Attest-Verständnisfrage

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
tulpe38

Attest-Verständnisfrage

Beitrag von tulpe38 » 14 Feb 2012, 14:45

Hallo in die Kurwillige Runde ;)
Meine KK hat mir ja nun ein Formular zugesand, mit dem ich die Kur beantragen kann. Im Forum ist manchmal von einem Attest vom Arzt die Rede...ist das das Antragsformular von der Kasse- vom Arzt unterschrieben? Oder ist das noch was ganz eigenes?
Ich habe nun morgen meinen Arzttermin und will doch wissen, ob ich nun alles zusammen habe.
Unterscheiden sich die Anträge, je nachdem von wem der kommt?
Ich finde den Antrag der TKK eher nicht so anspruchsvoll, und hoffe das mir keine Angabe durch die Lappen gehen, aber wenn sie nicht mehr wissen wollen...?
Mit valentinischen (**) Grüßen
Tulpe

cuddle

Beitrag von cuddle » 14 Feb 2012, 16:26

Das Attest ist die Bescheinigung des Arztes, auf der er vermerkt warum und wieso er für dich eine Kur angebracht hält.
Königsblaue Grüße
Heike

2008 Ostseeklinik Kühlungsborn
2012 CBT Haus am Meer Borkum
2016 Die Insel Juist
2017 Gesundheitswoche Maria am Meer Norderney
2019 Gesundheitswoche - wieder Norderney

tulpe38

Beitrag von tulpe38 » 14 Feb 2012, 17:55

Hab Dank, ist ja auch eigentlich ganz einleuchtend :kopfanwand: . Wie war das mit dem Wald und den vielen Bäumen?
Viele Grüße
Tulpe

aufdemWeg

RE: Attest-Verständnisfrage

Beitrag von aufdemWeg » 15 Feb 2012, 00:06

Original geschrieben von tulpe38
Unterscheiden sich die Anträge, je nachdem von wem der kommt?
Ich finde den Antrag der TKK eher nicht so anspruchsvoll, und hoffe das mir keine Angabe durch die Lappen gehen, aber wenn sie nicht mehr wissen wollen...?
So wie ich meine Ärztin verstanden habe: ja.

Mein Antrag war vom Müttergenesungswerk. Bei der Krankenkasse darum zu fragen u.U. darum zu kämpfen überhaupt ein Formular zu bekommen, hatte ich nicht die Kraft dazu.

Dieser Antrag ist sehr ausführlich, weil er ja nicht kassengebunden ist und somit alle Fragen/Punkte der verschiedenen Krankenkassen versucht unterzubringen.

Manche Krankenkassen scheinen auch kein Attest vom Kinderarzt zu wollen oder haben keinen Selbstauskunftsbogen dabei, wie ich ihr im vorbeilesen mitbekommen habe (gerne korrigieren, wenn ich mich irre #D )

Lola

Beitrag von Lola » 15 Feb 2012, 09:00

... besonders wichtig für den Antrag ist auch meist der Selbstauskunftsbogen.

Viel Erfolg!!!

KaAnCh

Beitrag von KaAnCh » 15 Feb 2012, 09:23

Hallo tulpe38

Wie Lola schon geschrieben hat ist der Selbstauskunftsbogen sehr Wichtig . Ich hatte meinem Antrag an die TK noch eine selbst geschriebene Selbstauskunft von 4 Seiten beigefügt :) .

Gruß
Sabrina :)
2008 Juli Mutter-Kind-Kur im Innntaler Hof
2012 April Mutter-Kind-Kur im Haus am Deich in Norddeich
2014 Januar Mütterkur auf Juist
11.11.-16.12.2015 Reha Schloß Waldleiningen in Mudau

xulii

Re: Attest-Verständnisfrage

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 00:39

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten