Wohin mit den ganz kleinen,hier geht`s lang...

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
esterhasi

Beitrag von esterhasi » 20 Jan 2012, 09:56

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die TK dir das Miramar genehmigt.... das versuchen Mitglieder schon seit Jahren - die stellen sich da sowas von quer.... ist ihnen angeblich zu teuer 8-|

aber wer weiß, vielleicht brichst du ja mal das Eis dort... zu hoffen wäre es, denn dort ist es wunderschön! (**)
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

turnschwester7

Beitrag von turnschwester7 » 20 Jan 2012, 18:10

Ja, mal schauen ob's klappt. Habe heute jedenfalls vom “miramar“ erfahren, daß sie letztes jahr 2 tk-familien zu gast hatten-es muß also doch irgendwie gehen. Die tkk hat mir telefonisch tatsächlich keine hoffnung gemacht, aber ich will jetzt am wochenende mal dem abteilungsleiter der kur-bearbeitung schreiben und dann mal sehen...
Habt ihr denn eine schöne alternative für mich, eine familiäre klinik die nicht so steril wie ein krankenhaus aussieht und trotzdem auch meine beiden kleinen gut betreut?

losangie

Beitrag von losangie » 23 Jan 2012, 16:23

@turnschwester.. : bin sehr sehr gespannt was du berichten wirst! ! meine beiden sind ja in etwa genau so alt wie deine und die "große" (2,3 Jahre) geht auch schon in den Kiga... bin auch so gespannt ob die kurhäuser die mit unter die 3 jährigen nehmen...

turnschwester7

Beitrag von turnschwester7 » 23 Jan 2012, 23:54

So, brief an die tkk ist geschrieben und wird morgen abgeschickt. Meine schwester hat auch noch einen brief an die tk geschrieben, um mich zu unterstützen. Ich werd euch auf dem laufenden halten, ob die tk stur bleibt oder ob sie doch auch mal eine ausnahme bzgl des “miramar“ m );: acht...

atzemel

Beitrag von atzemel » 29 Jan 2012, 13:56

Ich würde das Maria Meeresstern empfehlen. Es ist familiär und die Kinder sind dort gut betreut!!!

LG
Melanie

turnschwester7

RE:

Beitrag von turnschwester7 » 29 Jan 2012, 22:33

Original geschrieben von atzemel

Ich würde das Maria Meeresstern empfehlen. Es ist familiär und die Kinder sind dort gut betreut!!!

LG
Melanie
Danke für den tip! Werde morgen bei der tk anrufen und nachfragen, wie's denn nun aussieht mit einem aufenthalt im miramar. sollte ich definitiv nicht dorthin dürfen, bin ich für jeden tip dankbar!

turnschwester7

Beitrag von turnschwester7 » 30 Jan 2012, 21:20

Wie Ihr ja bereits schon geahnt habt, ist mir von der TK das "Miramar" nun endgültig verweigert worden...
Briefe mit Begründung für diese Einrichtung haben also nichts genutzt und nun fahren wir nach Dahme ins "Seefrieden". Aber, wie ich schon gelesen habe, soll das ja auch keine so schlechte Alternative sein.

Ich werde Euch berichten.

Danke für Euer aller Hilfe und bis bald wieder!

nanifranzi

Beitrag von nanifranzi » 01 Feb 2012, 11:13

danke schoko für die auflistung!
ich bin neu hier und da hilft so eine auflistung enorm.
gruß
nani

tatimemi

Marianne van den Bosch Haus Goch

Beitrag von tatimemi » 02 Feb 2012, 20:38

Das Marianne van den Bosch Haus in Goch kann ich nur empfehlen. Ich war 2008 mit meinem 9 Monate alten Sohn und meiner 6 jährigen Tochter da. Es hat mir und den Kids supergut gefallen. Sind spezialisiert auf Kinder bis 6 Jahre !

Lieben Gruß !

kjmi

Beitrag von kjmi » 09 Feb 2012, 03:39

Hallo,

vielen Dank auch von mir für die große Auflistung.
Mein Kleiner ist 1.5 Jahre. Aber die Auswahl ist ja zum Glueck sehr groß.
Marianne Bosch Haus gehoert auch zu meinen Favoriten.

LG
kjmi

Antworten