Kofferversand

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
hexe-bima

Kofferversand

Beitrag von hexe-bima » 01 Apr 2011, 09:23

So ist schon schlimm. Da liegt der Antrag endlich bei der KK und man ist krank geschrieben und hat einfach zuviel Zeit zum denken.
Gestern rief mich die Beratungsstelle von dem Haus wo wir gerne hinwollen an um einiges zu fragen. Unter anderem wie flexibel wir mit der Anreise wären. Ich sagte wenn sie Freitags sagen wir können Dienstag kommen dann kommen wir.
Jetzt fällt mir ein :Die Koffer.
Hat jemand von Euch Erfahrungen wie das gehen könnte bei so kurzristigem?Welcher Anbieter /Preis?
Bin gespannt auf Eure Antworten.
Sabine

Maari

Beitrag von Maari » 01 Apr 2011, 10:55

Das Gepäck ist ein Dauerthema hier im Forum ..... schau mal bitte hier ;)

Ich persönlich hab mit DHL ganz gute Erfahrungen gemacht, vor allem auf die Insel. Erstens ist kein Inselzuschlag fällig ( im Gegensatz zu Hermes ) und zweitens war mein Gepäck innerhalb von 2 Tagen auf der Insel und auch wieder zu Hause.

giuly

Beitrag von giuly » 01 Apr 2011, 11:02

Hallo!

Ich bin letztes Jahr sehr kurzfristig in Kinderreha gefahren. Habe an einem Dienstag erfahren, daß wir eine Woche später am Mittwoch anreisen könnten.
Habe am selben Tag Hermes gebucht, Koffer wurden am Freitag vorher abgeholt. Hatte zwei Tage zum packen. das ging noch. Aber wir mußten nach Norderney, das dauert länger wegen der Fähre.

Die Koffer kamen einen Tag zu früh an. Für den Fall, daß es zu hektisch wird: Handgepäck alles für die ersten Tage rein.... :)

Misaya

Beitrag von Misaya » 01 Apr 2011, 16:38

@ qiuly : Das mit dem Handgepäck kann wirklich sehr hilfreich sein.

Bei uns hatte eine Mutter 5 Tage kein Gepäck :-o . Horror pur !!
Bild

Bild

Bild Borussia Mönchengladbach

* Das Beste an mir, sind Wir.*
* Hoffnung ist das was bleibt, wenn alles andere wertlos erscheint.*

hexe-bima

Kofferversand

Beitrag von hexe-bima » 01 Apr 2011, 17:48

OK nach der Horroraussage..................
Handgepäck auf alle Fälle
Sabine

Maari

Beitrag von Maari » 01 Apr 2011, 18:19

Ich hatte kein Handgepäck mit, weil meine Koffer lt. Sendungsverfolgung schon in der Klinik waren. ;)

Meine Kur startete an einem Dienstag und ich hab am Donnerstag vorher die Koffer auf Reise geschickt. Sie waren dann schon am Samstag mittag in der Klinik.

giuly

Beitrag von giuly » 01 Apr 2011, 18:25

Ja, aber wenn sie evtl. kurzfristig anreist, kann sie kaum was verfolgen.
Mir haben die von der Klinik auch gesagt, Handgepäck für die ersten Tage. Aber ich konnte noch rechtzeitig im Internet lesen daß die Koffer schon da waren.

hexe-bima

Kofferversand

Beitrag von hexe-bima » 02 Apr 2011, 08:08

Naja das lesen im Internet wird schon noch möglich sein aber man packt ja dann Sachen für die ersten Tage ins Handgepäck sagen wir mal die Zahnbürste z.B. und die packt man ja nicht in die Koffer die verschickt werden. Also ich werde auf alle Fälle Handgepäck mitnehmen hab ich beschlossen. Und vielleicht krieg ich ja gar keine Muki genehmigt oder ich muß auf den Termin lange warten. Ach heut ist wieder so ein Tag.............Naja Ihr kennt sicher diese Tage
Sabine

ThatsMe

Beitrag von ThatsMe » 02 Apr 2011, 08:58

Ja warten ist einfach ätzend, ich warte jetzt darauf, das ich meine 2 anderen Töchter ( 10 Monate und 10 Jahre ) mit bekomme.

und solche Tage auch, wo man sich dann nen Kopf macht, ob alles klappt oder nicht...

Ich nehme immer die Aussage von der Dame aus der Klinik, die sagte, das es in der Regel kein Problem gibt und mich eingetragen hat das ich mit 3 Kindern komme.

Ich drüc Dir die Daumen.... #D

LG Manuela

danimue

Beitrag von danimue » 02 Apr 2011, 20:21

Da ich auch in 3 Wochen fahre, bin ich auch gerade am Schauen, mit welchem Anbieter ich die Koffer vorher verschicken werde. Habt Ihr kostenmäßig Erfahrungen? Da muß es ja riesige Unterschiede geben. Ansonsten muß ich halt überall mal eine Anfrage starten...

Antworten