Langeoog Ostwind AWO

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
susisonnenschein

Langeoog Ostwind AWO

Beitrag von susisonnenschein » 25 Jul 2010, 14:24

Ich und meine Söhne 11 Jahre und 2 Jahre fahren am 22.09.10 nach Langeoog Haus Ostwind. Wer war schon mal dort? Wer kann mir sagen wie es dort ist? Wie ist z.b. die Kinderbetreuung und das Essen!!!! :D

Nadine

Beitrag von Nadine » 25 Jul 2010, 17:06

Ich fahre auch im September nach Langeoog, wenn ihr kommt, sind wir nur noch ein paar Tage da. Sonst hätte ich dir gerne verraten wie es dort ist.
Vielleicht finden wir ja noch jemanden der uns helfen kann ;)

billis

Beitrag von billis » 26 Jul 2010, 19:59

Hallo susisonnenschein,
wir fahren auch am 22.9. ins haus ostwind! ich habe auch nur die infos, die man auf der website findet.lass mich einfach überraschen.die klinik war meine wunschklinik und es hat geklappt. den rest werden wir sehen!
hast du luft mir zu antworten? ich bin noch auf der suche nach ein paar mitreisenden!
l.g.
silli

Langeoog2010

AWO Langeoog-Klinik

Beitrag von Langeoog2010 » 27 Jul 2010, 09:23

Hallo. Ich war mit meinem 3jährigen Kind im Juni in dieser Klinik. Hier ein paar Infos. Mit der Kinderbetreuung hatte ich so meine liebe Mühe. Mein Kind hat morgens immer geweint und war todtraurig, weil er dort hin "mußte". Und er hat schon Kindergartenerfahrung seit er 2 Jahre alt ist. Viele Gespräche mit den Betreuuern geführt, aber eine wirkliche Lösung oder Besserung war nicht zu erreichen. Ein Gruppenwechsel ebenfalls nicht, da voll und es konsequent nach Alter geht. Ich glaube, in der anderen Gruppe hätte mein Kind sich wohler gefühlt. Er war halt auch mit den ganz Kleinen zusammen. Da er ein Wirbelwind ist, kann er damit dann nicht viel anfang. Also einen Gruppenwechsel hätte ich befürwortet, aber war halt nicht machbar. Vier Tage vor Ende d. Kur wurde es erst besser u. er hat sich seinem "Schicksal" gefügt. Jetzt geht er wieder in seinen Kindergarten hier zu Hause u. alles ist super. Er fand es dort nicht schön. Was d. Räumlichkeiten u. vor allem Spielsachen angeht - da muß ich meinem Kind Recht geben. Das Essen war in Buffetform - morgens und abends immer der gleiche Aufschnitt, Käse usw., mittags gab es Gerichte zur Auswahl. Gut, mal hat es geschmeckt, mal halt nicht. Es gab aber viele Mütter, die sich bei d. Diätassistentin beschwert haben. Ich fand es jetzt nicht so tragisch bzw. schlimm. Ansonsten - was ich persönlich nicht so toll fand - es gab keine Massagen - generell nicht. Mit d. Begründet, die Kasse zahlt diese nicht mehr. Absoluter Quatsch, aber soll man machen. Ansonsten war alles ganz i.O. - das Zimmer war geräumig und sauber. Das Personal freundlich und es wurde sich gekümmert, falls was war. M.E. hätten es mehr Anwendungen sein können, ich habe mir dann nachträglich noch was aufschreiben lassen, aber auch dann, hatte ich den einen oder anderen Tag, wo ich überhaupt keine Anwendungen hatte. Aber deswegen ist man ja eigentlich auch dort ... Ruhe u. Entspannung findet man auch dann noch genug. Wir hatten absolut schönes Wetter und wir waren daher viel am Strand. Aber ich würde empfehlen ein Fahrrad zu mieten, sonst ist d. Strand u. auch d. "City" ziemlich weit. Zumindest mit einem kleinen Kind. Ich hatte ein Fahrrad mit Anhänger ... so konnten wir die Gegend schön unsicher machen.
Ich möchte ja nicht, dass Ihr schon mit schlechtem Gefühl dort hinfährt, aber ich persönlich würde d. nächste Mal eine andere Klinik wählen. Ist aber mein persönlicher Eindruck. Jeder sieht das ja anderes. Also macht Eure eigenen Erfahrungen. Viel Spaß u. Erholung dort.
Falls noch konkrete Fragen sind, immer her damit. Viele Grüße.

susipasifinn

RE:

Beitrag von susipasifinn » 14 Sep 2010, 20:39

Original geschrieben von billis

Hallo susisonnenschein,
wir fahren auch am 22.9. ins haus ostwind! ich habe auch nur die infos, die man auf der website findet.lass mich einfach überraschen.die klinik war meine wunschklinik und es hat geklappt. den rest werden wir sehen!
hast du luft mir zu antworten? ich bin noch auf der suche nach ein paar mitreisenden!
l.g.
silli
Hallo

Jetzt werde ich schon nervöser jden Tag ein stückchen mehr !
Es ist meine erste Kur und freue mich total sie bald antretten zu dürfen .
Wer fährt denn noch am 22.09.2010 nach Langeoog ostwind . den Koffer zu packen ist auch so ein sache für sich, was muss mit und brauch ich.
Hoffe es gibt nette Leute dort .
lg S.R

xulii

Re: Langeoog Ostwind AWO

Beitrag von xulii » 06 Mär 2025, 19:37

xulii

Re: Langeoog Ostwind AWO

Beitrag von xulii » 26 Apr 2025, 21:37

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten