Was passiert am letzten Tag?

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
SoMoNo

Beitrag von SoMoNo » 19 Jul 2010, 16:55

Ich kann die Kur sicherlich brauchen, vor allem meine Nerven :( Aber das ist eben ein Thema was mir echt am Herzen liegt und wie Du schon sagtest, die Ehemänner können das halt doch nicht so vermitteln wie als wenn man selbst da gewesen wäre. Kurz später sind bei uns auch schon Ferien und Schulanmeldung, eine Sondertermin wäre also für alle wahrscheinlich eine ziemliche Hetze. Aber ich bin auch ehrlich. Ich werde eh Heimweh haben in der Kur, drei Wochen ohne meinen Mann (er kommt wahrscheinlich nicht nach) sind für mich die Hölle und da ist jeder Tag weniger natürlich verlockend :(

Es ist so aber auch viiiiel weniger Streß. Wir haben eine lange Heimfahrt und hätten sonst am Morgen nach der späten Ankunft direkt Streß gehabt, zur Arbeit , in den KiGa nachmittags neuer Schwimmkurs und der Kleine das erste Mal zur Spielgruppe. Da wäre viel Erholung direkt am ersten Tag baden gegangen. So kann ich wenigstens eine Runde Wäsche waschen 8-|

Ursula

Beitrag von Ursula » 19 Jul 2010, 17:47

also bei uns sind auch einige am Vorabend spätnachmittags oder abends noch gefahren.
Am Abschlusstag selber mußten wir die Zimmer bis 10 Uhr geräumt haben.

nilix74

Beitrag von nilix74 » 19 Jul 2010, 17:58

Wenn eh nix mehr passiert ist das doch mit dem Abends abreisen eine gute Idee. Da kann man noch einige Dinge in Ruhe erledigen. Bei einigen geht ja der Stress direkt am nächsten Tag dann schon weiter #D .

Wegen dem Elternabend, bei uns ist das sogar so, dass mein Mann so etwas übernimmt. Der ist auch im Elternbeirat und sehr engagiert #D .
Aber ich glaube ich habe eh ein besonderes Exemplar :-) .

Langeoog2010

Beitrag von Langeoog2010 » 19 Jul 2010, 19:45

Na, wenn ich das hier alles so höre bzw. lese ... der Papa kann nicht zum Elternabend, weil er im Endeffekt keine Ahnung hat ... so kommt es wenigstens rüber. Was habt Ihr denn für Männer? Traut Ihr denen gar nichts zu?! ... na danke für's Kind. Aber eher fahren ist ein Kurabbruch, wenn er ärztlich dort genehmigt wird, ist es okay. Aber vorher bitte abklären. Bei meiner Kur war es so: Mittwoch war Abreisetag ... bis 8 Uhr mußten d. Zimmer geräumt sein, Dienstag hatte ich durchaus noch Anwendungen. Hätte höchstens gegend Abend fahren können ... aber diese eine Nacht war dann auch noch okay ... trotz Heimweh, das mich auch geplagt hat. Na ja, mein Mann kann jedenfalls auch alles klären, was mit unserem Kind zu tun hat ... muß ja auch sein. Schließlich sind wir beide dafür verantwortlich.

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 19 Jul 2010, 23:32

@SoMoNo: darf ich mal fragen warum du zur Kur fährst, wenn du selber sagst das du Heimweh bekommst und 3 Wochen ohne deinen Mann die Hölle wird??
Warum fahrt ihr nicht in Familienurlaub, da hättest du doch mehr Erholung[denkwonder]nicht allein[/denkwonder]

SoMoNo

Beitrag von SoMoNo » 20 Jul 2010, 06:11

@Langeoog: Ich habe das mit der Kurklinik abgesprochen, s.o.
Und bei uns ist es nunmal so, dass mein Mann in der Regel von 7-20 Uhr arbeiten ist. da ist es völlig normal, dass ich mich mehr um die offiziellen Dinge kümmere, weil öffentliche Termine selten nach 20 Uhr liegen. Und wenn man die ganzen Hintergrundinfos, die ich so mal hier mal da höre, nicht weiß, hört man bei so einem Abend eben ganz anders hin. Außerdem ist nicht mein Mann verunsichert ,sondern ich und ich möchte mich gerne vom Gegenteil überzeugen lassen.

Echt traurig wofür man sich hier so alles rechtfertigen muss :(

@Schneehexe: Ist es nicht völlig normal Heimweh nach seinem Mann zu haben wenn man in einer intakten Ehe lebt?

Und ja, wir fahren in Familienurlaub 8-|

soleroma

Beitrag von soleroma » 20 Jul 2010, 06:46

Hey, du musst dich hier nicht rechtfertigen. Wenn du einen Tag früher abreisen möchtest und das mit der Klinik und vor allem mit der Krankenkasse (nicht dass diese die Kur im Nachhinein als abgebrochen ansieht und Kosten nicht übernimmt) abgesprochen ist, dann ist das doch ok und ganz alleine deine Sache!
Liebe Grüße Sonja

September 2007 Klinik Hotzenplotz Rickenbach
November 2011 Klinik Königshörn Glowe
Mai/Juni 2015 Klinik Königshörn Glowe

kleine_mama

Beitrag von kleine_mama » 20 Jul 2010, 09:18

Ganz genau.
Du mußt dich hier nicht rechtfertigen.Du hast deine Gründe-fertig!!

ditze04

Beitrag von ditze04 » 20 Jul 2010, 09:35

mal ganz ehrlich......................und auch wenn ich jetzt mal wieder in ein Fettnäpfchen trete, aber wenn der letzte Tag eh nicht so wichtig ist, dann können die Krankenkassen ihn ja mal gleich wegkürzen.
Ich denke, dass gerade solche Aktionen die Krankenkassen davon überzeugen, dass so eine Kur doch eigentlich noch viel zu lange dauert.
Ist meine Meinung.
Und wenn zu Hause ein Vater ist, der sich kümmern kann und es sich auch zutraut, dann sollte man seinem Mann auch mal etwas zutrauen.
Viele Mutter sind ja leider der Meinung, dass ohne sie nichts läuft. Stimmt aber so nicht......................es läuft auch ohne Mutti.

So, das war wie schon geschrieben meine Meinung, und die werde ich auch ohne weitere Kommentare so stehen lassen.
LG
ditze04

Schneehexe

Beitrag von Schneehexe » 20 Jul 2010, 09:38

Heimweh oder Sehnsucht haben ist ja normal, du schreibst das die drei Wochen ohne deinen Mann die Hölle werden.

Ich lebe auch in einer intakten Ehe aber die Hölle wird das nicht sondern eine tolle Zeit.

Antworten