Ich weiß einfach nicht weiter....

Der Antrag - was muss ich tun, wer hilft mir weiter
repetoni

Ich weiß einfach nicht weiter....

Beitrag von repetoni » 27 Mär 2012, 14:52

Hallo, ich brauche glaube ich mal ganz dringend eure Hilfe. Ich habe mich ja wieder hier angemeldet um einen Kurantrag zu stellen... 8-) ( wie die meisten hier :D ).

Nun habe ich folgendes Problem... Ich weiß einfach nicht wohin...

Meine Kids sind 12,10 und 8 und ich möchte das sie gut aufgehoben sind, d.h. das es auch für die Großen ein Programm gibt und sie halt nicht den ganzen Tag rumlungern. Und das es eine gute Schulbereuung gibt, denn ich glaube kaum das ich in den Sommerferien fahren werde. Ich möchte ganz gerne in den Herbstferien, damit sie nicht so ganz viel verpassen. 8-|

Und ich möchte gerne an die Nordsee, da gefällt es mir gut. Und ich weiß aus unserem jährlichen Urlaub, das mir nichts besser tut, als mir den Wind um die Nase pusten zu lassen, dann wird der Kopf schön frei, und man kann so herrlich alles vergessen, was hier im Alltag auf mich wartet. ;)

Macht mir doch bitte mal Vorschläge... ! Ach ja, und in ein so ganz großes Haus möchte ich auch nicht.

lg Petra 8-|

Schnatti

Beitrag von Schnatti » 27 Mär 2012, 15:01

Hast du dir überhaupt schon eine Klinik angeschaut? Es gibt ja einige Kliniken an der Nordsee....
Liebe Grüße
dat Dinchen

repetoni

Beitrag von repetoni » 27 Mär 2012, 15:31

Oh ja, ich habe mir schon einige angeschaut, aber ich weiß halt nicht welche ist gut und welche nimmt halt auch schon große Kinder auf... Und wo fühlen sie sich auch wohl...

Vor 4,5 Jahren waren wir schon mal zur MuKiKur und da waren wir in Bordelum, Norderheide. Da war es toll, aber ich möchte nicht nochmal dahin, ich will halt einfach näher ans Wasser...

tulpe38

Beitrag von tulpe38 » 27 Mär 2012, 16:27

Liebe repetoni,
ich glaube Du machst Dir Gedanken über Dinge, die Du nicht beeinflussen kannst. Ich kenne das Gefühl jetzt alles richtig machen zu wollen, diese eine Kur, die Chance für uns usw.
Und dann die große Auswahl, die man hier vorfindet...
Wie soll ich es sagen, na ich versuch es mal
Das, was Du für Dich entscheidest ist wichtig, sieh Dir die Bilder von den Nordsee-Kurhäusern an, lass es auf Dich wirken, trau Deinem Gefühl.
Du kannst im Vorfelde nicht wissen, was Deine Kinder wirklich gut finden, und was eben auch nicht. Aber wenn Du Dich wohlfühlst hat das Aussenwirkung, auch auf Deine Kinder. Denke an Dich und nimm Deine Kinder mit, die Süßen spüren Unsicherheit ja sofort, versuche für Dich sicher zu werden., um die Nörgelei in Grenzen zu halten. Ich denke auch, dass sie ein Alter haben, wo nicht alles so gehen muss, wie sie es sich vorstellen. Es ist ja kein Urlaub, wo sie lange ihr komplettes Taschengeld drauf gespart haben.
Ich hoffe Du verstehst im Ansatz, was ich versucht habe in Worte zu verpacken :verwirrt: :verwirrt: Liebe grüße Tulpe

Miri2308

Beitrag von Miri2308 » 27 Mär 2012, 18:27

Hallo,
ich war letztes Jahr auf Langeoog im Haus Sonnenschein.

Ixg muß sagen, die Insel und das Kurhaus sind echt klasse.
Meine Jungs waren bei der Kur 8 und fast 11 Jahre alt ( und sie waren nicht die Ältesten) Also ich fand, sie waren gut aufgehoben :-)

Liebe Grüße
Miriam

schlups

Beitrag von schlups » 27 Mär 2012, 18:57

Hallo! Ich denke gerade wenn Du in/über die Ferien fähst wirst Du viele Kinder rund um die zwölf Jahre antreffen. Ich kann Dir die Friesenhörn Nordseekliniken empfehlen, sie sind zwar etwas größer, durch die Verteilung auf mehrere Häuser wirkt es aber nicht so. Viel Gutes habe ich auch von der Ostseeklinik Königshorn/ Rügen gehört.
Ich bin mir sicher, ihr werdet fündig . Eine gute Kur dann wenn es soweit ist!!
Liebe Grüße

alegria

Glowe, Königshörn

Beitrag von alegria » 03 Apr 2012, 22:33

Ich habe heute meinen Kurantrag abgegeben und 3 Wunschkliniken angegeben, weil wegen der Jahreszeit nich mehr viel frei ist. Habe mich eingehend mit der Klinik auf Rügen, in Glowe (Königshörn) beschäftigt. Das Haus ist zwar nicht klein, hat aber viele Speisesäle und auch sonst verläuft sich das sehr. Allerdings gibt es für die grossen (meine ist erst 9) nach der Schule keine direkte Nachmittagsbetreuung. Also bissl sollte man sich da auf seine Kids verlassen können.....wenn du weisst, was ich meine....Die haben eine1a Website im Netz. Mit Film und Erfahrungsberichte lesen. Das ist ohnehin das Beste.
Gut Find! Alegria

Emmilli

Beitrag von Emmilli » 04 Apr 2012, 13:46

@alegria
Aber gerade Glowe ist doch schon seit Wochen bis zum Ende der Sommerferien komplett ausgebucht? Und ist ja auch Ostsee und nicht Nordsee.

Meine Freundin war vergangenes Jahr auf Pellworm und dort sehr zufrieden, allerdings sind ihre Kinder erst 7 und 4 gewesen.

Ich würde auch erst einmal abwarten, ob überhaupt sofort bewilligt wird und wie lange es bis dahin noch dauert. Ich musste meine zeitlichen Vorstellungen auch total begraben - plane schon seit Januar und bis heute ist nichts bewilligt - obwohl alle beteiligten Ärzte vorher von einem Selbstgänger sprachen... :kopfanwand:

LG,
Emmilli

xulii

Re: Ich weiß einfach nicht weiter....

Beitrag von xulii » 20 Apr 2025, 04:25

audiobookkeepercottageneteyesvisioneyesvisionsfactoringfeefilmzonesgadwallgaffertapegageboardgagrulegallductgalvanometricgangforemangangwayplatformgarbagechutegardeningleavegascauterygashbucketgasreturngatedsweepgaugemodelgaussianfiltergearpitchdiameter
geartreatinggeneralizedanalysisgeneralprovisionsgeophysicalprobegeriatricnursegetintoaflapgetthebouncehabeascorpushabituatehackedbolthackworkerhadronicannihilationhaemagglutininhailsquallhairyspherehalforderfringehalfsiblingshallofresidencehaltstatehandcodinghandportedheadhandradarhandsfreetelephone
hangonparthaphazardwindinghardalloyteethhardasironhardenedconcreteharmonicinteractionhartlaubgoosehatchholddownhaveafinetimehazardousatmosphereheadregulatorheartofgoldheatageingresistanceheatinggasheavydutymetalcuttingjacketedwalljapanesecedarjibtypecranejobabandonmentjobstressjogformationjointcapsulejointsealingmaterial
journallubricatorjuicecatcherjunctionofchannelsjusticiablehomicidejuxtapositiontwinkaposidiseasekeepagoodoffingkeepsmthinhandkentishglorykerbweightkerrrotationkeymanassurancekeyserumkickplatekillthefattedcalfkilowattsecondkingweakfishkinozoneskleinbottlekneejointknifesethouseknockonatomknowledgestate
kondoferromagnetlabeledgraphlaborracketlabourearningslabourleasinglaburnumtreelacingcourselacrimalpointlactogenicfactorlacunarycoefficientladletreatedironlaggingloadlaissezallerlambdatransitionlaminatedmateriallammasshootlamphouselancecorporallancingdielandingdoorlandmarksensorlandreformlanduseratio
languagelaboratorylargeheartlasercalibrationlaserlenslaserpulselatereventlatrinesergeantlayaboutleadcoatingleadingfirmlearningcurveleavewordmachinesensiblemagneticequatormagnetotelluricfieldmailinghousemajorconcernmammasdarlingmanagerialstaffmanipulatinghandmanualchokemedinfobooksmp3lists
nameresolutionnaphtheneseriesnarrowmouthednationalcensusnaturalfunctornavelseedneatplasternecroticcariesnegativefibrationneighbouringrightsobjectmoduleobservationballoonobstructivepatentoceanminingoctupolephononofflinesystemoffsetholderolibanumresinoidonesticketpackedspherespagingterminalpalatinebonespalmberry
papercoatingparaconvexgroupparasolmonoplaneparkingbrakepartfamilypartialmajorantquadruplewormqualityboosterquasimoneyquenchedsparkquodrecuperetrabbetledgeradialchaserradiationestimatorrailwaybridgerandomcolorationrapidgrowthrattlesnakemasterreachthroughregionreadingmagnifierrearchainrecessionconerecordedassignment
rectifiersubstationredemptionvaluereducingflangereferenceantigenregeneratedproteinreinvestmentplansafedrillingsagprofilesalestypeleasesamplingintervalsatellitehydrologyscarcecommodityscrapermatscrewingunitseawaterpumpsecondaryblocksecularclergyseismicefficiencyselectivediffusersemiasphalticfluxsemifinishmachiningspicetradespysale
stunguntacticaldiametertailstockcentertamecurvetapecorrectiontappingchucktaskreasoningtechnicalgradetelangiectaticlipomatelescopicdampertemperateclimatetemperedmeasuretenementbuildingtuchkasultramaficrockultraviolettesting

Antworten