Wer ist noch bei der AOK Ba.-Wü.?
ich habe im Caritas-Haus Feldberg reserviert, aber es hört sich da nicht sooo gut an: großes Haus (knapp 50 Betten für Mamas, ca. 145 für Kids), sehr !),
aber: es ist die einzige Klinik in Ba.-Wü. die wohl Atemwegserkrankungen und Haut/Unterhaut behandelt... allerdings auch eher auf Neurodermitis spezialisiert, aber ich versuchs da jetzt halt mal.
Ich denke, ab 2012 hat auch die AOK Zuzahlung u. dann kann man auch in ne andere wechseln... die Barmer GEK hat ja für dieses Jahr ja auch noch keine Zuzahlung: man, ist das eine Gesundheitspolitik... mein Arzt hat heute auch wieder die Hände überm Kopf zusammen geschlagen
Schönen Abend noch
aber: es ist die einzige Klinik in Ba.-Wü. die wohl Atemwegserkrankungen und Haut/Unterhaut behandelt... allerdings auch eher auf Neurodermitis spezialisiert, aber ich versuchs da jetzt halt mal.
Ich denke, ab 2012 hat auch die AOK Zuzahlung u. dann kann man auch in ne andere wechseln... die Barmer GEK hat ja für dieses Jahr ja auch noch keine Zuzahlung: man, ist das eine Gesundheitspolitik... mein Arzt hat heute auch wieder die Hände überm Kopf zusammen geschlagen
Schönen Abend noch
also ich war auch bei der AOK BW.
da war es devinitiv so dass ich nur in eine kurklinik in baden-württemberg durfte.
die sagen im schwarzwald erreiche ich auch das klima das ich brauche....an die ost oder nordsee?...keine chance!!!
egal...ich bin heute nicht mehr bei denen und werde auch nie mehr zurück gehen.
da war es devinitiv so dass ich nur in eine kurklinik in baden-württemberg durfte.
die sagen im schwarzwald erreiche ich auch das klima das ich brauche....an die ost oder nordsee?...keine chance!!!
egal...ich bin heute nicht mehr bei denen und werde auch nie mehr zurück gehen.
also auch ich war lange bei der aok und ich muß sagen auch wenn die streng sind von wegen nur im eigenen bundesland , ich bin aus bayern sie haben ohne wenn und aber wenigstens die kur genehmigt ... ich hab mir dann eben ein passendes haus in bayern rausgesucht und es war echt toll... allerdings wenn man mal genau schaut ist das gar nicht so einfach wenn man in der mitte von deutschland wohnt da gibts ja gar nicht soviel auswahl...einfach ist das also nicht ...
aber wie gesagt ich wäre ja schon froh wenn ich ne genehmigung hätte ...
bin jetzt übrigens bei der ikk classic
aber wie gesagt ich wäre ja schon froh wenn ich ne genehmigung hätte ...
bin jetzt übrigens bei der ikk classic
Na dann bin ich mal gespannt was bei mir rauskommt. Ich stelle den Antrag nicht selber sondern über die AWO. Ist die AOK BaWü generell so verbohrt oder ist das von Bezirk zu Bezirk anders. Was bei mir ja noch hinzukommt ist das ich zur AWO BAYERN!!! musste weil ich da wohne ABER weil mein AG in BAWü sitzt ich bei der AOK BAWü versichert bin. die nette Damen bei der AWO meinte das wohl nur Häuser in Bayern in Frage kommen. Herrjeh ich sehe schon das wird noch was werden weil ich auch nicht in eine Klinik mit zig Betten möchte wegen Burn Out.
ich habe den Antrag auch nicht direkt selbst gestellt: meiner lief über die Evangel. Diakonie - Kurberatung.
Das ist ja echt lustig: wohnst Du dann Richtung Allgäu im bayerischen und arbeitest mehr Richtung Bodensee?!?
Echt kompliziert! Ich denk, daß die AOKs Bayern u. Baden-Württemberg vorrangig beide nur in die eigenen Bundesländer genehmigen;
ABER: vielleicht hast Du ja Glück! Drücke die Daumen
Das ist ja echt lustig: wohnst Du dann Richtung Allgäu im bayerischen und arbeitest mehr Richtung Bodensee?!?
Echt kompliziert! Ich denk, daß die AOKs Bayern u. Baden-Württemberg vorrangig beide nur in die eigenen Bundesländer genehmigen;
ABER: vielleicht hast Du ja Glück! Drücke die Daumen