Ab wann die zweite MK?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
rehagel1977

Ab wann die zweite MK?

Beitrag von rehagel1977 » 19 Jan 2012, 11:48

Ich habe mal eine fragen, kennt sich da jemand aus.
Ich war 2010 mit meinen Kindern zur Mutter/kind Kur, jetzt ist es bei mir wieder so weit für eine Kur! Wie lange muß ich warten bis ich eine zweite MK Kur beantragen möchte! Ich kann so langsam nicht mehr!

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 19 Jan 2012, 11:51

Die First beträgt 4 Jahre, erst dann darf man "offiziell" wieder eine Kur bekommen. Genau der der erste Tag deiner letzten Maßnahme ist Stichtag.
Wenn aber neue Erkrankungen dazu gekommen sind oder sich alte stark verschlechtert haben, dann kannst du auch vorzeitig einen Antrag stellen.
Hier ist aber sehr wichtig, dass du alle ambulanten Maßnahmen ausgwschöpft hast.
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Candy74

Beitrag von Candy74 » 19 Jan 2012, 22:24

Hallo Rehagel,
ich war auch zuletzt im August 2010 zur Mukikur und habe aus den gleichen Gründen am 30.12. einen erneueten Antrag auf vorzeitige Mukikur gestellt. Dieser wurde am 13.01. ohne Probleme bewilligt!

Versuch es einfach und schildere in einer Selbstauskunft genau, warum Du eine vorzeitige Kur benötigst.

Liebe Grüße,
Candy
"Gott schuf die Zeit - von Eile hat er nichts gesagt"

chrissykoeln

Beitrag von chrissykoeln » 19 Jan 2012, 23:01

kann mich Candy nur anschliessen, auch wir waren Mai 2010 zuletzt in Kur haben jetzt für April 2012 eine vorzeitige Kur genehmigt bekommen ohne Widerspruch etc. und "Versuch macht klug! #D #D #D

xulii

Re: Ab wann die zweite MK?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 19:32

xulii

Re: Ab wann die zweite MK?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 21:54

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten