben, hat meine mit Sicherheit auch habe mal nachgefragt ob sie mir sagen könnten welche Kliniken für mich interessant sein können und da hieß es nur der Arzt schreibt das schon auf den Antrag. Na toll, will mich ja vorab auch schon mal ein bissl informieren was es denn noch für Möglichkeiten gibt außer den 2 angegebenen Kliniken

santre80

Beitrag von santre80 » 04 Jul 2010, 16:40

Wir durften uns keine Klinik aussuchen. Es wurde uns gesagt, bzw geschrieben, wo wir hin müssen und wann.

xulii

Re: Hilfe zur Kur

Beitrag von xulii » 10 Feb 2025, 12:40

xulii

Beitrag von xulii » 02 Apr 2025, 10:00

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xulii

Beitrag von xulii » 03 Jul 2025, 18:41

Antworten