Bearbeitungszeiten med. Dienst
Bearbeitungszeiten med. Dienst
Ich habe heute mal bei der RV Bund nachgehakt, was unsere Anträge auf Kinderreha so machen. Sind seit de 06.04 beim med. Dienst. Und die hätten so viel zu tun, daß das zwischen 3 bis 4 Wochen dauert, bis die sich entscheiden.
Warum gibt es denn in den Richtlinien von denen die Bearbeitungszeiten, wenn die nicht eingehalten werden? Denn das geht bei denen wohl schon länger so.
Die Anträge wurden a 15.03 verschickt und nach 2 Wochen im System erfaßt! Danach hatte ich verschiedene Telefonate mit verschiedenen Eingangsdaten, was die Sache sehr nervenaufreibend machte.
Folgendes ist ja auch noch möglich: Verzögerung durch die Osterfeiertage, evtl. Nachfragen beim KA (rufen nicht an, schreiben dann leider) usw. usw........
Ich bräuchte im Grunde vor Ende April nicht anrufen.....
Ich weiß daß ich mich gedulden muß. Aber wenn ich an die vielen Termine denke, die ich da noch unterbringen muß, wird mir anders....
WARTEN WARTEN WARTEN [denksceptic]Ich warte immer noch![/denksceptic]
Warum gibt es denn in den Richtlinien von denen die Bearbeitungszeiten, wenn die nicht eingehalten werden? Denn das geht bei denen wohl schon länger so.
Die Anträge wurden a 15.03 verschickt und nach 2 Wochen im System erfaßt! Danach hatte ich verschiedene Telefonate mit verschiedenen Eingangsdaten, was die Sache sehr nervenaufreibend machte.
Folgendes ist ja auch noch möglich: Verzögerung durch die Osterfeiertage, evtl. Nachfragen beim KA (rufen nicht an, schreiben dann leider) usw. usw........
Ich bräuchte im Grunde vor Ende April nicht anrufen.....
Ich weiß daß ich mich gedulden muß. Aber wenn ich an die vielen Termine denke, die ich da noch unterbringen muß, wird mir anders....
WARTEN WARTEN WARTEN [denksceptic]Ich warte immer noch![/denksceptic]
-
Ja, das scheint momentan ein Problem zu sein.
Meine Mutter hat Mitte Januar einen Reha-Antrag bei der RV gestellt. Innerhalb von 8 Tagen kam die Ablehnung. ;D
Der Widerspruch ist seit Anfang Februar weg, Eingangsbestätigung am 16.02.11.
Sie hat letzten Freitag angerufen und da bekam sie die Auskunft das kann noch dauern...
Meine Mutter hat Mitte Januar einen Reha-Antrag bei der RV gestellt. Innerhalb von 8 Tagen kam die Ablehnung. ;D
Der Widerspruch ist seit Anfang Februar weg, Eingangsbestätigung am 16.02.11.
Sie hat letzten Freitag angerufen und da bekam sie die Auskunft das kann noch dauern...
Liebe Grüße
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Manu
2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)
Na toll.....letztes Jahr hatte ich auch irgendwann die Schnauze voll....ein hin und her an Briefen.
Diesmal hab ich gedacht, wenn ich nachhake, haben die die Möglichkeit mich auf fehlende Sachen aufmerksam zu machen oder mich was zu fragen....aber nix da, die zuständigen SB haben keinen Publikumsverkehr!
Diesmal hab ich gedacht, wenn ich nachhake, haben die die Möglichkeit mich auf fehlende Sachen aufmerksam zu machen oder mich was zu fragen....aber nix da, die zuständigen SB haben keinen Publikumsverkehr!
@trulli:
ANRUFEN!!! FRAGEN!!! NERVEN!!! #D
Innerhalb von 2 Wochen sollte sich eigentlich schon was getan haben.
Ich glaube, ich rufe auch morgen mal wieder bei der KK an, wenn sich im Laufe des Tages nichts tut. 8-|
Das Dringlichkeitsattest vom Kinderpsychiater ist morgen eine Woche dort und gehört habe ich noch überhaupt gar nichts von denen )x
Klar, ist "erst" eine Woche, aber es ist ja auch schon 2x abgelehnt worden und das ist jetzt sozusagen "die letzte Chance" ....
ANRUFEN!!! FRAGEN!!! NERVEN!!! #D
Innerhalb von 2 Wochen sollte sich eigentlich schon was getan haben.
Ich glaube, ich rufe auch morgen mal wieder bei der KK an, wenn sich im Laufe des Tages nichts tut. 8-|
Das Dringlichkeitsattest vom Kinderpsychiater ist morgen eine Woche dort und gehört habe ich noch überhaupt gar nichts von denen )x
Klar, ist "erst" eine Woche, aber es ist ja auch schon 2x abgelehnt worden und das ist jetzt sozusagen "die letzte Chance" ....