Wohin mit den Anträgen?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Antworten
Luis-und-Bruno_

Wohin mit den Anträgen?

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 04 Mär 2012, 08:46

Guten Morgen ihr Lieben,

am Donnerstag hab ich Termin bei meinem Hausarzt um den Kurantrag auszufüllen.
Heute nacht hatte ich dann einen Geistesblitz. Meine große Tochter und ich sind in einer Krankenversicherung, meine kleine Tochter ist in der Familienversicherung mit ihrem Daddy.

Wo und wie reiche ich da denn jetzt die Anträge ein?

Schick ich alles an meine Kasse? Schick ich meinen und Groß- Töchterchens Antrag an meine und Klein- Töchterchens an ihre Krankenkasse? Oder in Kopie alles an alle?

Was für ein bescheuertes Gedankenkarussell und vermutlich ist die Lösung ganz einfach?! #D

Lg

Luis-und-Bruno_

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 06 Mär 2012, 07:08

*schubs* 8-|

ELCHfuzzi

Beitrag von ELCHfuzzi » 06 Mär 2012, 07:10

Ich kann es dir leider nicht sagen, aber ruf doch mal bei deiner KK an und frage nach ;)

katja77

Beitrag von katja77 » 06 Mär 2012, 07:25

Wenn es eien Mutter-Kind Maßnahme ist, bist du die Hauptperson und es geht an deine Kasse, würde ich sagen. Anna war bei meinem Mann mitversichert, allerdings bei de rgleichen Kasse und ich hab alles zusammen abgegeben und er hat auch nie Infos bekommen, nur ich. Die verrechnen so Kosten auch untereinander. Also dien Kasse genehmigt und die Kosten für die Begleitung trägt die Kindskasse. Du selbst musst dich da nicht drum kümmern.

Liebe Grüße
Katja
Liebe Grüße Katja

Bild

Luis-und-Bruno_

Beitrag von Luis-und-Bruno_ » 06 Mär 2012, 07:44

Danke für eure schnellen Antworten :)

Hmm, dann werd ich wohl erstmal alles zu meiner Kasse schicken.......und nach 1-2 Tagen gleich mal anrufen und fragen, ob es angekommen ist und ob das so richtig ist ;)
Denke das ist ein ganz guter Weg.

xulii

Re: Wohin mit den Anträgen?

Beitrag von xulii » 28 Feb 2025, 00:19

xulii

Re: Wohin mit den Anträgen?

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 02:42

инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинйоинфоинфоинфоинфоинфо
инфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоинфоtuchkasинфоинфо

Antworten