Was passiert am letzten Tag?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
SoMoNo

Was passiert am letzten Tag?

Beitrag von SoMoNo » 16 Jul 2010, 13:37

Ich hab gerade die Terminübersicht für das kommende KiGa-Jahr von meinem Großen bekommen und mit Schrecken festgestellt, dass an unserem vorletzten Kurtag, ein super wichtiger Elternabend stattfindet :( Wir wären Mittwochs eh abgereist, passiert Dienstags da noch wirklich was in der Klinik oder sind da alle mit Abschlußgesprächen beschäftigt?

SoMoNo

Beitrag von SoMoNo » 16 Jul 2010, 14:43

cool. hatte auch an die klinik geschrieben und eigentlich die antwort "leider ist es nicht möglich früher abzureisen" erwartet, aber es ist garkein problem :)

Wawuschel

Beitrag von Wawuschel » 16 Jul 2010, 14:50

Meines Wissens passiert nicht mehr viel am letzten Tag, zumindest nichts ärztliches, aber meist ist abends dann doch noch eine Abschiedsfeier für die Mütter und nachmittags für die Kinder.

Außerdem kann es sein, dass die KLinik da nicht ganz so mitspielt. Hat Versicherungstechnische Gründe.
Aber du kannst ja einfach mal in der Klinik anrufen und im Vorfeld nachfragen.

Allerdings, kann dein Mann nicht an diesem Elternabend teilnehmen?
Ich hätte das Problem so gelöst und wäre ganz entspannt am Abreisetag nach Hause gefahren.
Fährst du mit dem Auto oder dem Zug? Wenn du mit dem Zug fährst, hast du vielleicht auch Probleme mit der Umbuchung.
Bild

Bild

Bild

Bild

SoMoNo

Beitrag von SoMoNo » 16 Jul 2010, 15:22

ja an meinen Mann hatte ich garnicht gedacht :kopfanwand:
aber da die klinik einverstanden ist, können wir so auch gemeinsam zum elternabend gehen und ehrlich gesagt, bin ich glaub ich gegen ende der kur auch ganz froh wieder nach hause zu fahren, das geht mir selbst im urlaub (zumindest ohne meinen mann) immer so :(

@bahnticket: hast du recht, ich hab ein sparticket, aber das kann ich gegen 15 euro gebühr stornieren und das sparticket für den dienstag ist aktuell noch etwas günstiger als das gebuchte ticket, also alles halb so wild ;)

marlen

Beitrag von marlen » 16 Jul 2010, 18:12

Für dich scheint die Kur ja mehr Urlaub zu sein, wenn du wegen einem Elternabend früher abreisen willst, den zudem auch noch dein Mann besuchen könnte. *denk

Nicht umsonst bekommst du 3 bis 4 Wochen verordnet. Aber die Entscheidung musst du natürlich selbst treffen.
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

lunalina

Beitrag von lunalina » 16 Jul 2010, 19:06

find ich auch etwas merkwürdig deswegen eher zu fahren. wie sagt man so schön : das leben ist kein ponyhof :haha:
02.06-23.06.2010 CBT Haus am Meer Borkum
Traumkur am Meer
25.06-16.07.2014 CBT Haus am Meer Borkum
Weltmeisterkur- besser geht es nicht
07.05.-04.06.2015 Satteldüne Amrum Kinderreha
18.07-08.08.2018 Helena am Meer Borkum
Traumkur am Meer

SoMoNo

Beitrag von SoMoNo » 17 Jul 2010, 06:58

Hallo? Ich fahre EINEN Tag eher zurück. Die Schulanmeldung bereitet mir zur Zeit ziemliche Bauchschmerzen, weil ich von unserer Grundschule vor Ort viele verschiedene Meinungen zu Ohren bekomme und daher würde ich mir gerne selbst ein Bild davon machen. Sorry, aber ich gebe mein Kind nicht einfach ab ohne mich vorher darüber informiert zu haben. Da ich sonst auch alles allein organisiere würde ich dieses wichtige Thema ungern abgeben.

Wie gut dass Ihr solche Probleme scheinbar nicht habt 8-|

Und JA, stellt Euch vor, ich möchte gerne in Kur fahren um mich zu erholen. Ist das so eine falsche Einstellung? Was habt Ihr denn so Ziele?

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 17 Jul 2010, 11:28

Eigentlich hats du ja gefragt,ob am Dienstag vor der Abreise noch irgendwas Spektakuläres ist:
Nein,ich hatte selbst da nur noch eine Anwendung,Abschlussuntersuchung etc.findest schon viel eher statt.Es herrscht einfach allgemeine Aufbruchsstimmung,ich denke nicht,dass du was versäumst.
Und wenn die Klinikleitung deine frühere Abreise genehmigt-ist doch alles o.k. ;)

qualle74

Beitrag von qualle74 » 17 Jul 2010, 12:22

Dem kann ich nur zustimmen!
Bei uns waren die letzte 2 Tage Abschlussgespräche und packen angesagt. Und man hatte auch noch zeit für sich. Klar sollte man wenn möglich alle Tage der Kur voll auskosten, aber wegen einem Tag würde ich mir jetzt keinen Kopf machen!
Und ich bin auch lieber persönlich dabei, denn die Erzählungen meines Mannes geben nicht immer unbedingt den Inhalt eines Elternabends wieder :schmeisswech: :schmeisswech: :schmeisswech:

marlen

RE:

Beitrag von marlen » 17 Jul 2010, 14:26

Original geschrieben von SoMoNo

Hallo? Ich fahre EINEN Tag eher zurück. Die Schulanmeldung bereitet mir zur Zeit ziemliche Bauchschmerzen, weil ich von unserer Grundschule vor Ort viele verschiedene Meinungen zu Ohren bekomme und daher würde ich mir gerne selbst ein Bild davon machen. Sorry, aber ich gebe mein Kind nicht einfach ab ohne mich vorher darüber informiert zu haben. Da ich sonst auch alles allein organisiere würde ich dieses wichtige Thema ungern abgeben.

Wie gut dass Ihr solche Probleme scheinbar nicht habt 8-|

Und JA, stellt Euch vor, ich möchte gerne in Kur fahren um mich zu erholen. Ist das so eine falsche Einstellung? Was habt Ihr denn so Ziele?
Kann das schon verstehen, mein Junior wird ja auch eingeschult und die Ergebnisse, wenn Frau den Papa schickt kenne ich auch. Aber am ersten Elternabend ist er ja eh schoin angemeldet und von daher sollten es halt Papas Infos auch mal tun.

Wollte dich auch nicht angreifen, das war nur mein erster Eindruck. Du hast die Kur genehmigt bekommen, dann wirst du sie auch brauchen, aber grade dann würde ich Sie nicht eher abbrechen wegen einem Elternabend. Schick deine beste rFreundin oder melde dich im Sekretariat und bitte dort um eine Information nur für dich .... . Da gibt es sooo viele Möglichkkeiten.#

Lg
Viele Grüße Marlen

2 x St. Maria Borkum und
hoffentlich bald Hochgebirgsklinik Mittelberg :)

Antworten