Vorzeitige MuKi-Kur- MDK Begutachtung?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Amelie2010

Vorzeitige MuKi-Kur- MDK Begutachtung?

Beitrag von Amelie2010 » 01 Feb 2012, 20:05

Hallo,

ich habe Ende des Jahres eine vorzeitige Mutter Kind Kur bei meiner KK BIG Direkt über das MutterkindHilfswerk gestellt.
Unsere letze Kur war im Januar 2009; seitdem haben sich die Beschwerden verschlimmert und es sind noch einige Dinge dazu gekommen.

Nun habe ich von meiner KK einen Brief bekommen:
.... Bei der Beurteilung der Vorraussetzungen für die beantragte Maßnahme beraten und die Fachärzte des MDK. Der MDK Dortmund hat eine Begutachtung am Wohnort empfohlen.
Wir haben deshalb Ihre Unterlagen an den zuständigen MDK ... gesandt. Sobald uns das Ergebnis vorliegt, informieren wir Sie umgehend...

Was hat das nun zu bedeuten? Muss ich da wohl hin oder kommen die nach hause?

Als neu hinzugekommen habe ich z.B. geschrieben, dass wir einen 2 Jahre langen Umbau hatten und wir in dieser zeit auf engstem raum mit den Schwiegis wohnen mussten, was zu familiären Belastungen und Streitigkeiten geführt hat. Oder auch, dass ich mit meinen 4 Jährigen Zwillingen immernoch jede Nacht mehrmals aufstehen muss weil sie Schlafprobleme haben. Zudem ein 3. und 4. Bandscheibenvorfall...

WEr hat auch schon die Erfahrung mit dem MdK gemacht?
LG Amelie

rehkitz

Beitrag von rehkitz » 01 Feb 2012, 20:11

Sorry, wirklich richtig kann ich Dir nicht helfen!

Aber ein vorzeitiger Kurantrag geht immer zum MDK.
Solltest Du einen persönlichen Termin beim MDK bekommen, nutzte ihn und mache das Beste daraus. Weil hier könntest Du noch mal alles persönlich erzählen, weshalb Du einen Kurantrag gestellt hast, was vielleicht vom Papier nicht immer so hervor geht!

Viel Glück und ich drücke Euch die Daumen.

VlG,
x)

siri

Beitrag von siri » 02 Feb 2012, 15:12

Denke die KK hat deinen Antrag an den MDK weitergeleitet,die entscheiden ja dann.
Entweder sie genehmigen
oder lehnen ab
oder du bekommst einen Vorstellungstermin.
Eigentlich musst dujetzt einfach noch ein bischen abwarten.
Drück dir die Daumen.
1999 Zauberwald /Waldachtal
2003 Hänslehof/Bad Dürrheim
2008 Tannenhof /Todtnauberg
2010 Tannenhof/Todtnauberg
2013 Haus Münstertal /Staufen
2015 Tannenhof /Todtnauberg

cocoblacky

MDK

Beitrag von cocoblacky » 05 Feb 2012, 14:04

Hallo, meiner ging auch zum MDK weil es ein vorzeitiger Antrag war. Dort wurde er abgelehnt. Dann habe ich Einspruch eingelegt und er wurde bewilligt.
LG Sabine

baerbel2705

MDK

Beitrag von baerbel2705 » 21 Feb 2012, 17:20

Ich hab mal ne Frage zum MDK:
Wird man dort untersucht wie beim HA zum Beispiel? Oder reden die mit einem? Wird man persönlich eingeladen oder entscheiden die nach Aktenlage? Bekommt man deren Unterlagen?

katjaundliam

Beitrag von katjaundliam » 22 Feb 2012, 11:18

Manchmal entscheidet der MDK nach Aktenlage und manchmal möchten sie dich auch persönlich sehen und untersuchen bzw. hören sich dein Anliegen an.

lg

Kattie

christinbaumgarten

Beitrag von christinbaumgarten » 22 Feb 2012, 11:44

Hi, habe nach meinem Widerspruch eine Einladung zum MDK bekommen. Dort musst ich dann erscheinen, die Dame hat mir einige Fragen gestellt und akm rasch zum Ergebnis das eine MUKIKU für mich nicht in Frage kommt. Diese Dame muss warscheinlich schon sehr verbittert und Kinderloss sein, denn diese Dame war so unfreundlich und verständnislos. Vielleicht hatte Sie auch keine Lust auf Ihre Arbeit es war Montag morgen und 8. Liebe grüsse

xulii

Re: Vorzeitige MuKi-Kur- MDK Begutachtung?

Beitrag von xulii » 27 Feb 2025, 21:03

xulii

Re: Vorzeitige MuKi-Kur- MDK Begutachtung?

Beitrag von xulii » 19 Apr 2025, 23:26

audiobookkeeper.rucottagenet.rueyesvision.rueyesvisions.comfactoringfee.rufilmzones.rugadwall.rugaffertape.rugageboard.rugagrule.rugallduct.rugalvanometric.rugangforeman.rugangwayplatform.rugarbagechute.rugardeningleave.rugascautery.rugashbucket.rugasreturn.rugatedsweep.rugaugemodel.rugaussianfilter.rugearpitchdiameter.ru
geartreating.rugeneralizedanalysis.rugeneralprovisions.rugeophysicalprobe.rugeriatricnurse.rugetintoaflap.rugetthebounce.ruhabeascorpus.ruhabituate.ruhackedbolt.ruhackworker.ruhadronicannihilation.ruhaemagglutinin.ruhailsquall.ruhairysphere.ruhalforderfringe.ruhalfsiblings.ruhallofresidence.ruhaltstate.ruhandcoding.ruhandportedhead.ruhandradar.ruhandsfreetelephone.ru
hangonpart.ruhaphazardwinding.ruhardalloyteeth.ruhardasiron.ruhardenedconcrete.ruharmonicinteraction.ruhartlaubgoose.ruhatchholddown.ruhaveafinetime.ruhazardousatmosphere.ruheadregulator.ruheartofgold.ruheatageingresistance.ruheatinggas.ruheavydutymetalcutting.rujacketedwall.rujapanesecedar.rujibtypecrane.rujobabandonment.rujobstress.rujogformation.rujointcapsule.rujointsealingmaterial.ru
journallubricator.rujuicecatcher.rujunctionofchannels.rujusticiablehomicide.rujuxtapositiontwin.rukaposidisease.rukeepagoodoffing.rukeepsmthinhand.rukentishglory.rukerbweight.rukerrrotation.rukeymanassurance.rukeyserum.rukickplate.rukillthefattedcalf.rukilowattsecond.rukingweakfish.rukinozones.rukleinbottle.rukneejoint.ruknifesethouse.ruknockonatom.ruknowledgestate.ru
kondoferromagnet.rulabeledgraph.rulaborracket.rulabourearnings.rulabourleasing.rulaburnumtree.rulacingcourse.rulacrimalpoint.rulactogenicfactor.rulacunarycoefficient.ruladletreatediron.rulaggingload.rulaissezaller.rulambdatransition.rulaminatedmaterial.rulammasshoot.rulamphouse.rulancecorporal.rulancingdie.rulandingdoor.rulandmarksensor.rulandreform.rulanduseratio.ru
languagelaboratory.rulargeheart.rulasercalibration.rulaserlens.rulaserpulse.rulaterevent.rulatrinesergeant.rulayabout.ruleadcoating.ruleadingfirm.rulearningcurve.ruleaveword.rumachinesensible.rumagneticequator.rumagnetotelluricfield.rumailinghouse.rumajorconcern.rumammasdarling.rumanagerialstaff.rumanipulatinghand.rumanualchoke.rumedinfobooks.rump3lists.ru
nameresolution.runaphtheneseries.runarrowmouthed.runationalcensus.runaturalfunctor.runavelseed.runeatplaster.runecroticcaries.runegativefibration.runeighbouringrights.ruobjectmodule.ruobservationballoon.ruobstructivepatent.ruoceanmining.ruoctupolephonon.ruofflinesystem.ruoffsetholder.ruolibanumresinoid.ruonesticket.rupackedspheres.rupagingterminal.rupalatinebones.rupalmberry.ru
papercoating.ruparaconvexgroup.ruparasolmonoplane.ruparkingbrake.rupartfamily.rupartialmajorant.ruquadrupleworm.ruqualitybooster.ruquasimoney.ruquenchedspark.ruquodrecuperet.rurabbetledge.ruradialchaser.ruradiationestimator.rurailwaybridge.rurandomcoloration.rurapidgrowth.rurattlesnakemaster.rureachthroughregion.rureadingmagnifier.rurearchain.rurecessioncone.rurecordedassignment.ru
rectifiersubstation.ruredemptionvalue.rureducingflange.rureferenceantigen.ruregeneratedprotein.rureinvestmentplan.rusafedrilling.rusagprofile.rusalestypelease.rusamplinginterval.rusatellitehydrology.ruscarcecommodity.ruscrapermat.ruscrewingunit.ruseawaterpump.rusecondaryblock.rusecularclergy.ruseismicefficiency.ruselectivediffuser.rusemiasphalticflux.rusemifinishmachining.ruspicetrade.ruspysale.ru
stungun.rutacticaldiameter.rutailstockcenter.rutamecurve.rutapecorrection.rutappingchuck.rutaskreasoning.rutechnicalgrade.rutelangiectaticlipoma.rutelescopicdamper.rutemperateclimate.rutemperedmeasure.rutenementbuilding.rutuchkasultramaficrock.ruultraviolettesting.ru

Antworten