Mutter-Kind-Interaktion Was ist damit gemeint?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
oy1970

RE:

Beitrag von oy1970 » 07 Jul 2010, 20:35

Original geschrieben von Laetitia

Nö - ist mir nicht fremd . Ich weiß nur aus meinem Studium ziemlich genau was man mit Unterstützung der Interaktion meint. war nämlich eines meiner Wahlfächer

Und das ist was andres als Vorträge über Interaktion..

Es geht nämlich darum positive Interaktion zu fördern . Auch Streit , Zank, sogar Schläge sind letztlich Interaktionen. Nur halt nicht unbedingt förderlcih für die Mutter-Kind-Beziehung..

Letztlich zielte die Frage der Ts auch auf die Begriffserklärung - denn sonst hätte sie nicht gefragt :
"Mutter-Kind-Interaktion Was ist damit gemeint?"

Puh, da bin ich ja jetzt aber froh an eine Fachfrau geraten zu sein. Da bin ich anscheinend jahrelang einem Irrtum unterlegen. Ich dachte immer Sinn von den diversen Vorträge (z.B. positive Erziehung, Wege aus der Brüllfalle, Grenzen setzen, Triple P...) die von Diplom Pädagogen und Psychologen gehalten werden, wäre es den Elten neue Handlungsmöglichkeiten aufzuzeigen, ander Verhaltensmuster und somit Wege zu zeigen"besser" mit ihren Kids umgehen zu können und somit in eine ander Form der Interaktion zu erleben????

Ich verstehe jetzt ehrlich gesagt gar nicht mehr, warum werden denn dann diese Vorträge gehalten??????

Warum gibt es Elten, die zu solchen Vorträgen gehen, wenn nicht um mit ihren Kids anders umgehen zu lernen?????

Bitte Laetitia, lass mich an deinem Fachwissen teilhaben und erkläre es mir. Dann will ich auch gar nicht mehr weiter "besserwissen" sonder ergebe mich der geballten Fachkompetenz.

inesk

er nervt

Beitrag von inesk » 09 Jul 2010, 13:22

Hallo zusammen

ich möchte nun mal auch meinen Senf dazu geben

Ich habe mich hier vor einigen Wochen angemeldet um Infos zu erhalten, genau so wie viele andere Mama´s auch.

Es nervt mich allerdings total liebe Laetitia, wie du es deine Dinge verpackst bzw. schreibst. Wenn jemand fragt was eine Interaktion ist, dann schreibe was es ist und gut ist. Du kannst auch schreiben das man darauf achten sollte ob eine Klinik sich darauf spezialisiert hat, aber zu schreiben das kann man sich sparen. Das ist doch sch.....

Manche Mama´s erhofen sich davon vielleicht total viel

ich habe es dir schon mehrfach gesagt überdenke die Art und Weise wie du etwas schreibst ich scheine nicht die einzige zu sein die sich daran stört

Liebe Grüße

Ines

qualle74

Beitrag von qualle74 » 09 Jul 2010, 13:42

Also mal davon abgesehen, dass es natürliche viele unterschiedliche Möglichkeiten in den Kliniken für die Mutter-Kind-Aktionen ( ICH nenne das jetzt mal so!) gibt, die sicher sehr unterschiedlich wahrgenommen werden (so unterschiedlich die Möglichkeiten, so unterschiedlich die Mütter, was der einen gefällt findet die andere langweilig... ;) ;) ;) )...

Ich persönliche habe es auf meinem Fragebogen mal bejaht, da ich tatsächlich gemeinsame Aktionen mit meinen Kindern haben möchte (und die sind 12 und 10). Wenn ich im Eingangsgespräch in der Klinik feststelle, dass die Angebote der Klinik mir da nicht so zusagen kann ich sie immer noch ablehnen. Da wir 4 alle Behandlungen bekommen muss ich eh genau überlegen, was wir annehmen und was nicht, denn wir wollen auch noch Zeit für uns haben. Aber ich denke da erst einmal Positiv, wer weiß was meine Klinik da anbietet!?

(nachdem wir ja nun alle wissen was Interaktionen sind :D )

Wenn du dir das vorstellen kannst probiere es aus! Absagen kannst du immer noch. Ich finde jeder sollte seine Erfahrungen machen, und wenn man dann feststellt einem selber bringt das nichts, na dann halt nicht.
Ich würde nie generell sagen nur weil mir dies und jenes nicht gefallen/ mir nichts gebracht hat ist das für andere auch so und umgekehrt.

xulii

Re: Mutter-Kind-Interaktion Was ist damit gemeint?

Beitrag von xulii » 18 Apr 2025, 20:42

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten