Welche Kliniken mögen auch Ehemänner zu Besuch?

MelanieundKids

Wustrow

Beitrag von MelanieundKids » 26 Feb 2011, 09:36

Hallo!
Gibt es in Wustrow auch die Möglichkeit, dass der Partner nur über das Wochenende zu Besuch kommt? Dann also nicht in der Ferienwohnung sondern im Kurhaus?
Danke und Lg Melanie

veggi

Beitrag von veggi » 05 Mär 2011, 17:52

Gibt es einige unter euch, die schon mehrere Kuren gemacht haben und bei denen einmal der Ehepartner kam und einmal nicht?

Bei meinen bisherigen beiden Kuren haben mein Mann und die zu Hause gebliebenen Kinder mich nämlich nicht besucht, schon alleine, weil es so weit weg war. Und ich habe den Abstand und die Pause ehrlich gesagt genossen.

Aber dieses Mal fahre ich wohl nicht soweit, so dass mein Mann kommen könnte. Die beiden Großen würden sicher nicht mitfahren, die haben mit knapp 16 und 17 nicht mehr solche Sehnsucht nach mir.

Was könnt Ihr empfehlen?

Ich freue mich auf ANtworten!

Suspauha

Beitrag von Suspauha » 14 Mär 2011, 20:35

Hallo!

Wir waren im Winter 2003 im Schwarzwald Kurklinik Hotzenplotz. Mein Mann war über Silvester dabei.
Es gab auch viele Familien die, die ganzen 3 Wochen zusammen verbrachten.

usch

Väter zu Besuch - sinnvoll oder nicht???

Beitrag von usch » 16 Mär 2011, 23:09

[navy]Hallo an alle, :)
also ich will zu dem Thema auch mal was sagen:
Ihr lieben Mütter denkt nicht nur an euch!
So schön es ist, wenn der Partner und Vater der Kinder zu Besuch kommt, so schlimm ist es aber evtl. auch für die Kinder wenn er wieder alleine nach Hause fährt und sie dableiben müssen.
Das könnte Heimweh auslösen...
Man sollte sich also gut überlegen, ob der Papa kommt oder nicht.
Sinnvoller wäre doch, der Papa bringt seine Familie hin, fährt am nächsten Tag nach Hause und kommt erst wieder wenn er seine Familie wieder abholt, und dann spricht ja nichts dagegen, wenn er einige Tage früher kommt. Hauptsache die Familie fährt am Kurende gemeinsam nach Hause.
Das ist für eine Kinderseele sicher besser zu verkraften.
LG [/navy]

Hannilein

Herrenbesuch

Beitrag von Hannilein » 27 Mär 2011, 16:17

Also in Friedrichskoog war es möglich, dass Männer mit im Zimmer zu Besuch schlafen. Es gab Zimmer mit Doppelbetten. Es gibt dort aber auch günstige Pensionen/Hotels in direkter Nähe, dort hat mein Mann dann gewohnt.

Biniie

Beitrag von Biniie » 29 Mär 2011, 13:08

In Bordelum an der Nordsee durften auch die Väter mit im Appartement übernachten. Man konnte mit oder ohne Verpflegung buchen soweit ich mich erinnere.
Wir waren 2007 da und ich hab festgestellt, dass es einen ziemlich aus dem "Kurleben" herausbringt, wenn Besuch da ist.
Aber das war ja nicht die Frage ;)

Eine schöne Kur wünsche ich (**)

Schlauma

Männer ja oder nein

Beitrag von Schlauma » 01 Apr 2011, 23:13

Zingst, Neue Straminke:
Männer waren 2007 nicht erwünscht. Einige Familien erhielten trotzdem Besuch von den Papas, was besonders für kleine Kinder eher stressig war.

Wustrow:
Ferienwohnung, wenn Papa in der Hochsaison min. 10 Tage bleibt, 50,00 EUR/Tag

boomer2004

Zingst

Beitrag von boomer2004 » 13 Apr 2011, 14:28

Hallo,
kann mir jemand sagen ob in der Ostseeklinik Zingst auch Ehemänner als Besuch genehmigt werden.

Viele Grüße

melch

Therapeutikum Westfehmarn

Beitrag von melch » 16 Apr 2011, 15:45

Auch in Petersdorf im Therapeutikum Westfehmarn ist ein kurzweiliger Kurbegleiter erlaubt, dieser muss angemeldet werden und kostet Geld. Es gibt ein Armbändchen und der Gast kann auch an den Mahlzeiten (VP) teilnehmen.

Candy

Beitrag von Candy » 28 Mai 2011, 21:33

In die Mikina dürfen auch Männer. Wenn sie die ganzen 3 Wochen bleiben zahlen sie 420.- €. Geht aber auch nächteweise. Meiner zahlt gar nichts, da wir mit 3 Kindern anreisen, dann ist der Mann gratis (oder auch andere Begleitperson)