Es soll wohl nicht sein... Anruf Sachbearbeiterin > Kinder zu alt
-
-
Die Selbsthilfegruppe vor Ort kannst Du vergessen - da habe ich viel mehr Ahnung als die Leitung.
Aber die Selbsthilfegruppe in Helmstedt ist genial.
Musst Du mal gucken unter ADHS-Deutschland mit dem üblichen www davor
Aber die Selbsthilfegruppe in Helmstedt ist genial.
Musst Du mal gucken unter ADHS-Deutschland mit dem üblichen www davor
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2015 Kinderreha Scheidegg
2016 Kinderreha Scheidegg
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
Zurück zur ursprünglichen Frage:
alles schriftlich geben lassen!
Einen Widerspruch einreichen, dass das Kind nicht 3 Wochen am Stück ohne Betreuung sein kann (Aufsichtspflichtsverletzung?!)
PS. manchmal hilft es auch, wenn man laut über Presse oder Sozialgerichtseinschaltung nachdenkt bei einem Telefonat ...
alles schriftlich geben lassen!
Einen Widerspruch einreichen, dass das Kind nicht 3 Wochen am Stück ohne Betreuung sein kann (Aufsichtspflichtsverletzung?!)
PS. manchmal hilft es auch, wenn man laut über Presse oder Sozialgerichtseinschaltung nachdenkt bei einem Telefonat ...
-
also im IFA Kurheim Kölpinsee waren auch über 15 jährige, ruf doch mal einfahc dort an, die helfen dir auch sehr viel, zumal dein kind ja auch therapiekind wäre.
einige kurhäuser nehmen dein kind auch per Zuzahlung an ich glsub das war , das miramar in großenbrode, hatte nämlich auch son teater mit meiner großen allerdings erst 13 und da hatte der herr.... gemeint ich könne sie dann auch auf private kosten mitbringen
einige kurhäuser nehmen dein kind auch per Zuzahlung an ich glsub das war , das miramar in großenbrode, hatte nämlich auch son teater mit meiner großen allerdings erst 13 und da hatte der herr.... gemeint ich könne sie dann auch auf private kosten mitbringen
Hallo,
waren auch vor 2 Jahren in Glowe und Hr.Jäcker hatte damals gesagt das sie auch öffters schon ältere Kinder haben und das dies kein Problem ist, da es ja bei behinderten Kinder keine Altergrenzen gibt.
Lies dir doch die Begutachtungrichtlinine mal durch da steht nichts davon das ein behindertes Kind eine Pflegestufe oder sonstiges benötigt ich habe bei meinen Widerspruch auch darauf hingewiesen das ADHS als Behinderung anerkannt ist ich hoffe das dies ausreicht um eine Bewilligung zu bekommen bin noch am warten, wir würden auch wieder nach Glowe fahren weil es eben gerade für ältere Kinder super ist.
LG Brigitte
waren auch vor 2 Jahren in Glowe und Hr.Jäcker hatte damals gesagt das sie auch öffters schon ältere Kinder haben und das dies kein Problem ist, da es ja bei behinderten Kinder keine Altergrenzen gibt.
Lies dir doch die Begutachtungrichtlinine mal durch da steht nichts davon das ein behindertes Kind eine Pflegestufe oder sonstiges benötigt ich habe bei meinen Widerspruch auch darauf hingewiesen das ADHS als Behinderung anerkannt ist ich hoffe das dies ausreicht um eine Bewilligung zu bekommen bin noch am warten, wir würden auch wieder nach Glowe fahren weil es eben gerade für ältere Kinder super ist.
LG Brigitte
-
-
@Moppelbaer
In welche Klinik fährst Du denn ? Und bei welcher Krankenkasse bist Du ?
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die eine Kasse ältere Kinder auf Teufel komm raus nicht bezahlen will und andere Kasse da viel kulanter sind....
In welche Klinik fährst Du denn ? Und bei welcher Krankenkasse bist Du ?
Es kann doch eigentlich nicht sein, dass die eine Kasse ältere Kinder auf Teufel komm raus nicht bezahlen will und andere Kasse da viel kulanter sind....
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
-
upppsss.... überlesen Friedrichskoog Nordseedeich Klinik.
@ sternenregen100
Die Verwaltungsdamen in Glowe haben Muschelsammlerin Heike und mir (am Telefon) gesagt, dass Kinder über 14 nicht aufgenommen werden... aber so viele Mütter hier haben ihre älteren Kinder mit.... soll ich in Glowe noch mal anrufen ?
@ sternenregen100
Die Verwaltungsdamen in Glowe haben Muschelsammlerin Heike und mir (am Telefon) gesagt, dass Kinder über 14 nicht aufgenommen werden... aber so viele Mütter hier haben ihre älteren Kinder mit.... soll ich in Glowe noch mal anrufen ?
1999 MuKiKur Dahme
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum
2006 MuKiKur Sylt
2008 MukiKur Arendsee
2012 MuKiKur Glowe
2014 MukiKur Bordelum