Kurantrag

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
silvesterfischle

Beitrag von silvesterfischle » 29 Jul 2010, 11:43

Na prima.Hab jetzt nen Termin beim Arzt und soll die Unterlagen von der Aok mitbringen.Jetzt meinte doch die freundliche Dame vom Telefonservice dass ich die Unterlagen erst bekomme wenn ich den "Antrag zum Antrag" vom Arzt bringe.Ok.Macht mir ja nichts aus ich hab ja Zeit wie Sand am Meer :kopfanwand: aber das ist doch ein klein wenig Schikane,oder???
Dachte ich mach das jetzt doch mal alleine,ohne Beratungsstelle,den Termin kann ich ja wieder Absagen.....bin ein bisschen verunsichert nach den Beiträgen,die ich gelesen habe.
Werd wieder berichten!

Fango

Sachbearbeiter

Beitrag von Fango » 26 Aug 2010, 12:01

Der Antrag steht und fällt auch mit dem Sachbearbeiter der Krankenkasse.
Meine Empfehlung ist ein längeres Telefonat, in dem man die Gründe für die Kur kurz erläutert. Vielleicht hatte ich auch nur Glück mit meinem Sachbearbeiter, aber das Gespräch war sehr hilfreich für die Antragstellung.

katilein29

Beitrag von katilein29 » 26 Aug 2010, 15:14

Hi ihr alle :)

Geschafft!!!! Der Antrag ist raus, nun bin ich gespannt, wann ich eine Antwort bekomme.
Blöd ist nur irgendwie, das ich grad ne neue Arbeit angefangen habe, aber na ja, meine Gesundheit und die der Kinder geht vor!

Ich bin ja soooo aufgeregt :o

viomildo

Beitrag von viomildo » 28 Aug 2010, 18:41

hallo,
ich habe einen persönlichen ausführlichen Brief beigelegt. Es hat gleich geklappt
Lg Vio

tinetine

Beitrag von tinetine » 28 Aug 2010, 19:25

Hallo, ich bin beruhigt, dass ich nicht die einzige bin, die mit der AOK Probleme hatte. Ich musste 3 mal anrufen, bis man sich mal herabgelassen hat, einen Kurantrag zu schicken. Schließlich habe ich die Kasse gewechselt. Und bei mir war die TK sofort einverstanden: fahre übermorgen zur Kur nach Timmendorfer ´Strand!!! Sehr geholfen hat auch die Caritas Beratungsstelle: meine Ansprechpartnerin kannte ganz viele Kliniken persönlich und ist super auf meine Fragen und Anliegen eingegangen!
Euch allen alles Liebe, Christine

vanipet

Kurantrag

Beitrag von vanipet » 29 Aug 2010, 11:19

Hallo, bin neu hier!!!!
Habe vor kurzem meine zweite MUKI beantragt und warte nun auf das Feedback meiner Krankenkasse!

Sehr gute Unterstützung fand ich auch dieses Mal wieder bei der Diakonie in der Abteilung KASA

Helfen Dir mit dem Antrag, der Klinikwahl und auch wenn es sein muß beim Widerspruch (hoffe das ich das diesmal auch nicht brauche)

Drücke allen die Daumen die wie ich noch auf das OK der Kasse warten!!

Melanie_Reeck

Buch tip!

Beitrag von Melanie_Reeck » 30 Aug 2010, 13:18

Hallo,

das mit dem Buch ist ein super Tipp, da hat's Frau ja ein bischen leichter, wenn noch keine Erfahrungen vorliegen.

Lg Melanie

jacky7777

Beitrag von jacky7777 » 31 Aug 2010, 15:27

Danke für den Tip mit den Buch, mal sehen ob das unser Buchladen führt.

Jerino

Kurantrag BKK

Beitrag von Jerino » 01 Sep 2010, 21:21

Hallo,

meine BKK hat mir einen Katalog mit den Vertragshäusern geschickt und da stand hinten auch eine Internetseite, wo man sich einen Antrag im pdfFormat downloaden konnte. Den hab ich ausgefüllt (war nichts wildes) und auch teilweise von meinem Arzt ausfüllen lassen ( ging auch ganz schnell) und dann an die BKK geschickt. Eine Woche später hatte ich die Zusage der Kostenübernahme von der Krankenkasse und einen Brief vom Gesundheitsservice. Nach einem kurzen Telefonat mit denen hatte ich meinen Termin für meine Wunschklinik in 3 Wochen. Jetzt warte ich auf die Infos von denen.
Ist das nicht der normale Weg? Wenn ich hier so rumlese, hört sich das alles so schwierig an. Oder warten die Schwierigkeiten jetzt noch erst auf mich?

LG Sissi

drullfrau

Beitrag von drullfrau » 11 Sep 2010, 19:21

:interessant: Danke für den Buchtipp :danke:

Antworten