Der Antrag - Vordruck von der Barmer

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Wintersonne

Beitrag von Wintersonne » 27 Okt 2011, 14:54

Ach so... Jedenfalls bin ich jetzt "vorbereitet" für alles, was da kommen oder verlangt werden mag :)

tigger

Beitrag von tigger » 27 Okt 2011, 22:42

Ich habe heute meine angeforderten Kur-Unterlagen erhalten und da ist ein Selbstauskunftbogen dabei. Und der war auch schon vor ca. 3 Jahren dabei gewesen. Bin bei der Barmer.

Maigloeckchen

RE:

Beitrag von Maigloeckchen » 28 Okt 2011, 08:25

Ich habe heute meine angeforderten Kur-Unterlagen erhalten und da ist ein Selbstauskunftbogen dabei. Und der war auch schon vor ca. 3 Jahren dabei gewesen. Bin bei der Barmer.
Das ist aber jetzt wirklich komisch, dass die Geschäftsstellen dies anders handhaben? Ich kann mir nur vorstellen, dass einige Mütter nur den Vordruck verwenden, weil sie einfach denken, naja, mehr will die KK nicht wissen und dann bekommen sie eine Ablehnung. Ich kann mir nicht vorstellen, dass in der heutigen Zeit nur der Vordruck für eine Bewilligung ausreicht.

Mich hat die Sachbearbeiterin am Telefon darauf hingewiesen, dass für mich die RV zuständig ist, weil ich berufstätig bin :-o . Ich habe sie dann aber aufgeklärt :D und dann bekam ich doch diesen Vordruck :) .
Das kann ja noch was werden!

kaffeetante

Beitrag von kaffeetante » 28 Okt 2011, 11:32

Ich habe gestern auch bei dieser Krankenkasse den Antrag angefordert.
ca 2 Std. später rief mich eine SB an und wollte mich ausfragen , habe aber keine Auskunft gegeben.
Sie sagte dann nur : ok sie sind verheiratet, nicht voll berufstätig, haben keinen Angehörigen zu pflegen, keinen Todesfall o.ä., dann sieht es schlecht aus mit der mukikur.
Muß ich mich erst scheiden lassen? oder muß das alles erst passieren damit man zur Kur darf?
Eine UVERSCHÄMTHEIT finde ich das!

Wintersonne

Beitrag von Wintersonne » 28 Okt 2011, 21:22

Mensch, das ist ja ganz schön frech von der SB. Unglaublich!

Vielleicht war sie auch "angefressen", weil Du Dich nicht dazu hast hinreißen lassen, Dich ausfragen zu lassen. Wie gut, dass Du Dich nicht hast überrumpeln lassen. Und großes Daumendrücken, dass es trotzdem mit der Kur klappt - was hat die SB aich schon zu sagen. Aber wie frech.

Liebe Grüße
Wintersonne

Mahols

Beitrag von Mahols » 29 Okt 2011, 11:07

Ich denke eher, dass der örtliche MDK ein paar zusätzliche Infos haben will, um den Antrag zu beurteilen. Daher wird das in verschiedenen Orten evtl. unterschiedlich gehandhabt!

Und mir geht es echt auf den Keks, dass alle immer nur das schlimmste von den SB denken! Vielleicht wollte sie auch nur in einem persönlichen Gespräch (am Schalter oder am Telefon) ein paar wichtige Zusatzfragen klären. Andere schimpfen wieder auf die "Bürokratie", wenn sie mit zig Fragebögen zugeschüttet werden und das schriftlich machen sollen! Egal wie man es macht, gemeckert wird immer!

Und wenn einem das am Schalter unangenehm ist, bittet man einfach um eine vertrauliche Atmosphäre - das ist kein Problem, dann geht der SB mit einem in einen Besprechungsraum und alles ist gut!

Sorry, das musste grade mal raus!

Ich wünsche Euch alles gute für Eure Anträge (sofern sie grade laufen)

Liebe Grüße
Mareike
Liebe Grüße
Mareike

06/2008 Mutter-Kind-Kur Ostseeklinik Königshörn Glowe
06/2012 Mutter-Kind-Kur Miramar Großenbrode
12/2014 Onkologische Reha Klinik am See Bad Gandersheim
11/2015 Onkologische Reha Luise-von-Marillac Klinik Bad Überkingen

xulii

Re: Der Antrag - Vordruck von der Barmer

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 16:15

xulii

Re: Der Antrag - Vordruck von der Barmer

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 18:37

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten