Auf ein Neues - Neue Kasse neues Glück?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Flaetti

Auf ein Neues - Neue Kasse neues Glück?

Beitrag von Flaetti » 26 Aug 2011, 08:37

Hallo,

habe ja wie schon in einem anderen Thread geschrieben, die Kasse gewechselt. Nach der Kündigungsfrist sollte ich dann bald in der neuen Kasse sein. :-)

Dort möchte ich dann (zwar erst Anfang 2012) einen neuen Antrag stellen. Über wenn mache ich das am besten. Alleine soll ja nicht so gut sein und das Müttergenesungswerk hat mir bei dem jetztigen nicht wirklich geholfen. Kur.org hat nur eine Klinik an der See.

Wie habt ihr das gemacht.

siri

Beitrag von siri » 26 Aug 2011, 08:50

Ich hab 2mal über diakonie (Müttergenesungswerk)beantragt.War auchnicht so zufrieden.
Die letzte Kur (vorzeitige Kur ) hab ich über
www.ak-familienhilfe.de
da war ich zufrieden und auch die Häuser (Schwarzwald) haben mir zugesagt.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

Die_Froehlichen_Renners

Beitrag von Die_Froehlichen_Renners » 26 Aug 2011, 08:52

Hallihallo!

Ich habe meinen Antrag über die Caritas eingereicht, aber man muss wohl auch hier schon Glück haben, dass man an eine engagierte Sachbearbeiterin gerät!
Außerdem war es wohl sehr gut (auch nach Aussage der Sachbearbeiterin bei meiner Krankenkasse), dass ich einen sehr langen (7 Seiten!) handschriftlichen, persönlichen Bericht mit beigelegt hatte.
Ich finde, nur ankreuzen und Atteste verschaffen kein wirklich realistisches Bild von der Alltagssituation, in der man steckt.

Ich wünsche Dir viel Erfolg und das es bald endlich mit einer Kur klappt!

Liebe Grüße!

Marienkaefer

Beitrag von Marienkaefer » 26 Aug 2011, 11:31

Hallo,

mir hat heute jemand den Tip gegeben erst nach der gewünschten Kurklinik zu schauen und dann gegebenfalls nach einem Verband.
Würde auch Sinn machen.
Ich stelle zur Zeit meinen Antrag über das Mütter-Kind-Hilfswerk. Leider hab ich bis jetzt keine Positiven Erfahrungen, da aber nun die ganzen Dinger schon ausgefüllt sind,bleib ich auch dabei.
Meine Bekannten die alle in Kur waren, haben ihre Anträge alle alleine gestellt und sind auch promt genehmigt wurden.
Gibt leider kein Patentrezept. Auf jeden Fall solltest du dich wohl fühlen bei deiner Beratung.

LG

Chaosfroeschlein

Beitrag von Chaosfroeschlein » 26 Aug 2011, 12:59

Wir arbeiten mit der Mukiku.de zusammen. Die sind mit viel Herzblut und sehr engagiert dabei.

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Aug 2011, 13:46

Und hier im Forum nicht gern gesehen....... weil sie sich daneben benommen haben... Und : ich hatte schicken Ärger mit denen und kann gerade die nun gar nicht empfhelen... ging bis zu Drohungen von denen an mich..

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 26 Aug 2011, 14:32

Original geschrieben von Chaosfroeschlein

Wir arbeiten mit der Mukiku.de zusammen. Die sind mit viel Herzblut und sehr engagiert dabei.
Jepp... für ganz speziell diese Kurberatung machen wir hier keine Werbung! 8-|
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Nennie66

Beitrag von Nennie66 » 26 Aug 2011, 16:58

Hallo Flaetti,

ich habe meine Anträge immer alleine bearbeitet. Ich konnte mir nicht vorstellen, jemanden anderen (außer meine Ärztin) mit einzubeziehen. 8-)

Auch bei der aktuellen Bewilligung (musste noch zwei Widersprüche schreiben) habe ich alles alleine gemacht. Ich habe mir allerdings ganz viele Anregungen und Tipps aus diesem Forum geholt. :-)

An dieser Stelle noch mal ein großes Danke!!! :D

Wenn du dir zutraust, dein Ding alleine durchzuziehen, dann mach es einfach. Ich wünsche dir dazu ganz viel Glück und Durchhaltevermögen.

LG Nennie :o

Hafimama

Beitrag von Hafimama » 26 Aug 2011, 21:20

Ich habe es auch beide Male alleine gemacht und beide Male auf Anhieb durchgekriegt.
Meine Selbstdarstellungen waren beide Male etwa eine DINA4 Seite lang, wobei ich die erste am PC und dieses Mal sogar handgeschrieben hatte.

Kikijana2011

Beitrag von Kikijana2011 » 27 Aug 2011, 13:30

Hallo, habe meinen Kurantrag mithilfe der Caritasberatungsstelle gemacht. Hatte aber prompt nach zwei Wochen die Ablehnung im Briefkasten. Dies hatte die Sachbearbeiterin aber vorrausgesagt. Sie meinte das wäre fast schon gängige Praxis bei der Barmer. :-|
Habe dann meine Widerspruch selber handschriftlich verfasst ( 5 Seiten ) und habe dann 3 Wochen später selber bei der KK angerufen. Die Beraterin dort war sehr nett und teilte mir auch die telefonsche Zusage mit.
Danach klappte alles wie am Schnürchen und ich bekam sogar meine Wunschklinik in Langeoog. #D
Hoffe bei dir läuft auch alles möglichst reibungslos ab. :) Toi Toi Toi
LG kerstin :laola:

Antworten