Hermes - Versand (Koffer)
Also das mit den Fahrtkosten stand bei mir auch in der Bewilligung mit drin, aber ich denke, das kann man verkraften.
Heftig finde ich jedoch die Preise für die Gepäckbeförderung....
Hermes nimmt pro Koffer 16,80 Euro plus 7 Euro Inselzuschlag. Werde mich da auch noch nach einem anderen Anbieter umsehen.......
Heftig finde ich jedoch die Preise für die Gepäckbeförderung....
Hermes nimmt pro Koffer 16,80 Euro plus 7 Euro Inselzuschlag. Werde mich da auch noch nach einem anderen Anbieter umsehen.......
@ Laetitcia:
Muss man für die Kinder auch anteilsmässig Bahnfahrt bezahlen oder sind die befreit wenn sie Kurkinder sind?
Wie verhält sich das denn mit denn mit dem Versand?
Muss man Hermes nehmen oder kann man es auch über die Bahn versenden lassen, wenn man mit der Bahn fährt?
Fragen über Fragen...........
Muss man für die Kinder auch anteilsmässig Bahnfahrt bezahlen oder sind die befreit wenn sie Kurkinder sind?
Muss man Hermes nehmen oder kann man es auch über die Bahn versenden lassen, wenn man mit der Bahn fährt?
Fragen über Fragen...........

Also ich habe (juhuu) die Möglichkeit die Koffer im Auto gleich mitzunehmen, da mein Mann uns zur Kur fährt.
Meine Mutter hat reichlich Kurerfahrung und dementsprechend schon öfter mit Hermes etc. verschickt und sie ist dabei auch einmal auf die Nase gefallen und war 2Tage ohne.
Das ist wohl eher die Ausnahme.. aber eine Garantie hat man eben doch nicht, dass der Koffer auch wirklich zum rechtzeitigen Zeitpunkt da ist.
Meine Mutter hat reichlich Kurerfahrung und dementsprechend schon öfter mit Hermes etc. verschickt und sie ist dabei auch einmal auf die Nase gefallen und war 2Tage ohne.
Das ist wohl eher die Ausnahme.. aber eine Garantie hat man eben doch nicht, dass der Koffer auch wirklich zum rechtzeitigen Zeitpunkt da ist.
- Bella.M.M.G.
RE:
Für Kinder muss nicht bezahlt werden.Original geschrieben von Cora-44
@ Laetitcia:
Fragen über Fragen...........![]()
Zuerst fahren Kinder im Bahn im Begleitung von einem Erwachsenen Kostenlos zum anderen sind die Zuzahlungsbefreit.
Und was Kofferversand angeht, ist es egal mit welchen Anbieter du versendest, es ist deine Eigene Sache.
Kofferversand
Auch ich bekomme den Kofferversand bezahlt von der Krankenkasse und es nicht unbedingt meine Sache wie in einem anderen Beitrag beschrieben.Ich muß einen Reiseschein ausfüllen indem ich auch eintragen muß wieviele Gepäckstücke ich habe.Mir werden dann Versandscheine zugeschickt.