was heißt das jetzt ???
was heißt das jetzt ???
nach dem ich heute ja ewig gewartet habe was nun bei meinem antrag rauskommt hab ich es am nachmittag nicht mehr ausgehalten und meine sb angerufen, sie meinte nur ich seie zu krank und alles würde nun an die rentenkasse weitergeleitet damit ich eine reha bekomm... hääääääääääää??? wie soll ich das denn nun verstehen ??? ist das denn nun eine absage ???? oder doch ein abschieben an eine andere stelle ???? hab ich denn nun noch chancen oder nicht ??? wie lang werd ich denn nun warten müssen ???? verdammt noch mal was soll das denn nun ????kann mir irgendwer erklären was das nun bedeutet für mich ???
danke schon mal ...
danke schon mal ...
- sternschnuppe5
was genau ist eigendlich der unterschied zwischen einer reha und einer kur ????
soll ich denn in wiederspruch gehen gegen die rehe also der kasse erklären das ich eine kur brauche und keine rehe oder wie ???
ich bin übrigens weder chronisch krank noch hab ich besondere krankheiten , ich bin einfach nur total am ende meiner kräfte , was durch unsere lebensituation und die vielen probleme der kinder ausgelöst wurde ... he ich bin mama von 4 kindern , nur weil ich da total augepowert bin , bin ich doch noch lange nicht schwer krank...
ich bin immer noch durch den wind ...
soll ich denn in wiederspruch gehen gegen die rehe also der kasse erklären das ich eine kur brauche und keine rehe oder wie ???
ich bin übrigens weder chronisch krank noch hab ich besondere krankheiten , ich bin einfach nur total am ende meiner kräfte , was durch unsere lebensituation und die vielen probleme der kinder ausgelöst wurde ... he ich bin mama von 4 kindern , nur weil ich da total augepowert bin , bin ich doch noch lange nicht schwer krank...
ich bin immer noch durch den wind ...
- leuchtturm66
Bei der Rentenversicherung beginnt das Verfahren praktisch von neuem, die meisten hier haben nach spätestens 6 Wochen von der Rentenversicherung Bescheid bekommen.
Ich würde dir raten, nochmal bei der Krankenkasse anzurufen und nach einem schriftlichen Bescheid zu fragen. Da werden dann alle Infos für dich drinstehen und auch, wie du dich gegen die Weiterverweisung wehren kannst - wenn du das möchtest.
Nach dem Unterschied zwischen Reha und Vorsorgekur ist hier schon ein paar Mal gefragt worden. Vielleicht suchst du dir über die Suche-Funktion die Threads mal raus? Da wirst du sicher alle Fragen beantwortet bekommen.
Ich würde dir raten, nochmal bei der Krankenkasse anzurufen und nach einem schriftlichen Bescheid zu fragen. Da werden dann alle Infos für dich drinstehen und auch, wie du dich gegen die Weiterverweisung wehren kannst - wenn du das möchtest.
Nach dem Unterschied zwischen Reha und Vorsorgekur ist hier schon ein paar Mal gefragt worden. Vielleicht suchst du dir über die Suche-Funktion die Threads mal raus? Da wirst du sicher alle Fragen beantwortet bekommen.
Morgen!
Ach Mist.... ich dachte wenigstens bei Dir würde es auf Anhieb positive Nachrichten geben, war dann ja wohl nichts
Ja, hört sich nach einer "Antragsumwandlung" in eine Reha-Maßnahme an.
Mach Dich einfach noch mal schlau und kämpfe ggf. weiter dafür, dass die MuKiKur weiter bearbeitet wird, also mit Widerspruch, Dringlichkeitsattest, ect. wenn´s sein muss.
Ach Mist.... ich dachte wenigstens bei Dir würde es auf Anhieb positive Nachrichten geben, war dann ja wohl nichts

Ja, hört sich nach einer "Antragsumwandlung" in eine Reha-Maßnahme an.
Mach Dich einfach noch mal schlau und kämpfe ggf. weiter dafür, dass die MuKiKur weiter bearbeitet wird, also mit Widerspruch, Dringlichkeitsattest, ect. wenn´s sein muss.
wie leuchtturm66 schon schrieb, bitte bei der KK um einen bescheid. gegen den kannst du dann ggf. vorgehen. du kannst dich ja hier wieder melden wenn du ihn vorliegen hast, dann schauen wir mal....
die KKn sparen gerne geld und leiten schon mal an die RV weiter ;D
es kann natürlich gut sein, dass die RV ablehnt, wenn du nicht krank genug bist.
in einer reha sind die anwendungen meist intensiver bzw. zahlreicher, da geht es nicht um allg. erholung, sondern besserung einer erkrankung. ich hatte früher bei meinen rehas oft ziemlichen terminstress....
für dich wäre ja besonders wichtig, was mit den kindern passiert während der zeit. viele rv-kliniken bieten gar keine kinderbetreuung, einige bieten nur zweckmäßige kinderbetreuung während deiner anwendungen und einige (wenige) bieten gute und umfassende betreuung ähnlich wie bei mukikuren.
da informiere dich mal genau! ich könnte mir vorstellen, dass es nicht in deinem sinne wäre, wenn du 6-8 anwendungen über den ganzen tag verteilt hast und deine 4 kids immer nur dann abgeben könntest....
lg
die KKn sparen gerne geld und leiten schon mal an die RV weiter ;D
es kann natürlich gut sein, dass die RV ablehnt, wenn du nicht krank genug bist.
in einer reha sind die anwendungen meist intensiver bzw. zahlreicher, da geht es nicht um allg. erholung, sondern besserung einer erkrankung. ich hatte früher bei meinen rehas oft ziemlichen terminstress....
für dich wäre ja besonders wichtig, was mit den kindern passiert während der zeit. viele rv-kliniken bieten gar keine kinderbetreuung, einige bieten nur zweckmäßige kinderbetreuung während deiner anwendungen und einige (wenige) bieten gute und umfassende betreuung ähnlich wie bei mukikuren.
da informiere dich mal genau! ich könnte mir vorstellen, dass es nicht in deinem sinne wäre, wenn du 6-8 anwendungen über den ganzen tag verteilt hast und deine 4 kids immer nur dann abgeben könntest....
lg
nein um himmels willen das wäre rein gar nix für mich , die mutter kind beziehung leidet hier ja eh schon genug durch die vielen probleme die wir haben ...
genau das ist ja ein grund warum ich auf kur möchte...
meine kleinste ist gerade mal 18 mon. und würde warscheinlich in keiner betreuung bleiben , ich hätte dabei kein gutes gefühl und nen terminstress ist das letzte was ich brauchen kann ich will mich doch endlich mal erholen , termine hab ich doch daheim schon genug ... nee nee ich brauch eine kur und keine reha ...
genau das ist ja ein grund warum ich auf kur möchte...
meine kleinste ist gerade mal 18 mon. und würde warscheinlich in keiner betreuung bleiben , ich hätte dabei kein gutes gefühl und nen terminstress ist das letzte was ich brauchen kann ich will mich doch endlich mal erholen , termine hab ich doch daheim schon genug ... nee nee ich brauch eine kur und keine reha ...
Kann mich meinen Vorschreiberinnen nur anschliessen. Eine Reha ist viel Medizinischer als eine Kur. Denn eine Kur ist an sich ein Präventionsprogramm, wenn man merkt es geht in die falsche Richtung, bei einer Reha sind gesundheitliche Probleme meist schon sehr ausgeprägt vorhanden.
Wobei ich sagen muss, dass mich die Kinderreha insgesamt mehr überzeugte als unsere erste Mu-Ki-Ku, einfach aus dem medizinischen Aspekt heraus. aber hier gehts ja vordergründig um dich wie ich erlesen habe.
Wobei ich sagen muss, dass mich die Kinderreha insgesamt mehr überzeugte als unsere erste Mu-Ki-Ku, einfach aus dem medizinischen Aspekt heraus. aber hier gehts ja vordergründig um dich wie ich erlesen habe.
ich hab nun die krankenkasse noch mal angerufen und einen bericht gefordert , sie meinte nur das sie alles schon an die rv weitergeleitet hat da ich ja schnell fahren möchte...ich hab ihr dann gesagt das die rv aber nicht für mich zuständig sei und ich keine reha benötige und somit bitte eine schriftliche ablehnung von ihr möchte denn eine ablehnung war das doch , oder ??? sie meinte ja sie haben eine mutter kind kur abgelehnt aus eben genannten gründen ... gut sie meinte nur sie müsse das nun mit ihrem vorgesetzten klären ob sie das nun zurückholen können oder was nun passiert , super ... derweilen hab ich mit der awo kurberraterrin telefoniert von der ich ja alles andere als begeistert bin und die meinte nur ich solle warten bis ich unterlagen habe und dann mal schauen ...
hmm da mir das aber keine ruhe gelassen hat hab ich bei der kurberraterrin von meinem alten wohnort angerufen die hat mir immer super geholfen und die meinte gar nicht lang warten sovort wiederspruch bezogen aufs telefongespräch einreichen ...
was meint ihr was soll ich tun ???
ich wollte vorhin schon was aufsetzten aber es fällt mir echt schwer zu vormulieren was ich genau empfinde ... auch mit den vorlagen komm ich nicht so recht weiter ...
hilfeeeee was soll ich denn nur tun ???
hmm da mir das aber keine ruhe gelassen hat hab ich bei der kurberraterrin von meinem alten wohnort angerufen die hat mir immer super geholfen und die meinte gar nicht lang warten sovort wiederspruch bezogen aufs telefongespräch einreichen ...
was meint ihr was soll ich tun ???
ich wollte vorhin schon was aufsetzten aber es fällt mir echt schwer zu vormulieren was ich genau empfinde ... auch mit den vorlagen komm ich nicht so recht weiter ...
hilfeeeee was soll ich denn nur tun ???