HILFE-Meinungen der Ärzte gehen auseinander

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
momo30

HILFE-Meinungen der Ärzte gehen auseinander

Beitrag von momo30 » 19 Jul 2011, 07:45

Mein Antrag auf Bewilligung einer Mu-Ki-Kur wurde ja am 4.Juli 2011 rausgeschickt. Inzwischen hab ich mal eine Zwischennachricht von meiner KK bekommen, das der Antrag eingegangen ist und die behandelten Ärzte angeschrieben worden sind(HA und FÄ) eine Stellungnahme abzugeben. Ich hab bei den Ärzten angerufen und gefragt, ob sie mir nicht eine Kopie der Stellungnahme schicken könnten, das haben sie auch promt gemacht. So, ich hab jetzt das Problem. Eigentlich bestehen meine Krankheiten schon länger, da wäre dann eine Reha sinnvoller als eine Mu-Ki-Kur, allerdings hat mein Arzt und die Beratungsstelle gemeint, ich solle trotzallem auf eine Mu-Ki-Kur hinarbeiten, da die KK mehr bewilligen als die RV. Nichtsahnend wie ich bin, hab ich also eine Mu-Ki-Kur beantragt. Ich hab auch den Ärzten gesagt sie sollen eine Mu-Ki-Maßnahme befürworten. Gesagt getan! Und als ich die Schreiben jetzt in den Händen hielt und gelesen habe, ist mir total schlecht geworden. Der HA schreibt Mu-Ki-Kur sei dringend nötig und die FÄ schreiben Reha sei dringend nötig.
Das kann doch dann gar nix werden oder? :kopfanwand: Wenn sich schon mal die Ärzte nicht einig sind. Was mache ich, wenn die Mu-Ki-Kur abgelehnt wird, soll ich dann gleich Widerspruch einlegen oder soll ich einen Antrag von der RV holen. Was meint Ihr was wäre besser?
Ich bin grad total durcheinander und weiß gar nich was ich jetzt machen soll.... :heul:
Wie oben schon geschrieben, wäre eine Reha sinvoller, als eine Mu-Ki-Kur aber ich würd mich auch mit beiden zufrieden geben. Mein Sohn, bei dem ADHS festgestellt wurde, würde ich als Begleitkind mitnehmen. Bei mir sind es die Depressionen, Burn Out, HWS-Syndrom...etc.
Kann mir irgendjemand helfen???

consuela

Beitrag von consuela » 19 Jul 2011, 08:33

ALso, ich kann dir nur sagen, warte erstmal ab. und dann wirst Du ja sehen, ob du die MuKIKU genehmigt wird!
LEider kann ich dir sonst nicht wirklich was dazu sagen, was sinnvoller ist! Allerdings wenn die dann deine Kur ablehnen würde ich vielleicht wirklich über die RV gehen und es da versuchen! SO würde ich es machen!

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 19 Jul 2011, 09:00

ganz ehrlich: ich denke die haben beide nicht viel Ahnung von MuKIKuren.... Denn da geht es gar nicht darum irgendwelche Krankheiten zu heilen .... die werden nur mitbehandelt wenn nötig.... Nöö - in ner MUKIKur geht es darum die sog Mütterspezifischen Belastugen anzugehen.... und einem Hilfe zur Selbsthilfe zu geben bei dem was zuhause geändert werden muss... Und es geht um reine Erholung bei Überlastung...

Also warte erst mal ab was jetzt kommt...

Ich hoffe du hast wenigstens in deiner Selbstauskunft viel auf die Mütterspezifischen Belastungen hingewiesen die bei dir bestehen..

giuly

Beitrag von giuly » 19 Jul 2011, 12:20

Das hört sich nicht professionell an, ehrlich. Ich hab allerdings so Jemanden als Kinderarzt, kann da nix mache...
Aber Du mußt abwarten und dann bei einer Ablehnung evtl. mit der Krankenkasse reden, ob die das direkt weiterleiten.

xulii

Re: HILFE-Meinungen der Ärzte gehen auseinander

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 16:10

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten