Indikationen...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
DaniMitKids

Indikationen...

Beitrag von DaniMitKids » 18 Jan 2012, 12:04

So, nun stelle ich meine erste Frage :-)

Als Hauptdiagnose sollte ja was "Mütterspezifisches" angegeben werde.

Mein HA hat da allerdings - Wirbelsäulen/Rückenbeschwerden angegeben. Als Nebendiagnosen - psychomotorische Beschwerden, - Infektanfälligkeit und - Bronchitis.

Auch bei der Frage nach Auffälligkeiten im psychosozialen Bereich hat er "Nein" angekreutzt. Und im Vordergrund würden "somatische Beschwerden" stehen.

Er sagte, was anderes würde man auf die Psyche schieben u das daher dann die Beschwerden kommen... aber grad dann bekommt man doch eher die Kur, od nicht?

Er hats eigtl gut gemeint, aber ich denke so komm ich nicht weit oder?!

Obstsalat

Beitrag von Obstsalat » 18 Jan 2012, 12:10

Hallo

eine Bekannte, 3 kleine Kinder hatte auch Kur beantragt, von wegen Belastung, Psyche etc etc. , sie hat sie nicht !!! genehmigt bekommen, unter dem Motto, sie solle erstmal vor Ort zum Psycho-Heini !!

Weisst bescheid :kopfanwand:

DaniMitKids

Beitrag von DaniMitKids » 18 Jan 2012, 12:17

Also du meinst, ich soll es mal so versuchen?
Ich würde noch einen Selbstauskunftsbogen beilegen...

esterhasi

RE:

Beitrag von esterhasi » 18 Jan 2012, 12:52

Original geschrieben von DaniMitKids

Also du meinst, ich soll es mal so versuchen?
Ich würde noch einen Selbstauskunftsbogen beilegen...
Unbedingt... denn dein HA hat nichts "mütterspezifisches" angekreuzt - das kann in die Hosen gehen!

Gerade darauf kommt es den Kassen an, wenn mehr auf die Krankheiten das Augenmerk gelenkt wird, dann schieben sie gerne an die Renterversicherung ab und legen dir eine Reha nahe.... da ist es dann mit der Kinderbetreuung oft nicht so dolle und es geht halt mehr um die vorhandenen Krankheiten, weniger um die Erschöpfung.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

DaniMitKids

Beitrag von DaniMitKids » 18 Jan 2012, 12:56

Ok Danke!

Werd erstmal mit ihm nochmal reden, vlt. schreibt er noch was dazu...
Ansonsten versuch ichs halt mit dem Selbstauskunftsbogen...

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 18 Jan 2012, 13:51

Die mütterspez. Indikationen sollten unbedingt an erster Stelle stehen.

Dann erst oder am Ende, Deine eigenen Beschwerden die nichts mit den Kindern zu tun haben!

Viel Glück und
vlG,
x)

DaniMitKids

Beitrag von DaniMitKids » 20 Jan 2012, 14:01

So, nachdem ich mit meinem HA über Facebook kommuniziert habe, war ich heute nochmal bei ihm u wir haben bisle was abgeändert. Jetzt bin ich gespannt, was raus kommt ;-)

Achja... er hatte nicht psychomotorisch sondern psychosomatisch aufgeschrieben...

xulii

Re: Indikationen...

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 19:20

xulii

Re: Indikationen...

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 21:43

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten