Aus Verlegenheit...

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Forelle

Aus Verlegenheit...

Beitrag von Forelle » 17 Feb 2012, 13:19

.. schreib ich nun dieses Posting und entschuldige mich gleich mal dafür.

Ich hatte mich eben angemeldet und wollte mir die Erfahrungsberichte über Kurkliniken anschauen und nun steht da, ich müsse erst 10 Beiträge haben. :-o

Hmmm, was schreib ich jetzt?

Aber eine Frage hab ich gleich. Bin ich eigentlich noch "in der Zeit" eine Kur in den Sommerferien an der See zu beantragen? Oder ist da nun Mitte Februar schon alles ausgebucht? (Habe ein schulpflichtiges Kind)

Liebe Grüße,
Christiane

esterhasi

Beitrag von esterhasi » 17 Feb 2012, 13:23

Kommt auf die Klinik an, aber wenn du schon wüßtest wohin, dann könntest du ja schon mal anrufen und nachfragen.

Ach und die Postings bekommt man doch ratzfatz hin.... beteilige dich am Geschehen, antworte auf Threads, stelle uns ein paar lecker Rezepte ein... oder stelle Fragen... dann geht das sicher schnell.
Ciao esterhasi
Mutterkind-Kuren Zingst 02+05, Miramar 09
Jasmin 86 Marius 88 Marcel 99
Enkelin Milena Taya 2013
Enkelin Juna Marie 2016

Forelle

RE:

Beitrag von Forelle » 17 Feb 2012, 13:36

Original geschrieben von esterhasi

Kommt auf die Klinik an, aber wenn du schon wüßtest wohin, dann könntest du ja schon mal anrufen und nachfragen.

Ach und die Postings bekommt man doch ratzfatz hin.... beteilige dich am Geschehen, antworte auf Threads, stelle uns ein paar lecker Rezepte ein... oder stelle Fragen... dann geht das sicher schnell.
Hmm, genau das wollt ich ja hier herausfinden, wohin es gehen soll..

Bei einer hab ich schon angerufen, die wird sich am Montag melden.

Hab irgendwie das Gefühl mir läuft die Zeit davon, wenn ich Do den Termin bei der Krankenkasse habe. Vor zwei Stunden wußte ich noch daß ich ne Kur beantragen werde.

Jo, dann beteilige ich mich mal weiter am Geschehen. :)

Liebe Grüße,
Christiane

Sonnenflora

Beitrag von Sonnenflora » 17 Feb 2012, 13:38

Ich war gestern zur Beratung.
Also die Reservierungen für die Sommerferien laufen schon an. Allerdings musst du auf den Zeitraum achten, den deine Krankenkasse zwischen Bewilligung und Kurantritt gewährt. Bei manchen KK muss man innerhalb von 6 Monaten die Kur antreten, bei anderen aber auch schon innerhalb von 4 Monaten.

Forelle

RE:

Beitrag von Forelle » 17 Feb 2012, 13:42

Original geschrieben von Sonnenflora

Ich war gestern zur Beratung.
Also die Reservierungen für die Sommerferien laufen schon an. Allerdings musst du auf den Zeitraum achten, den deine Krankenkasse zwischen Bewilligung und Kurantritt gewährt. Bei manchen KK muss man innerhalb von 6 Monaten die Kur antreten, bei anderen aber auch schon innerhalb von 4 Monaten.
Oh, danke schön. Das ist aber ein wichtiger Hinweis. Super, dann behalte ich das mal im Kopf.

Eileen

Beitrag von Eileen » 20 Feb 2012, 20:46

Hm das hab ich auch noch nicht gewusst. Danke für den Hinweis. Und die Forelle wünsch ich viel Glück bei deinem Antrag.

sternschnuppe5

Beitrag von sternschnuppe5 » 20 Feb 2012, 20:58

Ich hab 2009 meine Kur im Januar beantragt, sie wurde im Februar genehmigt, die Klinik konnte ich mir aussuchen und ich konnte noch gut einen Termin in den Sommerferien bekommen ( Ba-Wü Ende August)
Beim Antrag hatte meine Ärztin gleich mit angegeben, das die Kur in den Sommerferien stattfinden soll, da ein Kind auf der weiterführenden Schule war.
Ich drück dir die Daumen.
Such dir am besten mal einige Kliniken aus und erkundige dich telefonisch, ob noch Termine frei wären und sie evt. Reservierungen machen.

Viel Glück

xulii

Re: Aus Verlegenheit...

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 01:05

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten