Hermes - Versand (Koffer)

Fixierte Themen aus OffTopic
Doreen

RE:

Beitrag von Doreen » 04 Apr 2012, 10:14

Original geschrieben von kind65

Welche Kasse bist du?
Ich bin jetzt DAK Gesundheit (vorher BKK Gesundheit).

Antilope1

Hermes-Versand mit Inselzuschlag ?

Beitrag von Antilope1 » 14 Apr 2012, 07:14

Hallo !
Auch wenn es hier schon oft beschrieben wurde, habe ich dennoch 2 Fragen:

Verstehe ich es richtig, dass ich bei Versand mit Hermes nach Langeoog pro Koffer einen Inselzuschlag von 7 Euro zahlen muß ?

Und beziehen sich die Preise auf Hin- und Rücktransport ? Ich werde nämlich auf der Heimreise von meinem Mann abgeholt und werde nicht mit der Bahn fahren, so dass auch unsere Koffer nur für die Hinfahrt verschickt werden müssten.

Vielen Dank schonmal.

Schnuckelchen

Beitrag von Schnuckelchen » 14 Apr 2012, 12:40

Hallo Antilope 1,

Hermes berechnet für alle Inseln, die mit einer Fähre angesteuert werden, den Inselzuschlag. Bei DHL musst du diesen Inselzuschlag nicht zahlen, also ist DHL-Zustellung für die Inseln grundsätzlich günstiger.

Der Preis gilt für ein Gepäckstück und für eine Richtung, also entweder für den Hin- oder den Rücktransport. Das ist aber bei allen gleich.

Bei DHL muss man nur genau schauen, denn da gibt es einmal die Möglichkeit, das Gepäckstück in der Filiale abzugeben und dann an die Adresse zustellen zu lassen, man kann es aber auch zu Hause oder an einer anderen Adresse abholen lassen und dann entsprechend nach Hause oder in die Klinik zustellen lassen. Früher kostete das Abholen von zu Hause 3 Euro extra.

Das Abgeben in der Filiale hat aber den Vorteil, dass man nicht stundenlang zu Hause sitzen muss und warten muss, denn man bekommt immer nur ein Zeitfenster mitgeteilt, z. B. Abholung von 9.00 bis 14 Uhr o. ä., zumindest bei Hermes ist das so.

Liebe Grüße, Elke

mamadiana

Fahrräder

Beitrag von mamadiana » 14 Apr 2012, 14:59

Hallo,
also ich habe vor mir das Gepäck hinzuschicken.
Auch dachte ich daran mein Radl hinzuschicken, hab gelesen es kostet ca. 52,00 Euro per Bahn. Eines leihen kostet um einiges mehr. Was habt Ihr so gemacht oder vor?
Manche Kliniken verleihen ja günstig, da ich aber vom Timmendorer Strand bzw. der Klinik Maria Meeresstern nichts gehört habe wird es schwierig.
Viele Grüsse Diana

Antilope1

Kofferversand

Beitrag von Antilope1 » 14 Apr 2012, 15:49

Dann bin ich doch mit DHL wesentlich besser dran, oder ?
Die berrechnen nämlich 13,90 und OHNE Inselzuschlag.

Haye

???

Beitrag von Haye » 16 Apr 2012, 16:12

Das hört sichneicht gut an. DHL war vor 4 Jahren noch teurer als Hermes!

Antilope1

DHL

Beitrag von Antilope1 » 17 Apr 2012, 05:09

Ja, hört sich gut an. Ich habe auf der Homepage von DHL geschaut. Demnach sind sie wirklich viel günstiger.

Das Verschicken mit der Bahn bringt in meinem Fall auch nichts, denn die Bahn versendet über Hermes.

Also werde ich bei DHL bleiben........

andrea

Beitrag von andrea » 17 Apr 2012, 18:54

Ich habe bisher auch immer sehr gute Erfahrunge mit Hermes gemacht, kann ich nur empfehlen. Mit der Bahn geht aber sicher auch gut.

Muckelmama

Beitrag von Muckelmama » 18 Apr 2012, 11:10

Wir fahren ja im August und ich werde wohl unsere Koffer über Hermes verschicken.

Wann habt Ihr denn Euren Koffer auf den Rückweg geschickt. Die Kur geht bis Mittwoch, wenn ich die Koffer Dienstag "heim" schicke, ob sie dann wohl Freitag da sind? Ab Montag muss ich dann nämlich wieder arbeiten und tagsüber ist keiner zu Hause.

elmaus83

Keine Koffer sonder Pakete...

Beitrag von elmaus83 » 25 Apr 2012, 19:42

Es ist zwar schon ein Weile her aber ich habe letztes Mal keine Koffer sondern Pakte verschickt.

Die letzte Kur war kurz nach unserem Umzug und so hatte ich noch einige Kartons, die ich dann ganz normal mit der Post verschickt hab. Hat hervorragend gut geklappt und sie waren auf dem Hin- und Rückweg jeweils am nächsten Tag am Zielort.

Sowei ich mich erinnern kann, war es insgesamt sogar um ein paar Euro billiger als die Versendung der Koffer.

Vielleicht ist das ja für jemanden auch eine praktikable Variante...

LG
Ursula

Antworten