Techniker Krankenkasse - wie lange bis Bescheid kam?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
nadine1976

Techniker Krankenkasse - wie lange bis Bescheid kam?

Beitrag von nadine1976 » 13 Jan 2011, 13:30

Ich bin bei der Techniker Krankenkasse. Wer noch? Und wie lange hat es bei Euch vom Abschicken des Antrages bis zur Genehmigung / Absage gedauert?
Und hat sie Euch eine Kurklinik mit Datum gleich mitgeteilt oder durftet Ihr wählen?

LG, Nadine

BSH

Beitrag von BSH » 13 Jan 2011, 13:46

Hallo Nadine,
ich bin auch bei der TK und bei mir hat es eine gute Woche gedauert. Ich war ganz aus dem Häuschen, denn ich hatte nicht mit einer so schnellen Bewilligung gerechnet. Aber danach kann man eigentlich nicht gehen, das kann ne Woche sein, 2, 3, 4....je nach dem.
Ich habe eine Wunschklinik angegeben und diese auch bekommen. Dann habe ich aber noch umdisponiert und um eine andere Klinik telefonisch gebeten. Auch das ging (fast) problemlos.
Ich drücke dir die Daumen, dass du deine Bewilligung auch bald bekommst!

nadine1976

Beitrag von nadine1976 » 13 Jan 2011, 13:55

Hallo BSH,
danke für die Info und gut zu wissen dass man die gewünschte Klinik noch mal wechseln kann. Ich hab auch eine Wunschklinik angegeben, aber die gehört wahrscheinlich nicht zu den Vertragskliniken. Na, ich werde sehen.

LG!

nifyja

Beitrag von nifyja » 13 Jan 2011, 14:01

Hallo,

hatte die Bewilligng nach drei Tagen + Wunschklinik

Wünsche Dir viel Erfolg

BSH

Beitrag von BSH » 13 Jan 2011, 14:02

Das mit dem Wechseln hängt halt vom Sachbearbeiter ab. Ich war halt recht hartnäckig und habe es irgendwie geschafft die SB am Telefon zu überzeugen....
Dir toi toi toi!

Minna

Beitrag von Minna » 13 Jan 2011, 14:57

Hallo ..ich bin bei der IKK und hatte 2007 eine Ablehnung...damals war ich noch bei der KKH.
Im Moment warte ich noch auf Zusage/ Absage...

Minna

Beitrag von Minna » 13 Jan 2011, 14:58

Eine Bekannte von mir ist bei der KKH versichert und hat im Dez.2010 eine Absage bekommen....leider...

Michaela75

Beitrag von Michaela75 » 14 Jan 2011, 10:41

Hallo Nadine,

meine SB sagte mir, das es in etwa 4 Wochen dauert, bis frau Bescheid bekommt.
Ich selber habe meinen Antrag am 03.01.11 abgeschickt und noch keinen Bescheid erhalten.

Also, abwarten und Tee trinken .............. und natürlich :daumendrueck:

Liebe Grüße
Michaela

pampo

super schnell bei der TK nach meiner Erfahrung

Beitrag von pampo » 14 Jan 2011, 11:52

Hallo,
auch ich bin TK versichert. Meine Bewilligung ging super schnell und war total problemlos. Es lag vielleicht auch daran, daß es meine erste Kur war und ich vier Kinder habe. Ich glaube das wird schon irgendwie positiv berücksichtigt. Ich hatte keine Wunschklinik angegeben. Die Sachbearbeiterin hat mich angerufen und mir verschiedene vorgeschlagen, speziell auch für mehrere Kinder. Ich habe mir dann die Ostseekurklinik in Wustrow rausgesucht und hoffe damit eine gute Wahl getroffen zu haben. Untergebracht sind wir dann in einer Ferienwohnung, so kann uns auch mein Mann und meine älteste Tochter (die nicht mit zur Kur fährt) uns eine Woche problemlos besuchen.

Ich habe bisher mit der TK wirklich nur positve Erfahrungen gemacht und kann diese Krankenkasse nur empfehlen.

Liebe Grüße! pampo

nadine1976

Beitrag von nadine1976 » 14 Jan 2011, 14:21

Ich hoffe ja auch auf Bewilligung weil ich zwei kleine Kinder hab und Vollzeit arbeite. Meine "große" Tochter (gerade 4 geworden) kommt allerdings nicht mit. Sie geht in den Kiga und der Papa kann sie hinbringen und abholen. Sie machen es sich dann auch schön, fahren z.B. ins Schwimmbad. Mit beiden wär es mir sicher zu nervig und ich hätte Angst dass da nicht viel mit Erholung wird.

@ pampo: Mit drei Kindern zur Kur, hast Du da nicht Angst, dass es zu nervig wird und Du kaum Erholung bekommst? Unsere zwei streiten ja schon ganz schön oft :o

Antworten