Post von der Beihilfe

Kattie

Post von der Beihilfe

Beitrag von Kattie » 09 Jun 2011, 20:41

So, heute hab ich schon mal den Brief von der Beihilfe bekommen mit der Aufforderung zum Amtsarzt zu gehen. beim Amtsarzt angerufen sagte mir die nette Frau, dass wenn die Atteste eindeutig geschrieben sein und ich meine Wunschklinik angebe, die das eventuell auch nach Aktenlage machen... Find ich cool, dann brauchich da nicht hin...

Tja und dann warte ich mal ab, die Klinik musss auch was ausfüllen ob sie mit einem Sozialversicherungsverträger nen VErtrag haben und so...

Die machen das schon geschickt, denn wer wirklich eine Kur will und braucht nimmt das alles auf sich... :patsch:

Hila

Beitrag von Hila » 09 Jun 2011, 22:23

Na dann drück ich dir die Daumen, dass das alles reibungslos klappt!
Und wenn nicht?? Was dann??

cuddle

Beitrag von cuddle » 10 Jun 2011, 06:13

Das hört sich doch gut an -bei mir wurde damals auch nach Aktenlage positiv entschieden (allerdings dieses Jahr auch nach Aktenlage abgelehnt :( aber das ist ein anderes Thema).
Drück dir die Daumen, das alles reibungslos läuft!

Die meisten Kliniken sind beihilfefähig -steht meist irgendwo auf den Homepages. Wo möchtest du denn hin?
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Berghutzen

Beitrag von Berghutzen » 11 Jun 2011, 14:39

Das ist aber mal toll - Entscheidung nach Aktenlage. Das war es bei uns letztendlich auch, denn als wir mit den fünfen zur Untersuchung kam, war die gute Amtsärztin ein wenig überfordert :-) Das Zimmer war einfach viel zu klein. Und so gab es nur ein kurzes Gespräch und schwups waren wir wieder draußen !

Kattie

Beitrag von Kattie » 11 Jun 2011, 19:41

Tja, ich denke die Genehmigung ist nicht das Problem...
Die PKV zahlt nur einen Pauschalbetrag für mich 20 € und für den Kurzen 8 € pro Tag... das sind dann für mich über 600 € Zuzahlung... wird ganz schön teuer!!!

cuddle

Beitrag von cuddle » 11 Jun 2011, 19:47

Das hoffe ich für euch, das die Kur problemlos genehmigt wird !!!!

Allerdings genehmigt ja die Beihilfe. Die PKV nickt im Grunde nur ab und zahlt das, was im Vertrag steht bzw. versichert ist, wenn die Bewilligung der Beihilfe da ist.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

Kattie

Beitrag von Kattie » 20 Jul 2011, 19:44

Sososo #D

Ich habe heute die Bewilligung von der Beihilfe bekommen ;o)))

und ich muss bei der Beihilfe keinen Cent dazu tun und bekomme sogar noch 100 € pro PPerson an Fahrtkosten erstattet ;o)

xulii

Re: Post von der Beihilfe

Beitrag von xulii » 01 Apr 2025, 14:39

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

xulii

Re: Post von der Beihilfe

Beitrag von xulii » 02 Jul 2025, 19:37

Antworten