BARMER / GEK - Adresse für Antrag!

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
rehkitz

BARMER / GEK - Adresse für Antrag!

Beitrag von rehkitz » 08 Jan 2012, 14:41

Hallo,

gibt es eine zentrale Geschäftsstelle der Barmer / GEK für MuKiKur Anträge?
Ich habe nämlich meiner Kurberatung die Adresse der nächst größeren BEK / GEK Geschäftsstelle mitgeteilt. Wo es die Kurberatung hin geschickt hat, kann ich erst morgen klären. Der Gedanke kam mir erst am Wochenende, das meine Adresse eventuell falsch sein könnte.... :-|
Und da ich gleich morgen telefonieren möchte, würde ich heute gerne schon einige Informationen haben.

Habt Ihr eine genau Anschrift und eventuell auch TelNr?
Oder nur Servicetelefon?

Vielen lieben Dank und
vlG,
x)

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 08 Jan 2012, 14:46

...möchte mich natürlich auch nicht gleich in ein Gespräch verwickeln lassen, wie so und warum ich eine Kur möchte. Dazu habe ich morgen keine Nerven.... :-|

VlG,
x)

sabinets

Beitrag von sabinets » 08 Jan 2012, 14:47

Den Antrag habe ich per Mail angefordert und die fertigen Unterlagen dann bei der Geschäftsstelle eingeworfen - die haben es dann entsprechend weiter geleitet. Hat gut und auch schnell geklappt.
Glück ist, wenn die Katastrophe eine Pause macht !

Maigloeckchen

RE:

Beitrag von Maigloeckchen » 08 Jan 2012, 15:12

Wir haben schon per IM uns ausgetauscht. Also, bist Du online Mitglied geworden? Hier im Ort (50 km von Hannover entfernt) gibt es eine kleine Geschäftsstelle, die ich angerufen und erklärt habe, dass ich Mitglied werden möchte. Ich bekam die Unterlagen von hier zugeschickt und habe einen Ansprechpartner vor Ort.
Mein Kurantrag wurde allerdings in Hannover (Landesgeschäftsstelle) bearbeitet (ich habe ihn aber hier in der Geschäftsstelle abgegeben). Also, die hier vor Ort haben nichts zu entscheiden. Ich habe jetzt in Hannover einen netten SB. Es kann sein, dass die jeweiligen Landesgeschäftsstellen über die Kuranträge entscheiden. In Hannover heißt sie Nds./Bremen. Also möglicherweise entscheidet die Geschäftsstelle in Hannover über alle Kuranträge die aus Niedersachsen und Bremen kommen, genau weiß ich das aber nicht. Ich kann mir aber nicht vorstellen, dass in Hannover die Kuranträge aus ganz Deutschland bearbeitet werden. Vielleicht melden sich noch Leute aus anderen Bundesländern.

DIE LANDESGESCHÄFTSSTELLE DES BUNDESLANDES HESSEN:

Hahnstraße 43e
(im Aculeum Gebäude E)
60528 Frankfurt

Bei der Barmer bekommt man leider keine Eingangsbestätigung. Du kannst aber dort anrufen und fragen.

Maigloeckchen

RE: BARMER / GEK - Adresse für Antrag!

Beitrag von Maigloeckchen » 08 Jan 2012, 15:31

Noch was,

ja, ich habe auch eine Tel. Nr. meines Sachbearbeiters. Du kannst aber auch das Servicetelefon wählen, wenn du fragen hast. Egal, bei welchem Sachbearbeiter in Deutschland Dein Anruf landet, jeder kann in deinen Vorgang rein gucken.

AlexJil

Beitrag von AlexJil » 08 Jan 2012, 17:03

Ich habe eine Telefonnummer meines Sachbearbeiter hier in Salzgitter.
Allerdings werden die Kuranträge in Braunschweig bearbeitet.
Dort sitzt auch eine sehr nette Beraterin und alles hat reibungslos geklappt.

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 08 Jan 2012, 17:14

Hallo,
vielen lieben Dank Euch allen!
Als erstes werde ich morgen mal die Kurberatung anrufen!
Vielleicht hat die Kurberatung ja gar nicht meine Anschrift beachtet und
den Antrag schon richtig :D an die richtige Adresse gesendet!

Euch allen noch ein schönes WE und
vlG,
x)

AlexJil

Beitrag von AlexJil » 08 Jan 2012, 17:20

Ich weiß, daß die Krankenkasse es immer an die richtige Geschäftsstelle weiterleitet, die es bearbeitet.

xulii

Re: BARMER / GEK - Adresse für Antrag!

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 18:12

xulii

Re: BARMER / GEK - Adresse für Antrag!

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 20:35

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten