Wer kann mir sagen, wie lange...

caro

Beitrag von caro » 20 Feb 2011, 18:40

Hallo!

Ich hab ja nun schon dreimal eine Kinderreha beantragt, gerade erst vor 3 Wochen - bei uns musste der Kinderarzt immer ein Formular ausfüllen! Diesmal war es rosa und er musste es sogar in einen extra Umschlag stecken (und zukleben) bevor er es mir aushändigen durfte. Ich selbst muss dann auch noch Formulare ausfüllen - so gefühlte 500 Seiten :schmeisswech: !

Zwei Wochen nach abschicken hatten wir die Bescheide diesmal vorliegen! Die RV Schwaben ist da aber auch sehr schnell, ich weiß das die RV Bund z. B. länger braucht!

Ich hoffe das mit deiner Reha regelt sich schnell!

LG Caro

consuela

Beitrag von consuela » 21 Feb 2011, 11:12

Guten Morgen zusammen,

Also ich hab heute morgen bei der RV angerufen, die dame war sehr nett und m,einte, der Antrag liegt noch in der bearbeitung. und eine Eingansbestätigung würden die nicht mehr machen, da einfach zu viele anträge vorliegen und diese schreiben einfach zu viel zeit beanspruchen die bei der bearbeitung fehlen würde!

die haben jetzt mit aufgenommen das meine Tochter mit fahren muß, als begleitung, da ich niemanden für sie habe!

der arzt bekommt post von denen, die formulare / atteste muß er ausfüllen und diese schickt er dann wiederrum der RV selbst zu!
Aber so wie ich meinen Kinderarzt kenne, wird der dies mit uns zusammen ausfüllen!
ICh danke Euch wirklich für Eure anteilnahme an meinem Problem und nun heißt es für uns nochmal: Warten, warten und nochmal warten!
wird wohl noch auf jeden Fall zwei wochen dauern!( wenn nicht sogar länger! bis zu 8 wochen bearbeitungzeit)

leuchtturm66

RE:

Beitrag von leuchtturm66 » 21 Feb 2011, 11:23

Original geschrieben von consuela

Guten Morgen zusammen,

Also ich hab heute morgen bei der RV angerufen, die dame war sehr nett und m,einte, der Antrag liegt noch in der bearbeitung. und eine Eingansbestätigung würden die nicht mehr machen, da einfach zu viele anträge vorliegen und diese schreiben einfach zu viel zeit beanspruchen die bei der bearbeitung fehlen würde!
Die erzählen irgendwie auch, was ihnen gerade in den Sinn kommt - ich habe vor rund 4 Wochen noch eine Eingangsbestätigung bekommen. Allerdings war das Eingangsdatum rund 2 Wochen nach dem Abschicken angegeben. :patsch:

[denkwonder]Die arbeiten da mit allen Tricks, glaube ich! ;) [/denkwonder]

Weiterhin viel Glück für deinen Antrag!
Bild

consuela

Beitrag von consuela » 21 Feb 2011, 11:33

hallo leuchtturm,
ja ich glaube auch, das die es so drehen, wie sie es gerade in dem Moment dann brauchen.
Aber ich kann nichts machen, ausser zu warten! Hast du denn schon einen bescheid?

caro

Beitrag von caro » 21 Feb 2011, 13:54

Hallo!

Das mit der Bestätigung hängt von der RV ab - bei meiner machen sie das nicht weil sie eh nach 2 - 3 Wochen dann den Bescheid rausschicken! Wieder andere machen es nie und andere machen es mal und dann wieder nicht.
Die RV Bund hat uns damals eine geschickt (dabei hatte ich es versehentlich an die geschickt), dann noch nen Brief das es an ne andere RV geht und dann kam gleich nach 2 Wochen der Bescheid!

Ich drücke euch mal feste die Daumen für die Reha! Wo soll´s denn hingehen?

LG Caro

consuela

Beitrag von consuela » 23 Feb 2011, 14:22

ich würde ja gerne nach Borkum fahren, da soll es gute Kurhäuser geben.

Aber ich weiss nicht ob wir da hinkomen. denn in dem Antrag haben wir nichts gefunden, wo wir einen Wunsch äusern konnten.
Ich warte nun mal ab, was die RV uns vorschlägt!

ICh wuste nicht, das man sich das aussuchen kann, habe es erst danach hier bei euch im Foreum gelesen!

Aber solang es meinem Sohn dort hilft und es an der See ist, ist es mir egal!
Wichtig ist uns eben, das es ihm hilft! :o

Juddel

Beitrag von Juddel » 23 Feb 2011, 17:23

Bei der RV kann man es sich auch nicht aussuchen, bzw. die haben IHRE Kliniken und man gibt dir eine Klinik vor.
2000 Klinik Feldberg
2005 Klinik Inntaler Hof
2007 Klinik Silberberg
2008 Klinik Friesenhörn
2011 Klinik Alpenblick 2 (Reha)
2012 Klinik St. Marien
2014 Klinik Silberberg
2016 Klinik Glotterbad (Reha)
2019 Vesalius Klinik

caro

Beitrag von caro » 23 Feb 2011, 17:32

Das stimmt so nicht ganz!

Ja die haben IHRE Kliniken die sie belegen ABER man kann einen Wunsch äußern - dieser wird, sofern das Kurhaus von der RV belegt wird und die Idikationen stimmen - erfüllt!

Ich weiß das die RV das Seehospiz auf Norderney belegt, weiß aber nicht wie es dort sein soll.

Schau doch mal auf der Seite von rehakids, da findet sich immer jemand der sagen kann welche Kliniken bei welchen Diagnosen von wem belegt werden!

amanda04

Beitrag von amanda04 » 23 Feb 2011, 18:58

Ich war auch schon zur Kinder Reha mit meinem Sohn (Asthma)wir waren an der Ostsee auf Usedom der Ort hieß Kölpinsee und das Kurhaus war das Klaus Störtebecker.
Die Kur wurde bei uns innerhalb von 3 Wochen genehmigt. Ich habe mir die Anträge von der KK zuschicken lassen, und habe sie dan zum Doc gebracht der sie dan ausgefüllt hat. Danach habe ich sie zur RV geschickt,
Ich drücke Dir die Daumen das Ihr nicht mehr all zu lange warten müßt.
Liebe grüße Claudia

consuela

Beitrag von consuela » 25 Feb 2011, 19:11

Hallo,
ICh danke Euch für eure Infos. dann hoffe ich, das ich Glück habe, und in eine gute Reha Klinik mit meinem Sohn komme.
Ich bete jeden Tag aufs neue, das der Bescheid endlich im Briefkasten liegt und jeden Tag aufs neue ist er nicht drin. Das ist ein wenig deprimierend und so langsam glaube ich, das er fast schon gar nicht mehr hier ankommt?! :heul:

Aber man soll die Hoffnung nicht aufgeben.
und wenn die es ablehnen, dann weiss ich auch icht weiter! Naja mal weiter abwarten! :(

Antworten