Welche Kurklinik ?, Kind hat Diabetes !

Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik? Die Kur ist genehmigt und ihr habt schon die passende Klinik?
Antworten
delfinbeobachter

Welche Kurklinik ?, Kind hat Diabetes !

Beitrag von delfinbeobachter » 20 Feb 2012, 19:17

Hallo, ich suche für meine Freundin eine passende Kurklinik , in der Kinder als Begleitkinder mit Diabeteserkrankung angenommen werden ! Über den klinikfinder kommen leider auch einige mit "raus", die nicht passen, deshalb hier ein kurzer Aufruf, Danke für Tipps....

aussendoerfer

Beitrag von aussendoerfer » 20 Feb 2012, 19:24

da wirst du kein Glück haben....es gibt welche die das als Indikation aufweisen, aber richtig kümmern tut sich keiner drum.
Es bleibt alles an den Müttern hängen

Mariana_

Beitrag von Mariana_ » 20 Feb 2012, 19:28

Naja - es ist ja nun auch festgelegt , daß die MuKikur in allererster Linie für die Mutter da ist... Sie wird in der Hauptsache behandelt und es geht nach ihren Indikationen ... Nicht nach denen der Kinder..

Also denke ich das aussendörfer da ganz recht hat..

Wenn deine Freundin was braucht für die korrekte Einstellung etc des Kindes - dann sollte sie besser Kind in ne spezielle Diabetesklinik einweisen lassen oder ne Reha beantragen.

Ansonsten geht es in allen MuKiKur Kliniken vorrangig um die Mutter.

delfinbeobachter

Beitrag von delfinbeobachter » 20 Feb 2012, 19:40

Ja es soll auch hauptsächlich um die Mutter gehen, nur das Personal muss entsprechend geschult sein, damit das Kind in die Betreuung gehen kann und das kann man eigentlich erwarten wenn man in einer Klinik ist, die das als Indikation mit angibt, oder nicht ? aber müsste man dann speziell telefonisch noch erfahren....

aussendoerfer

Beitrag von aussendoerfer » 20 Feb 2012, 20:03

das wirst du nicht finden.

Die Erzieher sind genau so viel oder wenig geschult wie die im Kiga. Weil soo viele Kinder mit DM kommen nicht, außerdem kannst du 100 Kinder mit DM haben und 100 verschiedene Reaktionen auf Bewegung, Essen, veränderungen, Wetter undundund.
DM ist einfach zu kompliziert und kompakt. Da spielt zu viel mit in den Berechnungen. Und wer kennt sein Kind besser als die Eltern, in 3 Wochen kann keine Erzieherin ALLES vorhersehen.

FranziMama

Beitrag von FranziMama » 21 Mär 2012, 01:05

Genau das hab ich gesucht, vielen Dank für die Infos @aussendoerfer. :)

Bei mir und unserer 11-jährigen geht es auch mehr um die Mutter-Kind-Beziehung, die unter dem Diabetes der Tochter fast noch mehr leidet. )x

Anfangs, als im Oktober 2010 der Diabetes bei ihr festgestellt wurde, lief es noch so gut, sie hat sich an ihren Zeitplan gehalten und immer auf mich gehört wenn ich sie an ihre zeiten erinnert habe. Inzwischen läßt sie sich wieder soo viel Zeit beim BZ messen, Spritzen und anschließendem Essen.

Ich denke ich hab da eine ganz gute Klinik gefunden, das Westfalenhaus in Niendorf, auch die Caritas Langeoog Klinik scheint ganz gut zu sein.

uco.67

Schwerpunktkur suchen !!

Beitrag von uco.67 » 21 Mär 2012, 01:47

Hallo
versuch mal mit Mutter Kind Hilfswerk über eine Schwerpunktkur.
Die haben echt schöne Häuser da ist bestimmt was dabei, und die machen alles mit der lieben Krankenkasse.
:patsch:
Es gibt da wohl auch was in richtung Plön Klinikname etwas mit W ???
dort war eine Bekannte von mir, kl. Haus und wohl alle drei Wochen ein Kurgang. ;)

Gruß uco.67

aussendoerfer

RE: Schwerpunktkur suchen !!

Beitrag von aussendoerfer » 21 Mär 2012, 07:46

Original geschrieben von uco.67

Hallo
versuch mal mit Mutter Kind Hilfswerk über eine Schwerpunktkur.

Gruß uco.67
Was bringt eine Schwerpunktkur wenn DM 2 behandelt wird und kein Erzieher sich mit DM 1 auskennt. Der Kindliche Diabetes wird ganz anders behandelt als ein Erwachsener.
Selbst meine Diabetologin will nichts mit meinem Sohn zu tun haben, und wir haben beide den 1er Typ.

@ Franzi hab dir ne IM geschrieben

xulii

Re: Welche Kurklinik ?, Kind hat Diabetes !

Beitrag von xulii » 08 Mär 2025, 04:39

xulii

Re: Welche Kurklinik ?, Kind hat Diabetes !

Beitrag von xulii » 28 Apr 2025, 07:35

сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайт
сайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтсайтtuchkasсайтсайт

Antworten