welcher Schwerpunkt beim Kurantrag ?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
zirbelinchen

welcher Schwerpunkt beim Kurantrag ?

Beitrag von zirbelinchen » 07 Jun 2011, 22:31

ich bin mir ehrlich gesagt nicht sicher, was ich als Schwerpunkt setzen soll, Heuschnupfen- Allergie- Reizdarm oder Rückenprobleme wegen Wirbelfraktur...- Eheprobleme, Erschöpfungszustände ....Schlafstörungen.....wie kriege ich am besten meine Wunschklinik ??? ( will ans Meer )

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 07 Jun 2011, 22:52

Wenn du ans Meer möchtest, wären der Heuschnupfen bzw. Allergie als Schwerpunkt sicherlich angebracht.

Schreibt dein Arzt ins Attest, dass Meeresklima wünschenswert ist, dürfte es wahrscheinlich bei den anderen "Krankheiten" auch kein Problem sein.

Sternenfaenger

Beitrag von Sternenfaenger » 08 Jun 2011, 10:21

Bei Allergien ist doch ein Klimawechsel angesagt, also kommt es auch darauf an, wo Du herkommst...

Und die Kliniken behandeln dann ja meist sehr umfassend, also werden viele Kliniken passen.

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 08 Jun 2011, 10:24

Aber die Hauptursache muß "Mütterspezifisch" sein... also Burnout (da passen dann die Eheprobleme, Schlafstörungen und Erschöpfung prima rein) vorwiegend - die Allergien sollten dann nur als "Nebensache" dazu.

Und wenn du Allergien hast, dann ist Reizklima am Meer - ob nun Nord- oder Ostsee - die richtige Wahl!
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

lele11

Beitrag von lele11 » 08 Jun 2011, 13:00

Ich habe der KK alle meine Krankheiten und die damit verbundenen Mütterspezifischen Probleme in meinen Antrag geschrieben. Da ich viele Infekte habe, habe ich mir die See gewünscht und das hat auch geklappt.
Der Tipp meines Sachbearbeiters war, alles so zu schreiben, dass fremde Leute sich ein echtes Bild meiner tatsächlichen Lebenssituation machen kann. Mein Begleitbrief hatte dann drei Seiten.
Hatte zweimal direkt die Genehmigung.
Viel Glück für deinen Antrag.
lele

xulii

Re: welcher Schwerpunkt beim Kurantrag ?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 12:28

xulii

Re: welcher Schwerpunkt beim Kurantrag ?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 14:45

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten