Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Koelke

Kinderbetreuung für die Kleinen

Beitrag von Koelke » 27 Feb 2011, 20:28

Hallo Schoko, vielen dank für deine Liste mit den Kliniken die die Kleinen extra betreuen. Wenn ich die Zusage der Krankenkasse habe, werde ich die alle mal online erforschen. Meine jüngste braucht schon so eine Gruppe, die auch stattfindet, sonst kann ich gleich zu Hause bleiben. Werde ich auch in meinen Antrag mit aufnehmen.

Koelke

Betreuung im Gebierge

Beitrag von Koelke » 27 Feb 2011, 20:35

Wer von euch hat Erfahrungen mit dem Betreuungsangebot von Kliniken im Süden Deutschlands gemacht? Am liebsten so hoch wie möglich. Beim Schnellen Durchschauen der Beiträge habe ich nur von Einrichtungen am Meer gelesen und wir wollen doch von zu Hause weg wir wohnen nämlich in Ostfriesland fas am Deich und hätten für die Kur gerne eine echte Luftveränderung.

marlenew3

Kur

Beitrag von marlenew3 » 02 Mär 2011, 13:36

Was kann man den an der Ostsee empfehle?

hondac

Beitrag von hondac » 03 Mär 2011, 22:21

Das ist wirklich super!!! Vielen Dank an dich für deine Mühe! Habe mich mit 2 kleinen Kindern (1 1/2 Jahre für Carolinensiel entschieden... Schade, daß es nicht in der Liste steht, aber ich hoffe dennoch, daß es die richtige Entscheidung ist.

josl

grömitz

Beitrag von josl » 05 Mär 2011, 08:46

in diesem Thread habe ich gelesen dass die Ostseeklinik in Grömitz auch kleine Kinder aufnimmt. Wie läuft es dann mit der Kinderbetreuung, da auf der
Homepage steht dass Kinder ab 2 Jahren betreut werden! Was ist dann mit meinem Kleinen wenn ich Anwendungen habe?

Catarina

Ich kenne auch noch eine!

Beitrag von Catarina » 17 Mär 2011, 15:09

Vielleicht darf ich die DRK-Klinik Villa Kunterbunt auf Wangerooge ergänzen?

LG
Catarina

Singemaus

..weitere Kliniken fuer die Kleinsten

Beitrag von Singemaus » 17 Mär 2011, 20:36

AWO LangeoogKlinik
DRK Dünenheim (Langeoog)
Mutter-Kind-Klinik Borkum
Evangelische MutterKindKlinik Spiekeroog
DRK Villa Kunterbunt Wangerooge (oh, die ist schon genannt) :)
Mutter-Kind-Klinik Langeoog "Haus Sonnenschein" & "Haus Wittdün"

In diesen Kliniken werden ebenfalls Kinder von 0-3 Jahre aufgenommen.
Ich bin nämlich aktuell auf der Suche nach einer geeigneten Klinik und mein Sohn wird in zwei Wochen 1 Jahr alt.

Kann jemand eines der oben genannten Häuser emfehlen?

LG
Sandra

lesopa

Beitrag von lesopa » 31 Mär 2011, 12:49

Danke für die Infos. Das kann ich gut berücksichtigen bei der Wahl der Klinik.

eisbaer

Therapeutikum Fehmarn nimmt auch Minis!

Beitrag von eisbaer » 15 Apr 2011, 15:54

Hallo,
wir fahren im Mai nach Fehmarn und die nehmen auch ganz Kleine; ich weiß nicht genau, ab wieviel Monaten, aber unser Mini wird erst in der Kur
ein Jahr...können wir also noch ne dicke Party feiern da ;)

gossi

Kleinstkinder

Beitrag von gossi » 27 Apr 2011, 17:18

Habe gute Erfahrungen mit ganz kleinen Kids in Buchen gemacht.Ab 0 Jahre.

Antworten