Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
birdie70

Beitrag von birdie70 » 13 Mai 2010, 23:15

Ja das mit den Kartons oder Koffern ist eine gute Frage, die stelle ich mir selber gerade. Bin schon gespannt auf die Antworten.

Wann sollte man denn bei Hermes anrufen und den Auftrag für die Koffer/oder Kartons erteilen? Kurz vorher oder lieber doch schon viel früher?

laternchen68

Beitrag von laternchen68 » 14 Mai 2010, 07:10

Ich finde Koffer "sauberer", aber das ist meine Meinung und Koffer sind anders versichert und, laut Hermesmann, gehen sie mit den Koffern pfleglicher um.

Ich habe meinen Auftrag schon letzte per Internet erteilt, ging reibungslos.

Ich habe per email meine Auftragsdaten bekommen und kann so die Koffer verfolgen. Jetzt warte ich noch auf den Hermesmann, der die KOffer am 24.05 abholt und er bekommt, gegen eine Quittung, das Geld in bar.

Den Auftrag zum abholen habe ich auch schon erteilt. Da geht es genauso, nur andersrum.

Jetzt hoff ich, dass es auch so reibungslos klappt #D

birdie70

Beitrag von birdie70 » 14 Mai 2010, 11:33

Danke für die Info! :daumendrueck: das alles klappt!

NRW-Mama

Beitrag von NRW-Mama » 05 Jul 2010, 11:07

Wollte Euch mal ein Feedback von uns geben, wir haben die Schwiegereltern vor ein paar Wochen nach Österreich geschickt, mit der Bahn. Die Koffer per Hermes aufgegeben, es hat wirklich super und schnell geklappt. Wir hatten schon Bedenken bzgl. der Schnelligkeit, aber innerhalb von 2 Tagen waren die Koffer hin und auch wieder zurück, nur Mut .. ist doch angenehm, ohne Koffer in der Bahn.

melalu

Beitrag von melalu » 05 Jul 2010, 15:37

gut zu wissen. Danke

kajorama

koffer

Beitrag von kajorama » 13 Jul 2010, 09:41

es ist schon eine echte erleichterung diese Möglichkeit zu haben.
Ich möchte nicht mit drei großen Koffern und einem kleinen Kind 7 mal umsteigen und dann nur 5-10 min Zeit dazu haben... werde mich für HERMES entscheiden..

liebe Grüß

kajorama

koffer

Beitrag von kajorama » 13 Jul 2010, 09:43

Sehr interessant.. also kann ich die Koffer auch bei Ende der Kur vom Kurheim abholen lassen?
Dan nenn´ich Service.. oder?

Werd mich gleich erkundigen.. fin ich Klasse

liebe Grüße

Dani

Beitrag von Dani » 14 Jul 2010, 19:28

Ja kajorama , du kannst das gleich beim Auftrag erteilen angeben, wann die Koffer abgeholt werden sollen.
Das heißt am Besten den Tag deiner Abreise.
Das kann dann sein, das du schon in der Bahn sitzt und die Koffer noch im Kurhaus stehen und auf Hermes warten. Aber egal, bei mir hat das ganz prima geklappt. Waren zwei Tage später da und ich konnte mit dem Waschen beginnen.
Hinzu waren sie auch super pünktlich da. Ich meine, das mal ein Gepäckstück verloren geht, das passiert ja auch beim Fliegen mal, glaube nicht dass man da sagen kann die oder die sind besser oder schlechter.

Ob Koffer oder Karton is sicherlich n Entscheidung, irgendjemand hat hier geschrieben, dass Hermes gesagt hat mit Gepäck gehen sie besser um, als mit Karton. Habe aber auch in der Kurklinik Kartons stehen sehen und Bekannte von mir auch, also ist das durchaus auch üblich und gar nicht peinlich.

Oparhede1202

Ist das zuverlässig? Koffer verschicken

Beitrag von Oparhede1202 » 24 Jul 2010, 16:52

Hallo,

also ich wollte auch mit der Bahn fahren und habe auch überlegt die Koffer schon vorab nach Borkum zu schicken.
Ich wußte gar nicht, dass das doch relativ teuer € ist. Und ganz sicher kann man ja auch nicht sein, dass alle Koffer pünktlich da sind.
Tja, da muss ich aber noch mal überlegen wie ich das mache...

Aber mit zwei Kindern und Gepäck im Zug und umsteigen usw...das wird wohl auch nix.

LG,
Nibo

esterhasi

RE: Ist das zuverlässig? Koffer verschicken

Beitrag von esterhasi » 24 Jul 2010, 16:54

Original geschrieben von Oparhede1202

Hallo,

also ich wollte auch mit der Bahn fahren und habe auch überlegt die Koffer schon vorab nach Borkum zu schicken.
Ich wußte gar nicht, dass das doch relativ teuer € ist. Und ganz sicher kann man ja auch nicht sein, dass alle Koffer pünktlich da sind.
Tja, da muss ich aber noch mal überlegen wie ich das mache...

Aber mit zwei Kindern und Gepäck im Zug und umsteigen usw...das wird wohl auch nix.

LG,
Nibo
Wenn du die Koffer mit Hermes verschickst, dann hast du eine Quittung und kannst online verfolgen wie weit dein Gepäck schon gekommen ist! Außerdem ist es versichert!
Ich habe es schon 3 x in Anspruch genommen und war immer sehr zufrieden!

Zugfahren mit Kids und Gepäck - das vergiss ganz schnell wieder, dann bist du ja gestresster als zuvor!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Antworten