Beitrag
von LISLOT » 11 Mär 2012, 13:45
[orange]Hallo,ich möchte auch eine Kur beantragen, hab bloß meine Bedenken wg dem Attest von meiner Hausärztin. Ich bin selten beim Arzt und kann nicht wirklich eine ordentliche Krankenakte nachweisen. Könnte das beim Antrag Probleme machen?Ich geh halt nicht bei jeden Infekt zum Arzt (zeitmangel), nur wenn wirklich Antibiotikum notwendig ist.Ich möchte gern eine Kur wg meinen hohen Stressfaktor (Vollzeitarbeit, alleinerziehend, 2 Kinder).LG Silke[/orange]
Hallo Silke,
so ging es mir vor meiner 1.Kur auch. Aber wenn du eine sog.Selbstauskunft, d.h. eine Beschreibung deines Tagesablaufs mit allen Terminen, die du "nebenbei" noch hast, schreibst, dann kann jeder nachvollziehen, weshalb du diese Kur brauchst. Eschreck dich nicht - ich war total am Ende, als ich es schwarz auf weiß hatte, was ich so alles bewältigen muss.
Und bei dir ist ja die Tatsache, das du alleinerziehend bist und in Vollzeit arbeitest, schon mehr als Grund genug! Da wird sich wohl kein Sachbearbeiter mehr darüber auslassen, das du so selten beim Arzt bist.
Ausserdem hat mein Arzt mir damals erklärt, das die IST-Situation entscheidend ist, und nicht wie oft du vorher beim Arzt warst.
Ich wünsche dir einen schnellen Erfolg beim Antrag!
LG Petra