Lohnfortzahlung bei Kinderreha?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Vogtlandine

Lohnfortzahlung bei Kinderreha?

Beitrag von Vogtlandine » 26 Okt 2011, 12:13

ich habe heute einen antrag für die kinderreha geholt. nun ist es so, dass ich seit knapp einem jahr wieder arbeiten gehe. wie ist das denn mit dem lohn dann? ich meine, meine chefin wird mich 4 wochen nicht bezahlen, wenn ich net da bin. ich wäre begleitperson fürs bienchen, versichert ist sie beim vater. als ich vor jahren für mich ne kur hatte, auch über die rentenstelle, bekam ich übergangsgeld oder wie das heißt. wie ich das jetzt denn bei der kinderreha??? die in der rentenstelle meinte, ich soll beim abgeben des antrages nochmal nachfragen, fahrt und unterkunft bekommt man ja bezaählt, aber wies mit lohn aussieht wußte sie nicht. :patsch:

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 26 Okt 2011, 12:21

Lohnfortzahlung bekommst du tatsächlich nicht .... aber du bekommst eine Erstattung vom Kostenträger der Reha...

Höhe der Erstattung ist soweit ich weiß in der Höhe wie man auch Kinderkrankengeld bekommt..auch bei der Rv....Da bin ich aber nicht sicher...

Habe grade mal nachgelesen: Normalerweise schickt die RvFormulare an den AG - der zahlt daraufhin normal weiter . Und die RV erstattet ihm nach der Reha diese Kosten...

Vogtlandine

Beitrag von Vogtlandine » 28 Okt 2011, 12:43

also würde ich 20 tage bezahlt bekommen? meine ärztin meinte letztens, da wir nicht verheiratet sind, stehen mir 20 kind-krank-tage zu...hat das damit zu tun? muss mich am we nochmal belesen...danke erstmal

Laetitia

Beitrag von Laetitia » 28 Okt 2011, 12:58

KInd krank Tage gibts nur über die Krankenkasse.....ich dachte die Reha geht über RV?

Kindkranktage bekommt man nur 20 wenn man Alleinerziehend ist..

Aber wie gesagt : Nur über die KK und nur wenn Kind krank ist und der Betreuung gbedarf........ Nicht für ne Reha und nicht von der RV...

Für ne Reha bekommst du Lohnersatzleistungen. DH der AG bekommt ein Formular von der R V - darin wird abgefragt was du verdienst und diesen Betrag erstattet die RV dem AG dann nach der Kur , wenn er deinen Lohn vorher normal weiter gezahlt hat... Das hat nix- aber auch gar nix - mit den Kindkranktagen zu tun...

Vogtlandine

Beitrag von Vogtlandine » 01 Nov 2011, 09:29

:patsch: ok, danke 8-)

xulii

Re: Lohnfortzahlung bei Kinderreha?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 16:19

xulii

Re: Lohnfortzahlung bei Kinderreha?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 18:41

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten