Bei KK mal nachhaken?

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
Schnoppers

Bei KK mal nachhaken?

Beitrag von Schnoppers » 27 Mär 2012, 19:18

Huhu :)

Habe vor knapp 2 Wochen meinen Antrag abgegeben, da ich letzte Woche mal dort angerufen habe, nur um zu fragen welche Kliniken zur Auswahl stehen, habe ich erfahren das mein SB im urlaub war die ganze letzte Woche. Die Dame hat mir aber seine Durchwahl gegeben mit dem Tip nicht gleich am Montag anzurufen ;) Ich habe eigentlich keinen grund gesehen ohn anzurufen, da die Dame mir schon geholfen hatte :D
Nun habe ich aber die genannten Kliniken abgeklappert und mich für eine "entschieden" die am 18.4 noch was frei hätten...allerdings reservieren die erst mit Kostenzusage :-o
Meint ihr ich könnte den SB morgen mal anrufen und mal gaaaaaaaaaaanz nett nachfragen? Die Klinik hatte es mir auch empfohlen mal nachzuhaken mit dem Hinweis dass ich -im Falle einer Bewilligung- halt eben schon am 18.4 los könnte... #D

Blanka2002

Beitrag von Blanka2002 » 27 Mär 2012, 19:23

Na klar, kannst du das machen. ;)

Ich würde nachfragen, wie lange die Bearbeitung in etwa dauern wird. Mit dem Hinweis, wie dringend du diese Kur brauchst und deshalb sogar noch einen Platz im April bekommen könntest und den auch nehmen würdest.

Viel Glück !
Liebe Grüße
Manu

2003 MuKiKur Friesenhörnklinik Horumersiel
2008 MuKiKur Baabe/Rügen
2012 MuKiKur Caritasklinik Langeoog (Flinthörnhaus)
2017 Mütterkur Maria am Meer Norderney (Start 22.02.17)

Kess

Beitrag von Kess » 27 Mär 2012, 19:32

Na klar, ruf da an.
Ich habe das gestern auch gemacht und sie sagte mir dann auch, das meine Kur genehmigt wird.
Habe auch ca 2 1/2 wochen gewartet und einfach mal auf blauen dunst angerufen.

Schnoppers

Beitrag von Schnoppers » 27 Mär 2012, 19:46

na dann mach ich es wohl mal! :D
Danke euch ;)

Und dir Kess, Glückwunsch zur bewilligten Kur! :D Wohin gehts?

Kaefermama

Beitrag von Kaefermama » 27 Mär 2012, 19:52

Klar, würde ich auch machen.und berichte mal was der Sachbearbeiter dazu gemeint hat.
Gruß
Käfermama

Schnoppers

RE:

Beitrag von Schnoppers » 27 Mär 2012, 19:55

Original geschrieben von Kaefermama

Klar, würde ich auch machen.und berichte mal was der Sachbearbeiter dazu gemeint hat.
Gruß
Käfermama

Danke ;)

ja mache ich, habe allerdings kein Gutes Gefühl...die Hausärztin hat nichts detailliertes geschrieben, nur angehaucht :/
Abgesehen von den Diagnosen, die allerdings reichen sollten :(

Selly2202pdm

Anrufen Anrufen

Beitrag von Selly2202pdm » 27 Mär 2012, 20:34

Hi,
bei meinem ersten Antrag vor 4 Jahren hat mir die SB am Telefon gesagt das meine Kur abgelehnt wird mit der Begründung, daß mein Sohn zu klein sei und eh nicht in eine Betreuung gehen würde. Da habe ich ihr am Telefon geschildert, daß er das sehr wohl machen wird, er war das ja gewohnt. Schwups hatte ich die Zusage.

Bei meinem jetzigen Antrag habe ich auch wieder angerufen. Letzten Freitag hieß es der MDK begutachtet gerade, rufen sie am Montag an. Am Montag hieß es die Ärztin vom MDK hat ihre Akte mitgenommen. Bitte haben sie Gedult, wir melden uns bei Ihnen. Nix is. Mrgen werde ich wieder anrufen. Da können die Gift darauf nehmen. :aetschi:

LG Nicole

krisi1989

Beitrag von krisi1989 » 27 Mär 2012, 20:37

Hallo schnoppers!!!
Na du auch immer noch am warten??? Ich leider auch! Und ich hatte die gleiche Idee wie du, werde morgen mal bei meiner KK vorbeischauen, da ich morgen eh beim Zahnarzt gegenüber bin!!!
Bin total gespannt was die mir Antworten werden, hab totalen Bammel :( :-o
lg ;)

Schnoppers

Beitrag von Schnoppers » 27 Mär 2012, 20:40

Ja warte noch und sitze echt auf heißen Kohlen!

Haha, na alle guten Dinge sind drei, dann werden wir drei mal bei der KK anfragen! :D

Haben eure Ärzte bei dem Punkt: "Angaben zur Leistungsfähigkeit, Prognose und dem Ziel der beantragten Leistung" viel geschrieben?

krisi1989

Beitrag von krisi1989 » 27 Mär 2012, 20:44

Mir gehts genauso...........

Also mein Arzt hat nicht wirklich viel geschrieben, aber auch nicht zu wenig (hoffe ich doch)!!! Also wenn ich ein SB wäre, würden mir die Punkte reichen, die mein Arzt geschrieben hat!!! #D #D #D

Ich wünsch dir morgen ganz viel Glück beim "nachhaken"!!!
lg

Antworten