Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
-
Hila
Beitrag
von Hila » 07 Mai 2011, 22:35
Mein Kurberater war dieses Forum hier!
Ich hatte bei der Diakonie angerufen aber da hätte ich eeewig auf nen Termin warten müssen und das war mir dann zu doof.
Bei einer anderen hatte ich versucht anzurufen, hab sie aber nicht erreicht. Hatte immer nur eins der Kinder dran. Dann hab ich der über die Homepage eine Kontaktanfrage gesendet mit der Bitte um Rückruf! Das hat die dann exakt 1x getan, aber vormittags und da arbeite ich.
Ich hab wirklich nur dieses Forum genutzt. Hat gereicht, wie man sieht!

-
Steffma
Beitrag
von Steffma » 08 Mai 2011, 19:54
Hallo,
ich war beim Mütter-Genesungs-Werk! Die Dame dort war super nett und meine Kur wurde innerhalb einer Woche bewilligt! Bin total happy! Kann ich jedem nur empfehlen!

-
Alchemilla
Beitrag
von Alchemilla » 09 Mai 2011, 10:23
auch eine sehr nette Kurberaterin gehabt. Naja, eigentlich habe ich die immer noch. Es gab zwei Gespräche: ein Vorgespräch, bei dem ich alle Papiere bekam und auch ganz viel Motivation und dann eines, bei dem wir alles zusammen gestellt haben und noch mal alles durch gegangen sind.
Das war dann auch ein Therapiegespräch in Kurzform.
Ich glaube, unsere Lebenssituationen waren nicht so sehr verschieden und sie hat mich sehr ermuntert, mein Leben mal aus einer anderen Perspektive zu sehen. Da gab's im Nachhinhein auch ein paar Loslöstränchen...
Ich schreib Ihr auf jeden Fall eine Karte - und würde das auch immer wieder weiter empfehlen, einfach auch weil ein Mensch einen zur Not auch mal in den Arm nehmen kann, wenn's so gar nicht läuft...
LG
Alchemilla
PS: Das Forum kenn ich ja nur vom Lesen, heute nun intensiver - bin gespannt, wie es noch wird
-
Maulwurf
Beitrag
von Maulwurf » 09 Mai 2011, 10:35
Immer wieder ohne...mit Kurberatung bin ich auf die Nase gefallen und das würde ich nicht nochmal wollen.
Und sooo schwer ist das Geschreibsel doch nicht...

Liebe Grüße...
-
Alchemilla
Beitrag
von Alchemilla » 09 Mai 2011, 10:42
@ Maulwurf
Darf ich fragen, wobei Du auf die Nase gefallen bist? Mit der Auswahl der Klinik (da bin ich mir bei meiner nämlich nicht so sicher... sie hat sie gelobt und nun steht ja im Netz nicht so viel positives)?
Ich hätte ehrlich gesagt 2 Sachen ganz falsch ausgefüllt, da war ich schon dankbar für die Hilfe.
LG
Alchemilla
-
Maulwurf
Beitrag
von Maulwurf » 09 Mai 2011, 10:49
Ich wollte an die See und die gute Dame hat ein Haus im Schwarzwald festgemacht. ;D Das habe ich selbst mit der KK dann wieder "hingebogen"
Außerdem hat meine Freundin richtig Ärger gehabt. Die Kur war abgelehnt worden, im Antrag stand auch was von familiärer Belastung durch die Krebserkrankung ihres Vaters - die Dame hat ihn einfach mal kurzerhand sterben lassen! ;D ;D ;D Die KK rief dann bei meiner Freundin an, wünschte herzliches Beleid und sagte, das unter den Umständen die kkur natürlich genehmigt sei. Meine Freundin fiel aus allen Wolken, sie wusste nicht, mit welchen Karten die Kurvberaterin gespielt hat!
Liebe Grüße...
-
Alchemilla
Beitrag
von Alchemilla » 09 Mai 2011, 11:14
Oh wow,
das mit Deiner Freundin ist aber starker Tobak!!! Irgendwie bin ich gerade entsetzt...
Und dass Du Dir nicht aussuchen konntest, wohin ist auch blöd. Da habe ich ja wirklich Glück gehabt. Ich durfte alles aussuchen (naja, mit welchem Ergebnis werde ich ja nun sehen) und die Beraterin hat mir auch zur Zurückhaltung geraten a la die "schweren Geschütze für später aufheben"... hat alles geklappt bzw. die habe ich dann gar nicht mehr gebraucht.
Na, ich kann Dich auf jeden Fall verstehen!
LG
Alchemilla
-
HochdieTassen
Beitrag
von HochdieTassen » 09 Mai 2011, 21:42
Ich war beim Müttergenesungswerk und fand es super - steht und fällt mit der Chemie denke ich. Und es ist halt alles immer extrem subjektiv.
-
LuluLewe0815
Beitrag
von LuluLewe0815 » 19 Mai 2011, 14:54
...ich habe zweimal mit einer Kurberatung zusammen beantragt,die letzte im "Alleingang" .....(hatte dann von der KK "freie Hand" zur Auswahl der Klinik)
...hatte dann heut morgen ein Gespräch mit einer Dame von der Caritas,(da ich nun eine Klinik suche ,die auch 15 jährige aufnimmt und mir Hilfe erhofft hatte....),was aber sehr "lustlos" und "unmotiviert" war.....
....nun ja,vielleicht finde ich ja hier auch Infos,um den Antrag allein zu "stemmen"

-
Sabrina
Beitrag
von Sabrina » 19 Mai 2011, 18:19
Ich habe gleich von Anfang an mit der MuKiKu Beratngsstelle zusammen gearbeitet. Hoffe es lohnt sich. Fühle mich bei denen gut aufgehoben
Sabrina