Hermes - Versand (Koffer)
Also ich schicke keine Kartons
Ich denke seine Sachen im Karton zu schicken ist riskanter als mit dem Koffer.
Kartons im Winter - weichen schon mal auf, wenn sie nass werden. Abgesehen davon kann diese leichter öffnen was raus nehmen und dann wieder verschliessen.
Einen Koffer schließt man ab und dann geht`s nur noch mit roher Gewalt.
Vor vier Jahren war ich auf der Insel Poel (Lübecker Bucht) und habe mit Hermes geschickt, ging super. Allerdings habe ich hier keine Kartons geschickt.
LG
Sandra
Kartons im Winter - weichen schon mal auf, wenn sie nass werden. Abgesehen davon kann diese leichter öffnen was raus nehmen und dann wieder verschliessen.
Einen Koffer schließt man ab und dann geht`s nur noch mit roher Gewalt.
Vor vier Jahren war ich auf der Insel Poel (Lübecker Bucht) und habe mit Hermes geschickt, ging super. Allerdings habe ich hier keine Kartons geschickt.
LG
Sandra
RE: RE: Kostenübernahme für Koffer / Fahrkartenanteil
Original geschrieben von ELCHfuzzi
Auch hier ist ein Eigenanteil fällig. Ich bin bei der DAK und hab "nur" 10 € zahlen müssen.Original geschrieben von muecke
Habe heute von der Barmer auch die Fahrkarten geschickt bekommen, muss jedoch auch da noch 20 Euro drauf legen, ist das normal?
Also ich bin bei der TK und habe für meine Bahnkarten garnix bezahlen
müssen.Ich habe sogar Platzreservierungen für 3 Personen bekommen
für die Plätze die ich haben wollte.Im Großraum KinderAbteil...!
Ist also nicht normal das man generell was dazu tun muß.Ich war übrigens schon gefahren.Und muß bis jetzt auch nix nachzahlen.Ich war vom 15.9-6.10.10.In Borkum
LG Maria
Ein genial informativer Thread hier! Danke!
Ich fliege am 23.11. nach Sylt (von München) und möchte meine 1-2 Koffer auch vorausschicken.
Hermes ist ja schon heftig im Preis, wenn ich die Seiten vergleiche. Aber sehr viele verschicken mit Hermes...
Mein Männe könnte die Koffer zur Post bringen, ich bin schwanger und darf nicht tragen.
Ausser, dass die Koffer bei DHL nur bis 500 Euro versichert sind, gibt es sonst noch ein Nachteil gegenüber Hermes?
Und wie sieht es mit der Abholung auf Sylt aus? Kann ich die Koffer zur Post bringen lassen oder wäre es sinnvoll, aus der Kur bei Hermes einen Auftrag für Abholung aufzugeben?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Schmunzelhase
Ich fliege am 23.11. nach Sylt (von München) und möchte meine 1-2 Koffer auch vorausschicken.
Hermes ist ja schon heftig im Preis, wenn ich die Seiten vergleiche. Aber sehr viele verschicken mit Hermes...
Mein Männe könnte die Koffer zur Post bringen, ich bin schwanger und darf nicht tragen.
Ausser, dass die Koffer bei DHL nur bis 500 Euro versichert sind, gibt es sonst noch ein Nachteil gegenüber Hermes?
Und wie sieht es mit der Abholung auf Sylt aus? Kann ich die Koffer zur Post bringen lassen oder wäre es sinnvoll, aus der Kur bei Hermes einen Auftrag für Abholung aufzugeben?
Kann mir da jemand weiter helfen?
Schmunzelhase
RE: RE: RE: Kostenübernahme für Koffer / Fahrkartenanteil
Original geschrieben von madasi
Original geschrieben von ELCHfuzzi
Auch hier ist ein Eigenanteil fällig. Ich bin bei der DAK und hab "nur" 10 € zahlen müssen.Original geschrieben von muecke
Habe heute von der Barmer auch die Fahrkarten geschickt bekommen, muss jedoch auch da noch 20 Euro drauf legen, ist das normal?
Also ich bin bei der TK und habe für meine Bahnkarten garnix bezahlen
müssen.Ich habe sogar Platzreservierungen für 3 Personen bekommen
für die Plätze die ich haben wollte.Im Großraum KinderAbteil...!
Ist also nicht normal das man generell was dazu tun muß.Ich war übrigens schon gefahren.Und muß bis jetzt auch nix nachzahlen.Ich war vom 15.9-6.10.10.In Borkum
LG Maria
Hallo ich bin auch bei der TK, und muss 20€ nachzahlen.Ich fahre von Hannover nach Grafenau.
LG Inga
Reisegepäck mit DHL
Hallo zusammen,
ich habe meine Koffer über DHL verschickt. Montag Nachmittag bei der Postagentur aufgegeben und am Mittwoch waren sie schon da. Zurück zu ging es von ein auf den anderen Tag sogar (trotz Feiertag in NRW).
Reisegepäck bis 31,5 kg kosten 13,90 €. Auf Wunsch werden die Koffer auch an der Haustür gegen 3.- Euro abgeholt. Naja und das die Koffer bei DHL nur mit 500.- Euro versichert sind, ist nicht weiter schlimm. Rechnet den Wert im Koffer mal zusammen, ich bin nicht auf 500 €uro gekommen
Viele in der Kurklinik mussten auf ihre Koffer warten. Grund mit Hermes verschickt. Also genau überlegen, mit wem man schickt!
Viele Grüße
Der_Mochenländer
ich habe meine Koffer über DHL verschickt. Montag Nachmittag bei der Postagentur aufgegeben und am Mittwoch waren sie schon da. Zurück zu ging es von ein auf den anderen Tag sogar (trotz Feiertag in NRW).
Reisegepäck bis 31,5 kg kosten 13,90 €. Auf Wunsch werden die Koffer auch an der Haustür gegen 3.- Euro abgeholt. Naja und das die Koffer bei DHL nur mit 500.- Euro versichert sind, ist nicht weiter schlimm. Rechnet den Wert im Koffer mal zusammen, ich bin nicht auf 500 €uro gekommen

Viele in der Kurklinik mussten auf ihre Koffer warten. Grund mit Hermes verschickt. Also genau überlegen, mit wem man schickt!
Viele Grüße
Der_Mochenländer
Hallo
da ich ja auch bald in Kur fahre habe ich mal gegooglet
Hermes verschickt für 10 € bis 30 kg (wenn Abholung gewünscht 3€ mehr)
bei Selbsteinlieferung,weiß allerdings nicht genau was das heißt
Schaut mal hier http://www.kofferversand-gepaeckservice ... 3godMSUoJQ
da ich ja auch bald in Kur fahre habe ich mal gegooglet
Hermes verschickt für 10 € bis 30 kg (wenn Abholung gewünscht 3€ mehr)
bei Selbsteinlieferung,weiß allerdings nicht genau was das heißt
Schaut mal hier http://www.kofferversand-gepaeckservice ... 3godMSUoJQ
Kosten für Gepäck
Hallo ihr Lieben,
also bei uns werden die Kosten für das Gepäck von der Aok bezahlt.Ist das nicht bei allen Kassen so?
Liebe grüße Nicole
also bei uns werden die Kosten für das Gepäck von der Aok bezahlt.Ist das nicht bei allen Kassen so?
Liebe grüße Nicole
RE:
Ist schon lange her....,Original geschrieben von madasi
Hallo,
habe meine Fahrkarten auch von der KK zugeschickt bekommen.
Sogar mit Sitzplatz Reservierungen für uns 3.Mußte nix dazu bezahlen.
Nur den Zuschlag für den Katamarn sollte ich mir selber besorgen.
Die hab ich jetzt auch. Aber Koffer Versand? Bin froh das die KK die Fahrkarten bezahlt.Dann noch die Koffer? Wäre ja scharf.
LG Maria x)
aber ich habe nach der kur doch tatsächlich noch Bescheid bekommen das ich noch ein Eigenanteil bezahlen muß.14,- Euro noch was.Nachdem ich schon wieder fast 2 Monate zurück war.Hab mich echt gefreut

LG Maria