Zingst (Ostseeklinik)

Wie ist die Lage der Kur-Klinik,
Wie sind die Ausflugsmoeglichkeiten, Einkaufsmoeglichkeiten...
Was sind die absoluten "Don´ts" (muss man weder mitmachen, noch hinfahren)
Schlauma

Ostseeklinik Zingst, Neue Straminke

Beitrag von Schlauma » 01 Apr 2011, 21:04

Ja, die Strasse heisst m.E. Neue Straminke.

NRW-Mama

Beitrag von NRW-Mama » 02 Apr 2011, 08:48

ahhh, prima. Ich war etwas irritiert. DANKE ;)

Bommel

Fahrt vom Ribnitz nach Zingst

Beitrag von Bommel » 05 Mai 2011, 18:31

Hallöchen!
Ich fahre am 31.05.2011 mit meinen Kids nach Zingst , nehme, da ich aus dem Allgäu komme, den Nachtzug und komme gegen 10.00 Uhr in Ribnitz-Damgarten an. Leider holen die von der Klinik die Leute erst ab 13.00 Uhr ab.
Weiß jemand von euch, wie ich allein nach Zingst komme was ich 3 Stunden lang da mache bzw. wie ich das regeln könnte? Bin irgenwie ziemlich ratlos. (Wir sind zu fünft, also ich und meine 4 Kids.)

Schlauma

Schlechte Verbindung

Beitrag von Schlauma » 05 Mai 2011, 22:28

Das ist leider das einzig negative an der Ostseeklinik Zingst - schlechte Anbindung...

Wir haben damals auch lange auf einen Bus zur Klinik warten müssen. Vielleicht könnt ihr euch mit der Klinik in Verbindung setzen und es wird eine Abholung organisiert. Das würde sich bei fünf Personen doch lohnen.

Ich wünsch euch auf jeden Fall viel Spaß. Wir erinnern uns noch gern an die Zeit in Zingst.

Lb Grüße Daniela

Bommel

wie lange Schule?

Beitrag von Bommel » 25 Mai 2011, 15:37

Hallo,
wer kann mir denn sagen, wieviele Schulstunden die Kid`s da am Tag haben? Sollten sie da eigene Aufgaben mitbringen? (Meine sind 10, 12 und 14)

Schlauma

Schule

Beitrag von Schlauma » 26 Mai 2011, 15:01

Auf Schule hat man in unserem Durchgang nicht so viel Wert gelegt. Unsere Kinder hatten 3-4 U.-Std. am Tag. Es wurden mehrere Altersstufen zusammen unterrichtet. Wir haben uns Aufgaben mitgebracht und sie dann in Eigenregie gelöst.

Timo

Beitrag von Timo » 29 Mai 2011, 10:03

Ich habe auch schon gelesen, dass die Therapien der Kinder vor Schule gehen!
LG Manu

KaBa

Beitrag von KaBa » 20 Feb 2012, 21:24

Hört sich immer noch interessant an. Muss macl fragen ob die noch was frei haben

Riddi

Einkaufsmöglichkeiten

Beitrag von Riddi » 06 Apr 2012, 14:26

Wie groß ist Zingst? Welche Einkauftsmöglichkeiten gibt es? Was kann man bei Regen machen?

miriam.lenz

Beitrag von miriam.lenz » 12 Apr 2012, 20:27

Wer war denn in letzter Zeit mal in der Klinik? Wie sind die Betreuungszeiten?
Habe heute meine Bestätigung bekommen, in der steht, das die Kinder entweder vor- oder nachmittags betreut werden )x Lt.meiner Krankenkasse gibt es dort eine Ganztagsbetreuung 8-|

Antworten