Antrag seit 2 Wo.bei KK, nachfragen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
maedelsmami

Antrag seit 2 Wo.bei KK, nachfragen?

Beitrag von maedelsmami » 16 Feb 2012, 11:55

Hallo ihr Lieben,
ich hibbel hier nun seit knapp 2 Wochen rum und warte auf Antwort von meiner KK wegen meinem Kurantrag.
Habe den Antrag direkt in der Geschäftsstelle abgegeben. Dort sagte man mir, dass ich in ca. 1,5 Wochen Antwort bekäme. Morgen sind es 2 Wochen, seit ich alles abgegeben habe. Leider habe ich noch nichts gehört. Ist es unhöflich, wenn ich jetzt mal lieb per Mail anfrage? Oder soll ich mich lieber nicht melden? Will denen ja auch nicht auf die Nerven gehen :-) Aber das Warten tag für Tag ist soooo schwer )x

Wolle

Beitrag von Wolle » 16 Feb 2012, 12:35

Wenn du einen Ansprechpartner hast würde ich dort mal nachfragen, dann weißt du wenigstens wie der Stand ist.
LG Sandra

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 16 Feb 2012, 12:37

hallo maedelsmami,
ich kann dich soooo gut verstehen. ich habe vor 1,5 wochen meinen ws eingereicht und ich kann an nichts anderes denken im moment...voll doof :(

ich trau mich auch nicht anzurufen, weil ich denke ich gehe denen dann auf den keks. außerdem denke ich eigentlich auch, wenn die schon ein ergebnis hätten, würden sie sich melden...

aber da sie dir gesagt haben, du würdest in 1,5 wochen bescheid bekommen und die möglichkeit hast per mail nachzufragen, würde ich das, glaube ich machen #D

viel glück und toi toi toi

Nordseesusi

Beitrag von Nordseesusi » 16 Feb 2012, 13:30

Hallo.
Ich kann Dich gut verstehen. Ich habe meinen Antrag vor drei Wochen abgegeben und traue mich auch nicht nachzufragen. :) denken kann ich auch an nichts anderes.

Maigloeckchen

RE:

Beitrag von Maigloeckchen » 16 Feb 2012, 14:04

Ich würde anrufen und fragen, ich bin eher ungeduldig und ändern/beeinflussen kann der Anruf auch nichts! Habe bei meinem schon nach 1 Woche angerufen :D

jatomja

Beitrag von jatomja » 16 Feb 2012, 19:56

Hallo ich würde auch anrufen und nachfragen.

Ich hätte bei mir auch morgen nachgefragt, heute kam aber ein Brief wo drinn stand mein Antrag wurde zum MDK weitergeleitet, den hat meine SB am Montag schon geschrieben.
Ich dachte schon es ist die Ablehnung :-o

KnisterQ

Beitrag von KnisterQ » 16 Feb 2012, 20:22

oh man....ich hatte heute auch einen dünnen umschlag im briefkasten von der kk....war aber auch "nur" ein schreiben, dass der es an den mdk weitergeleitet wurde...dachte auch es sei die ablehnung von meinem ws :nichterw:

Murmeltier

Beitrag von Murmeltier » 16 Feb 2012, 22:58

Hallo,

ich habe nach knapp 2 Wochen bei der KK angerufen. Habe eine freundliche Auskunft bekommen, dass der Antrag noch beim MD liegt. 3 oder 4 Tage nach dem Anruf hatte ich dann die Bewilligung im Briefkasten!

Ich würde anrufen!
Viel Glück!

Murmeltier

aufdemWeg

Beitrag von aufdemWeg » 16 Feb 2012, 23:36

So ähnlich geht es mir auch!
Heute sind es 3 Wochen.

Nach einigem Zuspruch von hier :D wollte ich dann anrufen. Aber habe dann doch nicht den passenden Moment gefunden. (meine 4jährige ist zu Hause, weil noch ein bisschen krank). Ich kann schon in ihrem Beisein telefonieren und wenn es was wichtiges ist, sag ich es vorher..... aber wirklich Ruhe hab ich dabei nicht - dann stammel ich irgendwas...

morgen wird es ähnlich sein.
Am Monatag ist hier Fasching
Vielleicht Donnerstag?

Ich stehe mir selbst im Weg, ich gebe es zu!!!!

Und dann ist auch immer wieder der Gedanke "wenn sie schon entschieden hätten, würden sie sich melden" [denk]???[/denk]

Flaetti

Beitrag von Flaetti » 17 Feb 2012, 08:36

Ich hatte auch noch ca. 2 Wochen angerufen und nachgefragt wie der Stand der Dinge ist. Da habe ich dann erfahren, dass mein Antrag gar nicht angekommen ist. ??? Ich also wieder bei meiner Kurberaterin angerufen und sie gebeten dass ganze direkt an meine Sachbearbeiterin zu faxen. Das war ein Dienstag. Mittwoch ging dann die Genehmigung raus. Und Donnerstag gegen Mittag rief die Kurberaterin an und hatte mich zur Dauergrinserin gemacht. :D
Seitdem plane ich was das Zeug hält.

Jetzt muss sich nur noch jemand finden, der ab dem 14.04. auch im Kurzentrum auf Norderney ist.

Antworten