Selbstauskunftsbogen ausfüllen Hilfe ??

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
NinaBen

Selbstauskunftsbogen ausfüllen Hilfe ??

Beitrag von NinaBen » 06 Mai 2011, 14:06

So jetzt hab ich ihn den Selbstauskunftsbogen.. aber ich habe angst etwas falsch zu machen.. Was nun, kann mir jemand helfen? was darf nicht rein, was muss rein, hab dazu jetzt hier iwie noch nix gefunden, wenn es schon was gibt bitte her damit.. Oder soll ich einfach losschreiben?

Hila

Beitrag von Hila » 06 Mai 2011, 20:52

Hallo!

Ich denke, da scheiden sich die Geister. Es liegt sicher auch immer am Sachbearbeiter, der deinen Antrag dann auf den Tisch bekommt.
Der eine möchte es so ausführlich wie möglich, dem anderen reichen Stichpunkte!

Wichtig ist eben, dass du nicht auf irgendwelchen Krankheiten von dir oder deinem Knirps rumreitest, sondern dass eben rüberkommt, dass dein Akku leer ist und nichts mehr geht! ;)

Ich selbst habe eine meines Erachtens ausführliche Selbstauskunft geschrieben. Manche schreiben 4 Seiten, ich hab eine geschrieben!
Dabei habe ich versucht, so verständlich wie möglich meine Situation hier zu schildern.
Mir haben die Beiträge im Forum und die Hilfe der Mädels hier sehr geholfen. Ich habe z.B. meinen Widerspruch hier ins Forum gestellt und dazu einige für mich sehr wertvolle Antworten bekommen. Mir ist hier durch so manche Mami erst bewusst geworden, wie ich denken und schreiben muss.

Also: Lies hier so viel du kannst, nimm die Tipps und Ratschläge mit und dann schreibe in aller Ruhe deine Selbstauskunft.

Du schaffst das schon! Meine Daumen sind gedrückt! ;)

Dinelein

Beitrag von Dinelein » 07 Mai 2011, 06:31

Also ich habe im Bogen kaum Platz f. ausführliche Antworten gehabt, da musste man fast nur ankreuzen und konnte nicht auf das Drumherum eingehen - also habe ich eine sehr ausführliche Selbsteinschätzung meiner Gesamtsituation (6 Seiten PC) beigefügt - und siehe da es hat megaschnell mit der Bewilligug geklappt - ich denke es ist besser etwas ausführlicher zu beschreiben als etwas Wichtiges wegzulassen - ich meine das sind fremde Leute die da deinen SV prüfen und die müssen sich schon so gut wie möglich in dein Leben vesetzen können, damit sie entscheiden können, ob eine Kur notwendig ist.

ditze04

Beitrag von ditze04 » 07 Mai 2011, 07:46

Ich hatte in meinem Selbstauskunftsbogen z.B. überhauptkeinen Tagesablauf reingeschrieben. Das fand ich blöd, weil jeder Tag anders abläuft. Ich habe nicht jeden Tag Arzttermine, oder die gleichen Aktivitäten für die Kinder, oder die gleichen Unvorhersehbarkeiten.
Ich habe reingeschrieben was mich alles belastet und wie das meine "Funktion" als Mutter beeinträchtigt.
Mein Kurantrag ging übrigens gleich beim 1. Mal durch.
Als Tip kann ich dir noch sagen, dass du evtl. schon ein paar Tage bevor du den Antrag ausfüllst alles aufschreibst was dir spontan gerade auffällt. Also Zettel in Reichweite halten und immer gleich Probleme, etc. aufschreiben. Du wirst staunen wie viel dir dabei noch auffällt.
LG
ditze04

HochdieTassen

Beitrag von HochdieTassen » 09 Mai 2011, 21:47

Wenn du dich kurbedürftig fühlst sei einfach ehrlich und schreib warum, ich hatte den Eindruck dass man dan schon von alleine das Richtige sagt und es jur so aus einem raussprudelt. Und schäm dich vor allem nicht zu sagen wie schlimm die Dinge wirklich stehen oder spiel das nicht Alles runter! Das macht man nämlich manchmal intuitiv oder aus Höflichkeit...

xulii

Re: Selbstauskunftsbogen ausfüllen Hilfe ??

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 11:07

xulii

Re: Selbstauskunftsbogen ausfüllen Hilfe ??

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 13:23

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten